Suche gute "Fotostrecke" im Raum München
-
- Routinier
- Beiträge: 395
- Registriert: 17 Jun 2006, 19:54
Hi
Ich suche eine gute "Fotostrecke" im Raum München. Sie sollte natürlich gute Fotopunkte haben, also möglichst viele Stellen ohne Gebüsch etc. am Streckenrand, gut mit der Bahn bzw. S-Bahn erreichbar sein und vor allem eine hohe Zugdichte haben (sowohl Personen- , als auch Güterverkehr). Auch eine gewisse Vielfalt an Baureihen wäre schön.
Danke schonmal.
Gruss aus München
Jan
Ich suche eine gute "Fotostrecke" im Raum München. Sie sollte natürlich gute Fotopunkte haben, also möglichst viele Stellen ohne Gebüsch etc. am Streckenrand, gut mit der Bahn bzw. S-Bahn erreichbar sein und vor allem eine hohe Zugdichte haben (sowohl Personen- , als auch Güterverkehr). Auch eine gewisse Vielfalt an Baureihen wäre schön.
Danke schonmal.
Gruss aus München
Jan
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14227
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
- Routinier
- Beiträge: 395
- Registriert: 17 Jun 2006, 19:54
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Was ist Dir wichtiger - die Zugdichte oder die Landschaft drumrum? Denn grad die Strecken mit hoher Zugdichte sind Landschaftlich eher unattraktiv, haben aber durchaus gut einsehbare Stellen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Routinier
- Beiträge: 395
- Registriert: 17 Jun 2006, 19:54
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
naja - [acronym title="RRA: Rastatt <Bf>"]RRA[/acronym] find ich Motivtechnisch ganz nett... (aber außerhalb SBM) *eigentlich mit SFT hinwollt nagut dann ein andres mal*Wildwechsel @ 7 Sep 2007, 15:13 hat geschrieben: Was ist Dir wichtiger - die Zugdichte oder die Landschaft drumrum? Denn grad die Strecken mit hoher Zugdichte sind Landschaftlich eher unattraktiv, haben aber durchaus gut einsehbare Stellen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Hm... - sowas gibts in München nicht? - die Strecken mit hoher Zugdichte sind gleichzeitig auch die hässlichsten. (sind ja nur S4 in beiden Richtungen und die S2 nach Petershausen)janmethner @ 7 Sep 2007, 15:17 hat geschrieben: Beides ist wichtig....am besten nennt ihr ein paar Strecken mit möglichst hoher Zugdichte und ein paar mit schöner Landschaft.
Gruss aus München
Jan
sehr viele Züge, leider kein brauchbares Motiv hat man z.B. am Kanal wo sich S1 und S2 trennen. (Zu erreichen eher schlecht denn recht mitm Bus)
-
Hm, naja, Malching vielleicht noch... Oder nach Mammendorf und weiterlatschen... (beides S4 West ganz am Ende)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Ja, aber des ein oder andere Fleckchen dürfte noch knapp umsetzbar sein, oder war ich echt so lang nimmer da unten? :unsure:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
also Malching war auf der Nordseite schon komplett Baustelle...mittlerweile dürfte es nur noch im Bahnhofsbereich Haspelmoor halbwegs gehn...chris @ 7 Sep 2007, 21:56 hat geschrieben: Ja, aber des ein oder andere Fleckchen dürfte noch knapp umsetzbar sein, oder war ich echt so lang nimmer da unten? :unsure:
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
S2 - Vierkirchen könn't ich mir da zur Not noch vorstellen:ropix @ 7 Sep 2007, 19:19 hat geschrieben: [Hm... - sowas gibts in München nicht? - die Strecken mit hoher Zugdichte sind gleichzeitig auch die hässlichsten. (sind ja nur S4 in beiden Richtungen und die S2 nach Petershausen)
sehr viele Züge, leider kein brauchbares Motiv hat man z.B. am Kanal wo sich S1 und S2 trennen. (Zu erreichen eher schlecht denn recht mitm Bus)
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Abgesehen von inzwischen 18 statt vormals 4 Fahrplanvitrinen im Prinzip wie eh und je.uferlos @ 9 Sep 2007, 22:11 hat geschrieben: ich weiß nicht, wie es jetzt in Langwied aussieht
HebertshausenLuchs @ 9 Sep 2007, 22:26 hat geschrieben:Walpertshofen (eh, wie heisst das jetzt)
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma