Entäuscht vom Forum

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
BW Frankfurt 1
Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 05 Jun 2005, 04:13

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Lange hat sich in mir Frust aufgestaut und zuletzt wurden meine besuche immer seltener doch die "Apfelschorle" hat das Fass zum überlaufen gebracht! Ich habe mich Damals im Jahre 2005 hier angemeldet weil mir das Forum wirklich Richtig gut gefallen hat! Zum einen Hoffte ich auf Kollegen zu treffen zum anderen Eisenbahn Fans ein Paar Hilfestellungen zu geben! Doch seit dem Sehe ich das Forum weiter und weiter Abrutscht, weg von der Eisenbahn hin zum Gott und die Welt Forum! Nicht nur das die Störungs Chroniken Schon über 4500 beiträge fassen so das daß lesen keinen Spaß mehr macht (Eine Nach Jahren Geordnete wäre auch mal ne idee) nein sonder auch immer mehr die Politischen dinge und wenn ein Sack Reis in China umfällt gibt es hier auch gleich 150 Antworten Drauf! Hier Werden Themen Profiliert um die Beitragszahl zu Steigern und die Moderatoren schieben keinen Riegel vor sondern diskutieren über Cola Zero und Apfelschorle Fleißig mit!

So schreibt der Themen Öffner am Anfang zitat :
Danke für die Mithilfe beim Vollspammen des Forums

......

, der sich überlegt ob nicht auch noch ein Thema zu verschiedenen Marken bzgl Cola, Spezi, Wasser und anderen Getränken notwendig ist...

Aber nicht nur das so ist auch Schluss mit dem Ladenschluss auf beachtliche 927 Beiträge gestiegen!



Meine Frage an die Moderatoren ist euch inzwischen alles Egal ? Mit verlaub mir kommt es so vor!

Ich habe hier die damaligen Diskussionen eines Ex Mitgliedes verfolgt der auch viel bemängelt hatte. Ich habe damals meinen Mund gehalten weil das maß noch Erträglich war , aber nun ist das maß voll! Tut endlich was und sitzt nicht tatenlos da!!!!!!

Ich will mich zwar nicht löschen weil hier auch noch viel für mich interessantes existiert aber eine Religions und Apfelschorlen Diskussion will ich hier nicht mehr lesen!
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

@ Admins: Vielleicht wäre es ja technisch möglich, dass jeder in seinem Profil einstellen kann, ob er das Unterforum "10 vorne" überhaupt sieht oder nicht?
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Ein Forum existiert auch vom themenfernen Plausch über Apfelschorle oder sonstwas.

Wenn du ein interessantes Thema hast, eröffne einen Thread! Ansonsten gibt es wohl derzeit kein interessantes Thema für dich, die es aber sehrwohl noch gibt (TAV-Ende und ALEX Betrieb p.e.).

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
BW Frankfurt 1
Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 05 Jun 2005, 04:13

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Ich bin ja nicht Allgemein gegen die 10 von Vorne Themen es ist nur so das es überhand nimmt. Und wenn der Beitrags Eröffner bereits selber von Spam spricht warum wird das hier dann noch so groß aufgemacht das selbst Moderatoren mit Schreiben?
Ich kann ja auch Fragen wer Stärker auf Toilette drücken muß und wer Weniger Stark das ist genauso sinnlos!
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...54&p=192426&st=
Eisenbahnforum.de -> Beitrag ändern Entäuscht vom Forum
@Wildwechsel Ich betrete das Forum übers Portal und da sehe ich sofort was aktuell ist da wird ein 10 von Vorne technisch weg bringen auch nichts nützen!


Vieleicht Hilft euch mal der Vergleich 2 10vonVorne Bereiche der eine ist aus meinem Anderen Forum Für eine Bestimmte Automarke und der andere ist unser!

Anderes Forum
Unser Forum

Ihr könnt selber Sehen das im 10vonVorne des Autoforums kaum eine Sinnlos Diskusion ist und fast alles immer noch mit Auto zu tun hat!

Edit : Links eingefügt
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14231
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Ich lese halt für mich uninteressante Themen einfach gar nicht erst, z.B. die Getränke- oder Glaubensthemen. :unsure:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Rohrbacher @ 10 Sep 2007, 13:12 hat geschrieben: Ich lese halt für mich uninteressante Themen einfach gar nicht erst, z.B. die Getränke- oder Glaubensthemen. :unsure:
So mache ich es auch.
Und wieder habe ich meine Beitragszahl um einen Beitrag erhöht. ;)
Benutzeravatar
SDL-BS
Routinier
Beiträge: 380
Registriert: 21 Jan 2005, 07:30
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von SDL-BS »

Ich finde im Eisenbahnforum geht es einigermaßen Familiär zu da kann man auch mal über solche Themen erzählen, sicher steht die Bahn im Vordergrund, aber ehrlich gesagt sind die Themen immer die gleichen .... ! Wenn es doch etwas Fachbezogener sein soll, dann muss man sich halt für DSO entscheiden! Wäre es nicht möglich den 10 Vorne Bereich doch etwas Seperater anzulegen? Vielleicht macht jemand ja ein 2. Forum auf wo alles bequatscht werden kann?
Nächsder Hald: Halladoar!
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

Ich habe mich Damals im Jahre 2005 hier angemeldet weil mir das Forum wirklich Richtig gut gefallen hat! Zum einen Hoffte ich auf Kollegen zu treffen zum anderen Eisenbahn Fans ein Paar Hilfestellungen zu geben! Doch seit dem Sehe ich das Forum weiter und weiter Abrutscht, weg von der Eisenbahn hin zum Gott und die Welt Forum!
Sicherlich bin ich nicht so ein Forenurgestein wie Du, habe mich aber trotzdem aus ähnlichen Gründen, nach langer Gastrolle, hier angemeldet. Eigentlich hatte mich hier gereizt, dass es eben nicht immer nur um 100% Eisenbahn geht, sondern Eisenbahner und Fans auch über Gott und die Welt schwafeln und dabei ihren eigenen Horizont erweitern können. Es tut mir Leid, dass ich Dir mit intensiven 10-Vorne-Diskussionen den Genuss am EF schmälere.
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
BW Frankfurt 1
Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 05 Jun 2005, 04:13

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Vieleicht nochmal anders Ausgedrückt es geht mir nicht Allgemein um 10vonVorne Themen sondern nur um Themen die wirklich hier keiner Braucht! Sei doch mal Ehrlich Interessiert es dich das MR XYZ Apfelschorle mit Zucker Trinkt und ein Anderer Ohne ?
Bat
Kaiser
Beiträge: 1501
Registriert: 04 Dez 2006, 15:01

Beitrag von Bat »

BW Frankfurt 1 @ 10 Sep 2007, 14:30 hat geschrieben: Sei doch mal Ehrlich Interessiert es dich das MR XYZ Apfelschorle mit Zucker Trinkt und ein Anderer Ohne ?
Nee ... , nicht wirklich! :lol:
Scroll ich halt drüber ... !

Das ich aber in den Urlaub nach Süddeutschland meine Fassbrause mitnehmen muss, ist mir schon eine nützliche Warnung! ;) Und das ist kein Sarkasmus!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

BW Frankfurt 1 @ 10 Sep 2007, 14:30 hat geschrieben: Vieleicht nochmal anders Ausgedrückt es geht mir nicht Allgemein um 10vonVorne Themen sondern nur um Themen die wirklich hier keiner Braucht! Sei doch mal Ehrlich Interessiert es dich das MR XYZ Apfelschorle mit Zucker Trinkt und ein Anderer Ohne ?
Gut, Apfelschorle ist vielleicht ein wenig grenzwertig, weil es viele nicht interessiert. Bei bestimmten Themen wie der Terrorgefahr wird aber fast jeder berührt. Da finde ich ehrlich gesagt auch gut, dass diese diskutiert werden dürfen.

Viele Themen gehen außerdem ineinander über. So wurde aus dem Thema "Der Papst kommt - wie bewältigt die U-Bahn das?" irgendwann eine Diskussion zum Thema Religion, weil vielleicht irgendjemand gefragt hat, warum man wegen dem Mann überhaupt so einen Aufstand macht. Dann ist man schnell in anderen Themen drin, welche in diesem Fall die Rolle des Papstes tangieren.

Trotzdem sollte das Forum natürlich ein Forum zum Thema Eisenbahn und Schienenverkehr bleiben. Durch die gesonderte Rubrik "10 vorne" ist aber recht gut gewährleistet, dass man in den Eisenbahnthemen auch Eisenbahninhalte findet.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

BW Frankfurt 1 @ 10 Sep 2007, 14:30 hat geschrieben: Vieleicht nochmal anders Ausgedrückt es geht mir nicht Allgemein um 10vonVorne Themen sondern nur um Themen die wirklich hier keiner Braucht! Sei doch mal Ehrlich Interessiert es dich das MR XYZ Apfelschorle mit Zucker Trinkt und ein Anderer Ohne ?
Aber darüber hier so einen Aufstand machen? Wie gesagt, eröffne ein neues, bahnbezogenes, interessantes, Thema.
BW Frankfurt 1
Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 05 Jun 2005, 04:13

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

@Elchris es ist die masse des Nonsens das ist ja nicht erst seit gestern so sondern wird stetig mehr und in 3 jahren ist das Ganze Forum nur noch 10vonVorne wenn das so weiter geht! Bevor ich sowas in der Mecker Ecke poste platzt mir minimum schon 3 mal die Halsschlagader! Ich bin eigentlich eher bekannt dafür das ich das alles Schlucke bis die kimme platzt und dann aber Richtig! Und die Apfelschorle hat es geschafft!
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Rund 5.000 Eisenbahnthemen stehen rund 600 10-vorne-Themen gegenüber. Von einem fast reinen 10-vorne-Forum würde ich daher nicht unbedingt sprechen.
BW Frankfurt 1
Routinier
Beiträge: 261
Registriert: 05 Jun 2005, 04:13

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

sind immerhin 12%! Für ein "Außenlager" von Themen doch ganz ordentlich.
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

danke an BW Frankfurt 1 für dieses Thema.

Als ich mich vor ca. 3 Jahren hier angemeldet habe konnte man sich hier noch super gut unterhalten. Leider ist das Forum immer weiter in den Sumpf der "nur meine Meinung zählt" abgerutscht. Schade...
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Daniel-NRW @ 10 Sep 2007, 15:55 hat geschrieben: Als ich mich vor ca. 3 Jahren hier angemeldet habe konnte man sich hier noch super gut unterhalten. Leider ist das Forum immer weiter in den Sumpf der "nur meine Meinung zählt" abgerutscht. Schade...
Also gerade das ist in den eisenbahnbezogenen Themen aber vermehrt aufgetreten. Im Getränkethema hab ich jetzt noch keinen gesehen, der einen anderen angiftet, weil er das oder das Gesöff zu sich nimmt.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

elchris @ 10 Sep 2007, 16:12 hat geschrieben: Im Getränkethema hab ich jetzt noch keinen gesehen, der einen anderen angiftet, weil er das oder das Gesöff zu sich nimmt.
Oh, danke für die Anregung! ;) :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Wildwechsel @ 10 Sep 2007, 16:42 hat geschrieben: Oh, danke für die Anregung! ;) :ph34r:
Ja, ich werde jetzt als Coca Cola-Liebhaber einen erbitterten Kampf gegen die Mekka-Cola-Anhänger vom Zaun brechen. :D
Benutzeravatar
DT4.6
König
Beiträge: 802
Registriert: 20 Mai 2004, 22:13
Wohnort: Hamburg (Germany)

Beitrag von DT4.6 »

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist? Leute, es gibt doch nicht nur Eisenbahnen auf dieser Welt. Es ist doch gut, dass man hier auch mal was fernab der großen Bahn diskutieren kann, woanders ist sowas nicht möglich oder nur bedingt.

Dass vielleicht jetzt grad mal n paar OT-Threads auftauchen könnten liegt entweder daran dass es halt nichts akutelles/interessantes bei der Bahn passiert oder einfach mal jemand an was anderes denkt oder mal sich nicht mit der Bahn beschäftigen will.

Und Themen, die für einen nicht interessant sind, überliest man einfach, und gut.

MFG Dennis
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Ich versteh eh nicht was ihr alle für ein Problem mit dem 10vorne (?vorher kommt der Name?) habt, in meinem Autoforum BMW Forum macht das "Geplauder, Heitere und ernste Themen, die sich nicht ums Auto drehen müssen" den größten Teil aus.
Ich kapier nicht warum solche Themen einer fachbezogenen Diskussion im Weg stehen sollten.

Lg
-
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Münchner Kindl @ 10 Sep 2007, 17:14 hat geschrieben:10vorne (?vorher kommt der Name?)
Wenn das eine Frage war, hier die Antwort:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...kantine&p=81392
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Hm, interessant dass mein Apfelschorle-Thema so viel Aufmerksamkeit bekommt... War eigentlich nicht das, was ich damit erreichen wollte. Sondern eigentlich mal genau drauf aufmerksam machen dass es gerade so viele unsinnige Themen (in dem Fall eben das Bier-Thema) gibt. Aber offensichtlich gab's ja Bedarf, wenn man sich die Beitragszahl ansieht - also, wo is das Problem? Man muss ja nicht jeden Beitrag lesen, oder? Abgesehen davon - ohne zu behaupten, dass ich in der Hinsicht besser wär - find ich von dir, Frankfurter, auch nicht grade zu viele qualitativ hochwertige(re) Beiträge / Threads.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Moin BW Frankfurt1,
BW Frankfurt 1 @ 10 Sep 2007, 12:53 hat geschrieben:Lange hat sich in mir Frust aufgestaut und zuletzt wurden meine besuche immer seltener doch die "Apfelschorle" hat das Fass zum überlaufen gebracht!
Die Diskussionen zum Verfall des Forum werden in unregelmäßigen Abständen seit Existenz des Forums geführt.
Interessanterweise entzünden sie sich immer wieder am Unterforum 10 Vorne.

Zur Apfelschorle:
Der Beitrag war usprünglich nix anderes als Spam. Komischerweise hat dieses Thema das Unsachliche sehr schnell verlassen, so daß ich für eine nachträgliche Schließung keine Veranlassung sehe.

BW Frankfurt 1 @ 10 Sep 2007, 12:53 hat geschrieben:Nicht nur das die Störungs Chroniken Schon über 4500 beiträge fassen so das daß lesen keinen Spaß mehr macht (Eine Nach Jahren Geordnete wäre auch mal ne idee)
Wird in einem Thema etwas Neues geschrieben, taucht das blaue Hakerl auf der Startseite auf oder erscheint bei "Neue Beiträge". Es besteht eigentlich kein Grund, sich immer aufs Neue durch umfangreiche Diskussionen zu arbeiten. Der einzige Grund, Themen rauszuwerfen, wären Platzprobleme.
Eine Ordnung nach Jahren ist eine Idee. Allerdings habe ich keine Lust, fünf Jahre Störungschroniken zu sichten und nach Jahren zu sortieren. Es ist aber zumindest ein Denkanstoß fürs nächste Jahr...

BW Frankfurt 1 @ 10 Sep 2007, 12:53 hat geschrieben:Hier Werden Themen Profiliert um die Beitragszahl zu Steigern und die Moderatoren schieben keinen Riegel vor sondern diskutieren über Cola Zero und Apfelschorle Fleißig mit!
Wo ist das Problem dabei, wenn Moderatoren und Admins sich auif Themen fern der Eisenbahn interessieren? Ich will jetzt Bier nicht als mein Hobby darstellen, aber es ist ein Thema, das mich interessiert. Es gibt sicher bessere und fundierte Plattformen (z.B. diese), Bier zu besprechen.
Und zum Ladenschluss und anderen (gesellschafts)politischen Themen habe ich leider häufig auch eine Meinung, die verfassungskonform ist.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum ich als Admin zu diesen Themen im Sinne der thematischen Forenhygiene, die anscheinend nur von wenigen wirklich gewünscht wird, denn sonst würden nicht so Mitglieder in 10 Vorne schreiben, schweigen soll.

BW Frankfurt 1 @ 10 Sep 2007, 12:53 hat geschrieben:Ich will mich zwar nicht löschen weil hier auch noch viel für mich interessantes existiert aber eine Religions und Apfelschorlen Diskussion will ich hier nicht mehr lesen!
Musst Du auch nicht. Es steht Dir frei zu entscheiden, was Du liest und was nicht. Ich freue mich, auch weiterhin von Dir themenspezifische Beiträge zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen vom
Rathgeber
E18-Fan
Tripel-Ass
Beiträge: 156
Registriert: 14 Sep 2005, 12:34
Wohnort: Grafenau

Beitrag von E18-Fan »

Hallo,

das es das 10 von Vorne Forum gibt war mir bisher gar nicht aufgefallen! Hatte sogar einen Link dadrauf <_<
(Heut hab ich den mal wieder ausprobiert und mir gedacht, was kann denn da so entäuschend sein ...) Aber ich gehe immer gleich in die Boards rein und da gibts eh gerade 5 Bereiche die mich interessieren und wenn da ein altes Datum beim letzten neuen Beitrag steht ist der Bereich eh nicht interessant für mich!
So ist mir der Apfelschorle-Beitrag auch gar nicht untergekommen :P !
Also, man muss ja nur das Interessante lesen ... ;)

Servus Martin

PS: Eine Anregung noch: Kann man die Suchfunktion nicht auf einzelne Seiten konkretisieren? Wenn man etwas sucht und landet mit der Antwort in einem Thema mit 1000 Antworten ist es eigentlich fast unmöglich da noch was zu finden... Oder übersehe ich da beim Suchen was?
Die E18 - die gelungenste E-Lok aller Zeiten
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

E18-Fan @ 10 Sep 2007, 19:12 hat geschrieben: PS: Eine Anregung noch: Kann man die Suchfunktion nicht auf einzelne Seiten konkretisieren? Wenn man etwas sucht und landet mit der Antwort in einem Thema mit 1000 Antworten ist es eigentlich fast unmöglich da noch was zu finden... Oder übersehe ich da beim Suchen was?
Man kann die Suche auf bestimmte Kategorien und Unterforen eingrenzen.
E18-Fan
Tripel-Ass
Beiträge: 156
Registriert: 14 Sep 2005, 12:34
Wohnort: Grafenau

Beitrag von E18-Fan »

Rathgeber @ 10 Sep 2007, 19:21 hat geschrieben: Man kann die Suche auf bestimmte Kategorien und Unterforen eingrenzen.
Das war zwar nicht meine Lösung, aber wenn man sich die Beiträge anzeigen läßt kann man sich mittels Beitrags-Vorschau genau die gewünschten Beiträge anschauen. Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund, deswegen hatte ich es übersehen!

Das war eigentlich die Lösung, Danke!

Servus Martin
Die E18 - die gelungenste E-Lok aller Zeiten
Benutzeravatar
francis-braun
Haudegen
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 00:52
Wohnort: THL
Kontaktdaten:

Beitrag von francis-braun »

Was soll denn am Forum 10-Vorne so schlimm sein? Mein Gott, statt übers Board kannst du auch über "Neue Beiträge" die ungelesenen Beiträge finden ( so machs ich immer ) dann scrollst durch und pickst dir raus was dich juckt ... Wenn User ihre Beiträge erhöhen wollen: Wen juckts? weißt was? ich hab keine Ahnung wie viele Beiträge ich im Moment hab und es is mir auch völlig wayne.

LG Francis
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich lese auch nicht alle Forenbereiche durch und 10vorne hab ich eigentlich selten angeschaut, bis zu meinem Bier-Beitrag, der ernst gemeint war und danach hat sich die Apfelschorle als Konkurrenz dazu entwickelt.
Das ist glaube ich mein erster Beitrag in der Meckerecke, da schau ich nie rein und werde das auch weiterhin nicht.

Wo ist der Unterschied zu DSO? Dort schau ich auch nicht ins Modellbahnforum, dann beschwere ich mich auch nicht wenn dort diskutiert wird ob nun Roco oder Fleischmann besser ist...

Aber es ist doch schön wenn es abseits der Eisenbahn noch Interessensgebiete gibt und ich hab nicht die Zeit mich durch tausende Fachforen zu bewegen um über Getränke zu diskutieren, dafür ist doch das 10vorne da, wo man das mal so nebenbei mitnimmt um mal etwas von der Eisenbahn abzuschalten.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5251
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, die sagen, dass man hier ja die uninteressanten Themen gar nicht lesen muss, wenn man nicht will.
Ich denke auch, dass es nach fünf Jahren Forum nicht mehr soviel Neues über die Bahn zu schreiben gibt. Da kann man dann auch mal über etwas anderes reden, wenn es die Admins nicht stört.
Ich weiß nicht, was BW Frankfurt für ein Problem damit hat. Mellertime ist jedenfalls bestimmt froh, dass er jetzt weiß, dass es immer noch Fassbrause gibt.
Antworten