Reiseplanung Stuttgart

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Beliar
Foren-Ass

Beitrag von Beliar »

Hallo,

ich plane, nächste Woche nach Stuttgart zu fahren, um mir noch einmal die GT4 anzusehen.

Ich würde gerne einige Empfehlungen für schöne Fotomöglichkeiten haben. Am besten viel Platz, keine Straße, Masten oder was auch immer davor. Da ich einen recht langen Anfahrtweg vor mir haben, soll es eben gleich glatt laufen, ich möchte nicht irgendwo aussteigen und mich dann ärgern, daß ich meine Zeit dort verschwende :D .

Danke schon mal im Voraus.
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Hmm dadurch das jetzt die Bauarbeiten laufen wirste viele Masten sehen.
Was einigermaßen frei ist wäre die neubaustrecke vom Ruhbank runter zur Stelle. Aber ich weis nicht ob da ein Gehweg auf der Seite ist.
Dann wäre das Olgaeck eine schöne Stelle. Sehr steile auffahrt und noch nicht sehr verbaut.

Ansonsten ist Stammheim und Zuffenhausen noch nciht stark verbaut, da wirste bestimmt auch gute Bilder machen können, aber da bin ich mir nicht sicher da ich die Strecke seit längeremnicht gefahren bin.
Werd aber in den nächsten Tagen verstärkt drauf achten.
Beliar
Foren-Ass

Beitrag von Beliar »

Ja, falls du da in den nächsten Tagen Infos zu hast, würde mich das freuen.

Gibt es eventuell konkret zu empfehlende Haltestellen? Oder sind Stammheim und Zuffenhausen schon alleinige Haltestellen?
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

marco @ 17 Sep 2007, 21:34 hat geschrieben:Was einigermaßen frei ist wäre die neubaustrecke vom Ruhbank runter zur Stelle. Aber ich weis nicht ob da ein Gehweg auf der Seite ist.
Nicht vorhanden.
Man kann aber über die alten Baustraße noch recht gut durch den Wald laufen.
marco @ 17 Sep 2007, 21:34 hat geschrieben:Ansonsten ist Stammheim und Zuffenhausen noch nciht stark verbaut, da wirste bestimmt auch gute Bilder machen können, aber da bin ich mir nicht sicher da ich die Strecke seit längeremnicht gefahren bin.
Da ist noch nichts gebaut worden.
Antworten