weiß eigendlich einer von euch ob die MVG-Leihfahrzeuge noch in Nürnberg sind?
Und wenn ja, kann auch einer einen ca.-Termin sagen wann sie wieder Richtung München gebracht werden, falls dies überhaupt geschieht?

Würde mich über jede Antwort freuen.
Bin heute kurz nach 9:00 mit einem Münchner A-Wagen vom Hauptbahnhof Nürnberg bis Plärrer mitgefahren(Taktverstärker bis Gostenhof).......Christian0911 @ 30 Oct 2007, 11:15 hat geschrieben: Ich persönlich habe bestimmt schon 3 bis 4 Wochen keinen Leihwagen mehr im Linienbetrieb gesehen, allerdings auf dieser Webseite sind sie noch in der Liste verzeichnet: http://www.nahverkehr-franken.de/ubahn/wagenliste.html
Darum bin ich etwas verwirrt. :unsure: :wacko:
Ja, das sind A-Wagen.Cloakmaster @ 30 Oct 2007, 16:59 hat geschrieben:Das sind A-Wagen? Ich dachtge immer, die As wären so richtig dunkelblau. Ich würde die Fahrzeuge auf den bilden für B-Wagen halten.
Also sind die Leihwagen noch definitiv in Nürnberg.Boris Merath @ 30 Oct 2007, 18:41 hat geschrieben: Die Leih-A-Wagen kommen definitiv nochmal nach München zurück, da sind schließlich wertvolle Ersatzteile drinWann genau - abwarten. Ich denke aber mal es wird wieder per Pressemeldung angekündigt.
Also momentan ist die maximale Transportleistung der U-Bahn eher durch die Strecken (und teilweise das Personal) begrenzt, an Fahrzeugen sollte es nun wirklich nicht mangeln...elchris @ 7 Nov 2007, 12:42 hat geschrieben: Ist von seiten der MVG bekannt, ob die Fahrzeuge zur weiteren Entlastung (auch gerade im Hinblick auf Streiks bei der Quietsche) eingesetzt werden? Bei der U-Bahn sollte (anders als bei der Trampel) ja eigentlich eine recht entspannte Fuhrparksituation bestehen.
Wollen würden schon - aber dazu müsste man ja erst mal LZB ein und Schaku und Notruf und Funk und Türsteuerung und IBIS und Dachstromabnehmer um und Videoüberwachung ausbauen.TW 334 @ 7 Nov 2007, 16:01 hat geschrieben: Wollt ihr nicht lieber die schönen, modernen DT2 haben? Mittlerweile fahren die wieder und sind nur noch halb so laut