Hallo,
damit ihr mal wisst, wie`s in Karlsruhe so mit Straßenbahnen und Bussen aussieht, hab ich mal ein paar Fotos eingescannt. Leider ist der Scanner relativ alt, meine Kamera und ich sind auch nicht die besten

Hier ist Wagen 316 am 2. Mai diesen Jahres auf der Linie 4 unterwegs. Die Rollbänder an der Seite hat er, wie alle anderen Niederflurwagen auch, mittlerweile verloren.

Am Freitag den 26. Mai gabs noch eine Abschiedsfahrt, organisiert vom
TSNV, auf der Linie 6, hier ist er am Kaiserplatz zu sehen. Mittlerweile wenden dort nur noch Fahrschulen und E-Wagen (heute morgen hab ich einen aus Richtung Hauptfriedhof kommen sehen).

Hier am selben Tag ein MB O 405 GN (Kennzeichen KA VK 315) der Linie 70 am Mühlburger Tor. Diese Linie wurde am nächsten (oder übernächsten, wie mans nimmt) Tag durch die Straßenbahnlinie 3 ersetzt.

Am Samstag, den 27.Mai gabs dann gegen 10 Uhr die Abschiedsfahrt der Linie 70. Eigentlich sollte ein viel historischerer Bus kommen, dieser hatte allerdings einen Bremsschaden, so dass auf den dienstältesten VBK-Bus zurückgegriffen werden musste. Als Entschädigung gabs ein paar Worte von Herrn Dr. Casazza, der gleich Richtung Rathaus weiterziehen musste.

Der Wagen 14 war wohl der einzige Programmpunkt neben dem KSW 115, der auf die östliche Schleife vom Kaiserplatz passte.

Wieder Wagen 14 am Kaiserplatz aus anderer Richtung.

Wagen 880 zwischen Europaplatz und Mühlburger Tor. Dort soll einmal die oberirdische Haltestelle Kaiserstraße (West) entstehen als Ersatz für die Haltestelle Mühlburger Tor (und für die nach Osten verrückte U-Haltestelle Europaplatz).
Nachher gibts noch Bilder von der Eröffnung.