DB-Lounge Leipzig /Umzug

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Die neue DB-Lounge wird sich künftig in der jetzigen Buchhandlung(vis-a-vis Gleis 2/3) befinden. Aber erst ab mitte nächsten Jahres, wenn auch der neue Wartessal fertig ist. Bis dahin gibt es ein Provisorum(VIP-Zelt ähnlich) am Gleis 3/Höhe Bundesgrenzschutz. Das Zelt soll Mitte Dezember stehen. Bis dahin steht der DB-Lounge Service leider nicht zur Verfügung.

Im bisherigen Bereich zieht die o.g. Buchhandlung um. Grund ist die hierfür größere Verkaufsfläche. Der bisherige Wartesaal war der DB aufgrund der Größe zu teuer(Miete). Daher der Umzug.

Wahrscheinlich geht hiermit auch der letzte gute Service zu Ende. Als DB-Kunde wurde man , egal ob 1. oder 2.Klasse, immer am Platz bedient. :(
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
dochnochmal
Routinier

Beitrag von dochnochmal »

Jörg.L.E. @ 26 Nov 2007, 16:54 hat geschrieben:Wahrscheinlich geht hiermit auch der letzte gute Service zu Ende. Als DB-Kunde wurde man , egal ob 1. oder 2.Klasse, immer am Platz bedient.  :(
Allerdings war auch regelmäßig die DB Lounge in Leipzig geschlossen, weil andere "Projekte" lukrativer waren.
Und der "am Platz Service" hieß wiederum auf das unkomplizierte Nachfüllen der Getränke zu verzichten.

Trotzdem schade...
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

dochnochmal @ 26 Nov 2007, 18:27 hat geschrieben: Und der "am Platz Service" hieß wiederum auf das unkomplizierte Nachfüllen der Getränke zu verzichten.
Da bist du den netten Frauen zu wenig auf "den Sack gegangen". :lol:
Im Sommer(es war ein Tag mit 35 Grad und ich hatte davor recht wenig getrunken) hatte ich mir 3 x 0,5 l Apfelschorle bringen lassen. Ohne Murren seitens der Bedienung.
Ach ja, in Leipzig konnte man noch selber den Fernsehkanal wählen(woanders läuft ja zumeist "nur" N24).
Und,nichts geht über den geilen Milchkaffee in Leipzig. Oder besser gesagt, ging. :(
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Antworten