Neuer MVV-Fahrplan *lol*

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Schaut mal, ob ihr folgende Fehler auch findet: :lol:

Auf S. 177: IsarCArdAbo: 10 Monate fahren, nur 10 Monate zahlen :ph34r:

Auf S. 973 und 974 ist genau die selbe Seite abgedruckt (Abfahrtstafel Hbf) dafür fehlt eine Seite

Auf diesen Seiten (973) auch: Dort hält ALX 86020 in Moosburg, während er im Fahrplan der R-Linien sleber nicht hält. Auf bahn.de hält er wieder... :unsure:
NicoFMuc
Tripel-Ass
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

josuav @ 6 Dec 2007, 07:32 hat geschrieben: Schaut mal, ob ihr folgende Fehler auch findet: :lol:

Auf S. 177: IsarCArdAbo: 10 Monate fahren, nur 10 Monate zahlen :ph34r:

Auf S. 973 und 974 ist genau die selbe Seite abgedruckt (Abfahrtstafel Hbf) dafür fehlt eine Seite

Auf diesen Seiten (973) auch: Dort hält ALX 86020 in Moosburg, während er im Fahrplan der R-Linien sleber nicht hält. Auf bahn.de hält er wieder... :unsure:
Hallo

Ja, die Fehler sind auch in "meinem" Fahrplanbuch :lol:

Seite 571/663/664 ist der Abo-Fehler nochmal. Auf 598 stimmts wieder, der Banner ist aber auch geringfügig anders.

Auf 564 stehts falsch, auf 565 wieder richtig, ist ne Doppelseite ;-)

Bye
Nico
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich versteh nicht wie so was passieren kann, mit dem Banner. Der wird doch einfach kopiert und eingefügt... B) B) B)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 6 Dec 2007, 08:56 hat geschrieben: Ich versteh nicht wie so was passieren kann, mit dem Banner. Der wird doch einfach kopiert und eingefügt... B) B) B)
Fehler gab's im MVV-Buch immer recht viele, es war aber schwankend.

Das mit dem Werbebanner darf aber eigentlich nicht passieren, das ist doch etwas peinlich. Vielleicht sende ich ja die Seite mal an SPIEGEL, Abteilung Hohlspiegel.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Besonders ärgerlich find ich, dass eine Seite fehlt und dafür eine andere zweimal da ist... :(
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Vielleicht melde ich mal 'ne Reihe Freiwilliger für die nächste Ausgabe an die Abteilung, die das Ding zusammenstellt...
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Letztes Jahr waren keine so heftigen Fehler drin... Die hattens wohl eilig.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

josuav @ 6 Dec 2007, 14:04 hat geschrieben: Letztes Jahr waren keine so heftigen Fehler drin... Die hattens wohl eilig.
Wird das Fahrplanbuch eigentlich in mehreren Auflagen gedruckt oder die gesamte Jahresauflage auf einen Rutsch?

Evtl. würde es ja Sinn machen, den MVV zumindest auf die doppelt gedruckte Abfahrtstafel Hbf. hinzuweisen... damit zumindest die (evtl.) noch zu druckenden Exemplare korrigiert werden.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Macht jemand von euch das mit dem Hinweisen bitte (bitte auf alle Fehler), ich bin grad zu faul zum schreiben. ;)
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Auf Seite 599 taucht auch plötzlich der Fahrplan vom 936 auf, statt dem müsste eigentlich der Wochenend-Fahrplan vom 379 nach Bad Tölz auf dieser Seite sein...
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Was ich persönlich bedauernswerter finde sind die überaus großzügigen Streichungen, die so manche Linien (eine persönlich bekannte, gar nicht so schlecht gefüllte wurde ersatzlos gestrichen) bzw Halte hinnehmen mussten. Und so manches Versprechen, dass der Takt aufgrund des hohen Fahrgastaufkommens verdichtet wird, ist auch mal wieder in Rauch aufgegangen...

Abgesehen davon: Wieso stehen eigentlich spätere Fahrten manchmal vor den früheren? Also

Haltestelle 06:30 06:20
Haltestelle 06:40 06:30

oder so ähnlich... :blink:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Schade dass es nicht "10 Monate fahren, nur 12 Monate zahlen" wurde ;) :lol:
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Oliver-BergamLaim @ 6 Dec 2007, 14:15 hat geschrieben:Wird das Fahrplanbuch eigentlich in mehreren Auflagen gedruckt oder die gesamte Jahresauflage auf einen Rutsch?
Die Fahrpläne werden nur in einer Auflage gedruckt. Sollte diese ausverkauft sein, gibt es einfach keine mehr.
Bild
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

josuav @ 6 Dec 2007, 07:32 hat geschrieben: Auf diesen Seiten (973) auch: Dort hält ALX 86020 in Moosburg, während er im Fahrplan der R-Linien sleber nicht hält. Auf bahn.de hält er wieder... :unsure:
Ich hab auch schon so ein Raritätenkabinett erstanden :lol:

Dann geh bitte mal am Montag um 0:28 zum [acronym title="MMB: Moosburg <Bf>"]MMB[/acronym] und schau nach, ob der ALEX auch tatsächlich nicht hält :unsure:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Da schlaf ich! :lol:

Er muss aber wohl halten, sonst würde die Vogtlandbahn den Halt nicht in ihren eigenen Fahrplan schreiben:

http://vogtlandbahn.de/pdfs/2008/Alx1.pdf
m_subway
Jungspund

Beitrag von m_subway »

Es hab auch letztes Jahr größere Fehler, die wahrscheinlich gar nicht entdeckt wurden. Bei den Starnberg-Buslinien fehlten auch Teile.

Ist auch verständlich, dass letzte Jahr weniger Fehler drin waren. Dieses Jahr wurde ja so ziemlich alles im MVV-Buch umgestellt. Layout, Inhalte, Darstellungen. Es wurde alles neuaufgebaut, da ist klar das auf Grund der geringen Zeit in der das Buch produziert werden muss, doch das ein oder andere "durchrutscht". Und wirklich gravierende Fehler sind es nicht. Nächstes Jahr sieht das bestimmt wieder anders aus.

Komisch, das von vielen immer nur das negative und schlechte gesehen wird :-) über Positives wird nie berichetet. Ist vielleichte eine deutsche Mentaliltät.

Denkt mal drüber nach!!!

Gruß
Antworten