Microsoft Virtual Earth vs. Google Maps

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
trainman2
Jungspund

Beitrag von trainman2 »

Hallo,

Hat jemand Preis/Leistungsangebot von Microsoft Virtual Earth mit Google Maps verglichen, welche sie für die Unternehmungen offerieren?

Viele Grüsse,
TrainMan II
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Letztens haben sie im Nachtjournal von RTL von einer neuen Online- Weltkarte berichtet, die wie Wikipedia von Freiwilligen gemacht wird, und als Ziel hat, die beste Karte der Welt zu werden. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, aber es sah viel versprechend aus. Da werden von den Helfern sämtliche Infos zusammen getragen. Wie viele Tische hat welches Café, welche Waldwege gibt es (die Helfer gehen dazu mit GPS- Sender über den Weg) uvm.
Wir werden noch davon hören.
elba

Beitrag von elba »

gmg @ 4 Jul 2008, 16:55 hat geschrieben:Letztens haben sie im Nachtjournal von RTL von einer neuen Online- Weltkarte berichtet, die wie Wikipedia von Freiwilligen gemacht wird, und als Ziel hat, die beste Karte der Welt zu werden. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein,
openstreetmap?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Ah! Danke!
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Den Beitrag habe ich auch gesehen. Da wurde Google Earth (Streetview) mit OpenStreetMaps verglichen, was nicht wirklich sinnvoll ist - ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Wenn schon, dann sollte Google Maps mit OpenStreetMaps verglichen werden.
OpenStreetMaps kann übrigens durchaus interessant für die Kartierung von Bahnstrecken sein - herkömmliche Karten und auch Google Maps sind in dem Punkt nicht gerade überragend.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Ich habe eine frage:
weiß einer von euch wann die Straßenansichten für münchen/deutschland kommen?

Watzinger
Viele Grüße
Jojo423
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Watzinger @ 4 Jul 2008, 21:11 hat geschrieben: Ich habe eine frage:
weiß einer von euch wann die Straßenansichten für münchen/deutschland kommen?
Die Frage ist, ob sie überhaupt kommen. Das wird wieder ein Geschrei der politisch korrekten Datenschützer geben.

*undjetztschnellduckundweg* :ph34r:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

München ist von den Guhglern grad in der Aufnahmephase.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Auer Trambahner @ 4 Jul 2008, 21:15 hat geschrieben: München ist von den Guhglern grad in der Aufnahmephase.
hupps, jetzt hab ich schnell die Vorhänge zugezogen :o ;)
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Viel spannender finde ich ja die echte 3D-Ansicht (3D-Gebäude) von München, die es jetzt schon seit einiger Zeit von der Innestadt gibt. Die Auflösung der Texturen ist zwar gering und manchmal hängen Gebäude in der Luft, doch ist dies viel innovativer als Streetview, was ja grob gesagt nur geogetaggte Bilder sind.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Auer Trambahner @ 4 Jul 2008, 21:15 hat geschrieben: München ist von den Guhglern grad in der Aufnahmephase.
Ja so Fahrzeuge mit Kennzeichen HH-GG ... und lustigen Kameraufbauten fahren derzeit durch die Gegend...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Ubile @ 4 Jul 2008, 21:32 hat geschrieben: Viel spannender finde ich ja die echte 3D-Ansicht (3D-Gebäude) von München, die es jetzt schon seit einiger Zeit von der Innestadt gibt.
Ich glaube, davon haben deine drei Vorredner auch gesprochen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ja so Fahrzeuge mit Kennzeichen HH-GG ... und lustigen Kameraufbauten fahren derzeit durch die Gegend...
Muss ich mich dann jetzt schön machen, wenn ich durch München lauf'? :lol:
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Rohrbacher @ 5 Jul 2008, 15:27 hat geschrieben: Muss ich mich dann jetzt schön machen, wenn ich durch München lauf'? :lol:
Natürliche Schönheit kommt doch von innen :)

So sieht das übrigens aus: http://www.googlewatchblog.de/2008/06/30/f...to-in-muenchen/
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Ich glaube, davon haben deine drei Vorredner auch gesprochen.
Nein haben Sie nicht. Meine Vorredner sprachen von StreetView - das ist das Ding was es für München noch nicht gibt und zur Zeit mit diesem Auto gemacht wird. Ich spreche aber von der 3D-Ansicht, die es für die Münchner Innenstadt schon seit ein paar Monaten gibt: neueste Google Earth Version runterladen, 3D-Gebäude aktivieren und schräg auf die Münchner Innenstadt schauen. Man sieht die Gebäude in echtem 3D und kann sie beliebig von allen Seiten betrachten. Somit sieht man z.B. auch das Innere von Höfen, was mit dem StreetView-Auto nicht aufgenommen wird. Bei StreetView kann man sich nur von einzelnen Punkten aus, an denen die Fotos aufgenommen wurden, umschauen. Dafür hat StreetView halt schärfere und detailreichere Bilder.
Antworten