Danke für ein Lächeln

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Sekki
Jungspund

Beitrag von Sekki »

Hallo miteinander!

Ich lese seit ein paar Monaten interessiert als Gast hier im Forum mit, aber erst heute morgen hatte ich einen Grund um mich auch zu registrieren.

Auf dem Weg zur Arbeit in der Münchner Innenstadt in der U6 zauberte der U-Bahn-Fahrer (oder heißt das Führer? ich bin nur Fahrgast und kenn mich da nicht so aus, sorry) ein Lächeln auf die Gesichter in meiner Umgebung. Seine netten, geduldigen, höflichen, aber bestimmten (und nur ganz leicht sarkastischen) Worte zu den Mitmenschen, dass es auch andere Türen gibt, als nur ganz vorne, ließen mich (und - soweit ich das sehen konnte - auch die anderen Leute in der Mitte des Zuges sitzend) ein wenig fröhlicher in diesen grauen Tag starten.

Vielleicht liest er es selbst oder ein Kollege richtet es ihm aus - Vielen Dank für das erste Lächeln des Tages! Ich hatte das Gefühl, dass Ihnen Ihre Arbeit trotz aller Widrigkeiten nicht die Laune verdirbt. Ich werde versuchen meine Arbeit genauso anzupacken!

Liebe Grüße von einem Fahrgast aus der U6, die um 7:47 Uhr müde in Garching-Hochbrück einstieg und sicher und gutgelaunt um ca. 8:10 Uhr am Odeonsplatz ankam.
"Die stillen Worte sind es, die den Sturm bringen." - Nietzsche
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Hallo und herzlich willkommen!

U-Bahn - Tram - Bus: Fahrer

S-Bahn - Regional-/Fern-/Güterverkehr: Führer
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

chris @ 12 Dec 2007, 18:02 hat geschrieben: S-Bahn - Regional-/Fern-/Güterverkehr: Führer
Lokomotivführer, um genau zu sein... :rolleyes: B)

Triebfahrzeugführer ist auch okay... oder ganz neu: Eisenbahnfahrzeugführer!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Was war dann eigentlich der Fahrer vom Führer? :ph34r:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Führerfahrer. Geht der zu 'nem Pfarrer, ist das ein Führerfahrerpfarrer.
Einigen wir uns auf Chauffeur?
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

@Sekki

Bevor die Herren das hier völlig verreißen, sag ich mal Danke für das Danke! :)
(Auch wenn es mich nicht direkt betrifft.)

Es ist schön, auch mal positive Rückmeldungen zu bekommen.
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Rohrbacher @ 12 Dec 2007, 19:05 hat geschrieben: Führerfahrer. Geht der zu 'nem Pfarrer, ist das ein Führerfahrerpfarrer.
Auch der Pfarrer Huber in der Nazaret Kirche? :ph34r: *insider* ChristianMUC ;)
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Bat @ 13 Dec 2007, 20:58 hat geschrieben: Bevor die Herren das hier völlig verreißen
Richtig, darum noch so ein Beitrag wie
Auch der Pfarrer Huber in der Nazaret Kirche? :ph34r: *insider* ChristianMUC ;)
und das Thema ist geschlossen, auch wenns schade wäre.

@Sekki: Auch von mir ein Willkommen im Forum!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Sekki
Jungspund

Beitrag von Sekki »

Danke für die vielen lieben Willkommensgrüße!

Ich weiß, dass heutzutage gerne mal gemeckert und gestänkert wird und dass Höflichkeit und Nettsein als selbstverständlich abgetan werden - in meinem Job ist das auch so. Da freue ich mich auch immer wie ein Schneekönig, wenn man sich für eine gelungene Arbeit bedankt.

Und wenn es gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit (der Jahresabschluss rückt in bedrohliche Nähe :blink: ) einen Auslöser gibt, trotz allen Widrigkeiten mit einem Lächeln in die Arbeit zu maschieren - dann ist das nicht selbstverständlich und verdient zumindest ein Danke.

Es hat auch mir gutgetan, Danke zu sagen - ich freue mich jetzt auf die Fahrt zu und von der Arbeit, ist ja eigentlich fast schon Freizeit. Und ich lausche auch aufmerksamer, was die Leute um mich herum sagen und finde es toll, dass da mehr Positives dabei ist, als ich in letzter Zeit angenommen hatte.

Und zu guter Letzt - Sorry, die Off-Topic-Kommentare habe ich in meiner Unwissenheit und patziger Ausdrucksweise heraufbeschworen.. aber die fand ich auch spaßig. Und wenn ich annehme, dass der ein oder andere hier bei den Posts gelächelt hat, dann finde ich sie schon gar nicht mehr so off-topic.
Also, liebe Mods udn Admins, bitte nicht zumachen, sondern mitlächeln (okay, Augendabeiverdrehen ist auch noch erlaubt.. guckt mal, der Augenverdreh-Smiley lächelt doch auch :rolleyes: ) - und liebe Mit-Forumler, den Spaß nicht übertreiben, damit die Mods und Admins auch einen Grund haben zu lächeln. ;)

Liebe Grüße,
Sekki
die wo heute sich einen Weihnachsmannmütze kauft um weiter gute Laune zu haben
"Die stillen Worte sind es, die den Sturm bringen." - Nietzsche
Antworten