Danke für ein Lächeln

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Sekki
Jungspund

Beitrag von Sekki »

Hallo miteinander!

Ich lese seit ein paar Monaten interessiert als Gast hier im Forum mit, aber erst heute morgen hatte ich einen Grund um mich auch zu registrieren.

Auf dem Weg zur Arbeit in der Münchner Innenstadt in der U6 zauberte der U-Bahn-Fahrer (oder heißt das Führer? ich bin nur Fahrgast und kenn mich da nicht so aus, sorry) ein Lächeln auf die Gesichter in meiner Umgebung. Seine netten, geduldigen, höflichen, aber bestimmten (und nur ganz leicht sarkastischen) Worte zu den Mitmenschen, dass es auch andere Türen gibt, als nur ganz vorne, ließen mich (und - soweit ich das sehen konnte - auch die anderen Leute in der Mitte des Zuges sitzend) ein wenig fröhlicher in diesen grauen Tag starten.

Vielleicht liest er es selbst oder ein Kollege richtet es ihm aus - Vielen Dank für das erste Lächeln des Tages! Ich hatte das Gefühl, dass Ihnen Ihre Arbeit trotz aller Widrigkeiten nicht die Laune verdirbt. Ich werde versuchen meine Arbeit genauso anzupacken!

Liebe Grüße von einem Fahrgast aus der U6, die um 7:47 Uhr müde in Garching-Hochbrück einstieg und sicher und gutgelaunt um ca. 8:10 Uhr am Odeonsplatz ankam.
"Die stillen Worte sind es, die den Sturm bringen." - Nietzsche
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Hallo und herzlich willkommen!

U-Bahn - Tram - Bus: Fahrer

S-Bahn - Regional-/Fern-/Güterverkehr: Führer
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

chris @ 12 Dec 2007, 18:02 hat geschrieben: S-Bahn - Regional-/Fern-/Güterverkehr: Führer