[M] Starnberger Bahnhof
Nehmen wir mal an, es kommt auf der Stammstrecke zu einem großen Störfall und es geht einen Tag lang, auch in der Hauptverkehrszeit, überhaupt nichts mehr. Wie viele Bahnsteiggleise werden in diesem Fall für die S-Bahn im Notbetriebsplan vorgesehen? Gibt es dort spezielle Störfallgleise die wird aussschließlich für die S-Bahn in solchen Fall reserviert sind und sonst keine anderen Züge verkehren? Würde der Starnberger Bahnhof und sein Weichenvorfeld überhaupt ausreichen, um dort alle S-Bahn aus den Westästen enden zu lassen?
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Es gibt Notpläne. Die sind aber nicht für die Öffentlichkeit...Tecko @ 11 Feb 2008, 20:51 hat geschrieben: Nehmen wir mal an, es kommt auf der Stammstrecke zu einem großen Störfall und es geht einen Tag lang, auch in der Hauptverkehrszeit, überhaupt nichts mehr. Wie viele Bahnsteiggleise werden in diesem Fall für die S-Bahn im Notbetriebsplan vorgesehen? Gibt es dort spezielle Störfallgleise die wird aussschließlich für die S-Bahn in solchen Fall reserviert sind und sonst keine anderen Züge verkehren? Würde der Starnberger Bahnhof und sein Weichenvorfeld überhaupt ausreichen, um dort alle S-Bahn aus den Westästen enden zu lassen?
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Die Notprogramme enthalten immer nur maximal drei Linien bis zum Hauptbahnhof oben, das meiste endet in Pasing bzw. Heimeranplatz. Von daher denke ich mal würde es nicht gehen mehr als diese Linien dort enden zu lassen - sonst würde mans ja machen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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So genau interessiert mich das gar nicht. Spätestens bei dem entsprechenden Fall wird er aber öffentlich. Natürlich nur für den konkret eingetretenen Fall.JeDi @ 11 Feb 2008, 21:05 hat geschrieben: Es gibt Notpläne. Die sind aber nicht für die Öffentlichkeit...
Deshalb frage ich noch einmal: Wer hat Beobachtungen bei der letzten grossen Stammstreckenstörung in der HVZ gemacht.
Schau am besten das Thema [M] Störungschronik S-Bahn München durch. Vor ein paar Wochen gab es einen Personenunfall an einem Donnerstag nachmittag zur HVZ. Die Folge war eine Totalsperrung zwischen Hauptbahnhof und Ostbahnhof. Wie das Notprogramm da im einzelnen ausgesehen hat, weiß ich nicht, weil ich erst am Ostbahnhof war, als die ersten Züge wieder in die Stammstrecke eingefädelt wurden.