Sturmschäden durch Emma
-
- Foren-Ass
bei einem Autofahrer würds heißen - nicht angepasste geschwindigkeit....Iarn @ 1 Mar 2008, 09:54 hat geschrieben: ICE fährt auf umgestürzten Baum - mehrere Verletzte
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Ist glaube ich in ganz Bayern so hier in München ist es das gleiche.Hier schneit es gerade. biggrin.gif
Als ich nachhause gefahren bin hat sich das Wetter folgendermasen veränder:
- Georg-Brauchle-Ring bis Petuelring: war die Sonne noch da
- ab Irisstraße: hat es zu Regnen begonnen
- an der Robinienstraße: plötzlich Hagel und Gewitter (das war bloss eine Haltestelle auseinander)
- und ab der Josef-Frankl-Straße hat es plötzlich geschneit.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
-
- "Lebende Forenlegende"
Hat es innerhalb weniger Stunden so abgekühlt? Heute früh beim Einkaufen war's noch bacherlwarm...Eisenbahn Alex @ 1 Mar 2008, 11:51 hat geschrieben: - Georg-Brauchle-Ring bis Petuelring: war die Sonne noch da
- an der Robinienstraße: plötzlich Hagel und Gewitter (das war bloss eine Haltestelle auseinander)
ja, hatsRathgeber @ 1 Mar 2008, 11:56 hat geschrieben:Hat es innerhalb weniger Stunden so abgekühlt? Heute früh beim Einkaufen war's noch bacherlwarm...Eisenbahn Alex @ 1 Mar 2008, 11:51 hat geschrieben: - Georg-Brauchle-Ring bis Petuelring: war die Sonne noch da
Schaut euch das mal an:
http://www.bahn.de/blitz/view/bayern/uebersicht.shtml
Die sind alle gesperrt
http://www.bahn.de/blitz/view/bayern/uebersicht.shtml
Die sind alle gesperrt
-
- "Lebende Forenlegende"
Okay, okay, ich glaub's Euch...ChristianMUC @ 1 Mar 2008, 12:09 hat geschrieben:Jop, das Gewitter war schon heftig - kam sehr schnell und war sehr schnell wieder weg. Innerhalb von 5 Minuten war der Garten weiß...

Auch unser Hof ist weiß, habe ich gerade eben beim Kaffeekochen festgestellt. Das Gewitter habe ich wohl registriert (und den Stromausfall auch)...
- Claudia
- Routinier
Und so schauts bei uns derzeit aus in Augsburg (nicht wundern, ich habe ein Fliegennetz vor dem Fenster):

[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Also wenn ich mir http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538757,00.html so anschaue, ist das für den Lokführer des 4011 ja noch direkt glimpflich ausgegangen, das Loch da schaut ja erschreckend aus.
Hier am Westkreuz hat zwar das Wetter auch üble Kapriolen geschlagen heute Nacht und am Vormittag, aber Stromausfall gab's wohl keinen - es sei denn, mein PC hat das unbeschadet überstanden. Gemerkt hab ich jedenfalls nix davon. Nur heute Nacht hab bin ich mehrfach aufgewacht, weil's irgendwelche Äste gegen den Rolladen geweht hat. Ich muss mal den Busch etwas dezimieren vorm Fenster...
Hier am Westkreuz hat zwar das Wetter auch üble Kapriolen geschlagen heute Nacht und am Vormittag, aber Stromausfall gab's wohl keinen - es sei denn, mein PC hat das unbeschadet überstanden. Gemerkt hab ich jedenfalls nix davon. Nur heute Nacht hab bin ich mehrfach aufgewacht, weil's irgendwelche Äste gegen den Rolladen geweht hat. Ich muss mal den Busch etwas dezimieren vorm Fenster...
-
- *Lebende Forenlegende*
Jetzt gerade (13:17) kam eine arg ersatzzugverdächtige IC-Garnitur mit ÖBB-Taurus, dahinter u.a. mehrere Bimz und ein "echter" IC-Speisewagen aus Richtung Ingolstadt vorbei.
Wir hatten ein ziemlich starkes Gewitter ziemlich in der Nähe, hat gescheppert wie Sau, Wind war auch nicht ohne, aber nichts revoltionäres, erst kam Hagel dann Schnee und jetzt sieht's fast wieder so aus, als wär' nichts gewesen, fast alles wieder grün/grau. Die Stromversorgung war voll da und der Zugverkehr war meinen Beobachtungen nach auch fast normal.
*auch ein Bild zeigen will* B)

Wir hatten ein ziemlich starkes Gewitter ziemlich in der Nähe, hat gescheppert wie Sau, Wind war auch nicht ohne, aber nichts revoltionäres, erst kam Hagel dann Schnee und jetzt sieht's fast wieder so aus, als wär' nichts gewesen, fast alles wieder grün/grau. Die Stromversorgung war voll da und der Zugverkehr war meinen Beobachtungen nach auch fast normal.
*auch ein Bild zeigen will* B)

War wohl nicht ganz so klein das Bäumchen, das sich da quer im Lichtraumprofil gewesen sein muss.Also wenn ich mir http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538757,00.html so anschaue, ist das für den Lokführer des 4011 ja noch direkt glimpflich ausgegangen, das Loch da schaut ja erschreckend aus.

Das dürfte der IC 2082 "Königssee" sein, der planmäßig über Augsburg fährt. Treuchtlingen - Donauwörth ist aber aktuell noch gesperrt.Rohrbacher @ 1 Mar 2008, 13:31 hat geschrieben: Jetzt gerade (13:17) kam eine arg ersatzzugverdächtige IC-Garnitur mit ÖBB-Taurus, dahinter u.a. mehrere Bimz und ein "echter" IC-Speisewagen aus Richtung Ingolstadt vorbei.