TGV in München?
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1989
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- 423-Treiber
- König
- Beiträge: 988
- Registriert: 27 Mär 2004, 23:28
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Was ich aus gegebenem Anlass als Gerücht betrachte.... :rolleyes: :ph34r: :wacko:423-Treiber @ 28 Mar 2008, 08:29 hat geschrieben: Der kommt abends um 21:38 Uhr an

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1989
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
Ich glaube alle TGV fahren nach Paris. Die Franzosen sind sehr auf ihre Hauptstadt fixiert.
ja er fährt über Stuttgart Strassburg nach Paris. ab Stuttgart fährt er alle 2 h nach Paris.
Sollte München Stuttgart eines Tages ausgebaut sein, sollen alle Züge bis München fahren, habe ich mal gelesen.
ps viel Spass in München!
ja er fährt über Stuttgart Strassburg nach Paris. ab Stuttgart fährt er alle 2 h nach Paris.
Sollte München Stuttgart eines Tages ausgebaut sein, sollen alle Züge bis München fahren, habe ich mal gelesen.
ps viel Spass in München!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10293
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1989
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1875
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Derzeit wegen Bauarbeiten werden nicht mal die 200km/h auf der ganzen Strecke erreicht. Vielerorts sind es nur 160km/h wegen abgeschalterer LZB oder sogar noch weniger. Wenn alles fertig ist, soll es für 230km/h geeignet sein.Russischer Spion @ 28 Mar 2008, 11:54 hat geschrieben: Ich weiss, dass die Strecke München - Augsburg für 200 km/h ausgelegt ist (mit LZB) aber was danach kommt war eine Katastrophe... Wie sieht es jetzt aus?
Was danach kommt, ist nach wie vor bis auf ein paar kurze Stücke eine Katastrophe...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Es bleibt noch zu ergänzen dass der Zug nur relativ kurz am Bahnsteig steht und sich dann in irgendeiner nicht einsehbaren Abstellung schlafen legt.423-Treiber @ 28 Mar 2008, 08:29 hat geschrieben: Es kommt noch viel besser, der ist nicht nur 1x die Woche, sondern täglich in München. Der kommt abends um 21:38 Uhr an und fährt morgens um 06:20 wieder ab...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Ah, er ist also doch noch angekommen, bevor Du um 3:17 Uhr Deine Gewalttour gestartet hast.420er Vorserie @ 28 Mar 2008, 11:56 hat geschrieben: In der Nacht vom 26.3. auf 27.3.08 verweilte übrigens der Weltrekort-TGV 4402 in München.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1875
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Der fährt nur Montag bis Freitag. In Mannheim hat man da aber in der Tat Anschluß an den ICE nach Paris Est.josuav @ 28 Mar 2008, 16:11 hat geschrieben:Ach, ist das um 3:17 Uhr der Samstags-ICE, wo man in Mannheim Anschluss an den ICE nach Paris hat? B)
@Wildwechsel:
Ja er hat doch noch München erreicht. Wann weiß ich allerding nicht, war aber auf jeden Fall noch vor 1:30 Uhr

Weiß eigentlich jemand, wie es mit der Auslastung der TGV-Strecke von München nach Paris aussieht? Ist sie so gorß, dass man davon ausgehen kann, dass sie noch einige Fahrplanwechsel überleben wird, oder ist sie eher mau? Gibt es da Daten, oder zumindest ein paar subjektive EInzeleindrücke von leuten, die schon öfter gefahren sind?
-
- Routinier
- Beiträge: 406
- Registriert: 03 Sep 2005, 07:36
- Wohnort: München
Ja, richtig.muc777 @ 31 Mar 2008, 15:04 hat geschrieben: TGV fährt täglich um 06.20 Uhr ab München - Ankunft Paris 12.34 Uhr
Vom 04.04.-08.04.08 Abfahrt in München bereits um 06.01 Uhr (wohl wg.Baustelle?)
Rückfahrt ab Paris Est um 15.24 Uhr - Ankunft in München Hbf 21.38 Uhr
Zwischen Dinkelscherben und Jettingen wird ein Gleis saniert (eingleisiger Betrieb). Des weiteren wird in Kürze zwischen Jettingen und Burgau eine Behelfsbrücke eingesetzt, die Alte wird erneuert (vermutlich für den 6-spurigen Autobahnausbau der A8).
Dadurch werden diverse Züge zwischen Augsburg und Neuoffingen umgeleitet, und zwar über Donauwörth und Dillingen.
Das wird mich am WE auch treffen.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
hier siehst du ihn bei der Pressevorstellung am 7.12.2007 in Muenchen Pressevorstellung TGVRussischer Spion @ 28 Mar 2008, 09:22 hat geschrieben:Hallo Genossen!
Gestern habe ich von meinem deutschen Bekannten erfahren, dass es 1xWoche ein TGV in München zu sehen ist. Stimmt das? Ich fliege am Sonntag für 2 Tage nach München und hätte gerne das Ding gesehen... :rolleyes:
- Russischer Spion
- Kaiser
- Beiträge: 1989
- Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
- Wohnort: Moskau
- Sascha1974
- Tripel-Ass
- Beiträge: 236
- Registriert: 10 Aug 2005, 13:54
- Wohnort: Rimbach
- Kontaktdaten:
Ich wohne nicht in der Nähe von München, sondern in der Nähe von Frankfurt, aber auch hier kann man mittlerweile den TGV immer wieder mal sehen. Und zwar als Ersatzzug, wenn mal wieder ein ICE 3 MF ausgefallen ist und das ich habe mittlerweile 3x erleben können und ich stehe natürlich nicht immer am Bahnhof. Ist es umgekehrt auf der Strecke München - Stuttgart - Paris schon passiert, dass mal ein ICE eingesprungen ist?
Hier mal ein Foto vom 2. April in FFM

By sascha1974, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2008-04-13
Grüße
Sascha
Hier mal ein Foto vom 2. April in FFM

By sascha1974, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2008-04-13
Grüße
Sascha
[img]http://tgv-fanpage.de/images/sig_eisenbahnforum.jpg[/img] Für einen liberalisierten Fernverkehr in Deutschland!
Und von den 6 Stunden verbringt er 4 in Deutschland als Bummelbahn.VT 609 @ 28 Mar 2008, 12:55 hat geschrieben: Die Fahrzeit beträgt ca. 6 Stunden, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Irgendwie kommt man aus München nicht zügig weg. Liegt's an der bayrischen Gemültlichkeit - lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen ?
Gruß,
Marc
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Nach 6:20 morgens? Ich geh mal davon aus, dass der abendlich ankommende TGV am morgen gleich zurückfährt?
Grundsätzlich: Das ICE-BW in München hat Verschleißteile wie Schleifleisten, Glühlampen etc. vorrätig und kann sowas wechseln. WC-Entleerung etc. geh ich auch schwer von aus. Wenn was größeres zu machen ist heißt es von den Franzosen aber: Finger weg, machen wir selbst.
Grundsätzlich: Das ICE-BW in München hat Verschleißteile wie Schleifleisten, Glühlampen etc. vorrätig und kann sowas wechseln. WC-Entleerung etc. geh ich auch schwer von aus. Wenn was größeres zu machen ist heißt es von den Franzosen aber: Finger weg, machen wir selbst.
Aha, danke!120 160-7 @ 2 Mar 2009, 13:01 hat geschrieben: Der TGV 9576 ab München ist heute morgen wegen eines Defektes ausgefallen. Deshalb steht er da noch rum.
Ok, bitte! Dann sollen sie sich halt in ihren Renault schwingen und herkommen, wenn sie es besser können.Didy hat geschrieben: Wenn was größeres zu machen ist heißt es von den Franzosen aber: Finger weg, machen wir selbst.
