KSB 930 / 931 Takt nach M Hbf ab 2009?

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Gesperrt
raiwamo
Jungspund

Beitrag von raiwamo »

Hallo!

Ich bin vor kurzem folgendes gefragt worden:

Ab 2009 soll ja der Verkehr auf der KBS 931 neu gestaltet werden. In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu erfahren welchen Takt es künftig von Marzling nach M Hbf geben wird. Auch die Art der Verbinung ( mit Umstig in FS oder ohne) wäre gut zu wissen!

Vielen Dank schon mal für Antworten!

:)
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Was es definitv nicht mehr geben wird, sind die RB München-Plattling, da ja dann stündlich der DIEX nach Passau fährt (und nicht in Marzling hält).

Wenn man davon ausgeht, dass das Angebot für Marzling net gekürzt werden soll, müsste es zusätzliche Regionalbahnen bis Landshut geben; da es aber zwischen Freising und München ziemlich voll ist auf der Strecke, würd ich vermuten, dass diese RB dann nur Freising-Landshut fahren, mit Anschluss in Freising. Das sind jetzt aber reine Spekulationen.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Es wäre nett wenn du deine Fragen an einen bereits bestehenden Thread zu diesen Strecken stellen würdest. Hier der Link dazu:

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...t=ST&f=3&t=7076
VT 609

Beitrag von VT 609 »

@raiwamo:

KBS 855 hat recht. Es empfiehlt sich immer, zunächst nach einem bereits bestehenden Thema zu suchen und dort seine Frage zu stellen. In deinem Fall eignet sich dafür neben dem von KBS 855 verlinkten Thema auch dieses Thema.

Da wird nicht mehrere Themen zur selben Sache brauchen, schließe ich dieses neue Thema.
Gesperrt