[M] 70 083 am Ostbahnhof

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

Hallo,

Habe ich was übersehen, oder hat hier noch keiner gefragt, was es mit der 70 083 nebst historischem Zug und E 69 auf sich hat, die am Ostbahnhof stehen? Gestern Nachmittag wurde sie angeheizt.

Zusatzfrage: Was hat es mit dem Güterwagen mit den Big Bags (Schotter? Pflastersteine?) auf sich, der mit im Zug steht?

Danke schon mal!

Stellwerk
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Bevor jemand fragen konnte, war die Antwort schon da zu finden...;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Stellwerk @ 1 May 2008, 10:22 hat geschrieben: Zusatzfrage: Was hat es mit dem Güterwagen mit den Big Bags (Schotter? Pflastersteine?) auf sich, der mit im Zug steht?
Der BLV hat zuviel Kohle, sodas er zu jeder seiner Fahrten etwas davon mitbringt. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

Danke, Christan!

Aber die Suchfunktion hat 70 083 nicht gefunden. :o

Bliebe noch die Frage nach dem rätselhaften Güterwagen. Big Bags sind nun mal erst eingeführt worden, als 70 083 und E69 schon längst im Ruhestand waren.

Stellwerk
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

Danke, Auer!

Das hat sich überschnitten. Hätte fast selber drauf kommen können.

Aber geschätzte 20 Tonnen- das reicht doch locker für 2000 km. Da hat man ja eifrig vorgesorgt.

Stw
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Naja, wo kann man heute noch problemlos unterwegs Kohle nachladen?
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Ich war heute in Mühldorf und habe mir die Lady angesehen. Auf dem Stopp zwischen der Altöttinger Tour und der Rückfahrt nach München wurde per Stadtwerke-LKW-Kran ein Sackerl Kohle in den Schlund geleert. Der Rest war noch auf dem Flachwagen. Warum soviel mitgenommen wird??? Keine Ahnung... Im Anschluss ist die Lok ins BW rübergefahren, leider nicht mehr einsehbar. Vielleicht zum Wasser fassen.

Hier jedenfalls ein Bild der Rückfahrt von Altötting kurz nach dem Überqueren der Innbrücke bei Aham.

Schönen Vatertag noch!

Bild
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Hab heute morgen in Dorfen und am Nachmittag in Thann - Matzbach fotografiert. Zuerst die Fuhre heute morgen...leider war die Sonne noch nicht dabei:

Bild

Nachmittags hatte ich perfektes Wetter, nur die Lok kam Tender voraus...stört mich aber nicht. Einfahrt in Thann - Matzbach:

Bild

Und die Ausfahrt:

Bild

Gruss aus München
Jan
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Ich bin mir nicht sicher, ob es im Landshuter BW einen Gabelstapler gibt, der die Säcke jedesmal abladen könnte. Ist vielleicht die praktischere Lösung.

Mfg tegernseebahn
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

janmethner @ 1 May 2008, 21:30 hat geschrieben:nur die Lok kam Tender voraus...stört mich aber nicht.
Na, was denn?

Der "Tender", der einer 01er würdig gewesen wäre, lief doch am Ende des Zuges :D

Aber was viel wichtiger ist: DANKE dir und mtg für die Bilder. Habe mir die letzten 3 Tage in der S-Bahn bei der Ausfahrt am Ostbahnhof schier die Nase plattgedrückt ;)

Grüße,

Stw
Antworten