[M] 70 083 am Ostbahnhof
Hallo,
Habe ich was übersehen, oder hat hier noch keiner gefragt, was es mit der 70 083 nebst historischem Zug und E 69 auf sich hat, die am Ostbahnhof stehen? Gestern Nachmittag wurde sie angeheizt.
Zusatzfrage: Was hat es mit dem Güterwagen mit den Big Bags (Schotter? Pflastersteine?) auf sich, der mit im Zug steht?
Danke schon mal!
Stellwerk
Habe ich was übersehen, oder hat hier noch keiner gefragt, was es mit der 70 083 nebst historischem Zug und E 69 auf sich hat, die am Ostbahnhof stehen? Gestern Nachmittag wurde sie angeheizt.
Zusatzfrage: Was hat es mit dem Güterwagen mit den Big Bags (Schotter? Pflastersteine?) auf sich, der mit im Zug steht?
Danke schon mal!
Stellwerk
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich war heute in Mühldorf und habe mir die Lady angesehen. Auf dem Stopp zwischen der Altöttinger Tour und der Rückfahrt nach München wurde per Stadtwerke-LKW-Kran ein Sackerl Kohle in den Schlund geleert. Der Rest war noch auf dem Flachwagen. Warum soviel mitgenommen wird??? Keine Ahnung... Im Anschluss ist die Lok ins BW rübergefahren, leider nicht mehr einsehbar. Vielleicht zum Wasser fassen.
Hier jedenfalls ein Bild der Rückfahrt von Altötting kurz nach dem Überqueren der Innbrücke bei Aham.
Schönen Vatertag noch!

Hier jedenfalls ein Bild der Rückfahrt von Altötting kurz nach dem Überqueren der Innbrücke bei Aham.
Schönen Vatertag noch!

-
- Routinier
Hab heute morgen in Dorfen und am Nachmittag in Thann - Matzbach fotografiert. Zuerst die Fuhre heute morgen...leider war die Sonne noch nicht dabei:

Nachmittags hatte ich perfektes Wetter, nur die Lok kam Tender voraus...stört mich aber nicht. Einfahrt in Thann - Matzbach:

Und die Ausfahrt:

Gruss aus München
Jan

Nachmittags hatte ich perfektes Wetter, nur die Lok kam Tender voraus...stört mich aber nicht. Einfahrt in Thann - Matzbach:

Und die Ausfahrt:

Gruss aus München
Jan
- Tegernseebahn
- Routinier
Na, was denn?janmethner @ 1 May 2008, 21:30 hat geschrieben:nur die Lok kam Tender voraus...stört mich aber nicht.
Der "Tender", der einer 01er würdig gewesen wäre, lief doch am Ende des Zuges

Aber was viel wichtiger ist: DANKE dir und mtg für die Bilder. Habe mir die letzten 3 Tage in der S-Bahn bei der Ausfahrt am Ostbahnhof schier die Nase plattgedrückt

Grüße,
Stw