Quelle: KLICK MICH
EC 84/85 Fahrplanänderung
Und lt einem TZ bericht entfallen ab Fahrplanwechsel die IC/EC nach Italien (Ausnahme wohl 3 Züge, ob da der Nachtzug schon eingerechnet ist?)
zu DSO BeitragLINK
Bei den versifften Italienischen Zügen wunderts mich nicht, dass in Italien keiner damit fährt!
zu DSO BeitragLINK
Bei den versifften Italienischen Zügen wunderts mich nicht, dass in Italien keiner damit fährt!
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Kursbuch Europa, gibts in den großen Reisezentren - keine Ahnung, wie teuer das Ding im Moment ist - waren mal 7,50 €...Münchner Kindl @ 13 Jun 2008, 18:24 hat geschrieben: Ich wollte keinen extra fred auf machen, daher hänge ich meine Frage einfach hier mit dran...
Wann bitte wird der Europa Fahrplan in Textform veröffentlicht, und wo kann ich den kaufen,
und wird es auch eine Version fürs Handy geben?
Danke
Das meiste kann aber auch HAFAS - fürs Handy also ganz normal auf persoenlicherfahrplan.bahn.de gehen und berechnen lassen...
- Münchner Kindl
- Kaiser
Ok danke.JeDi @ 13 Jun 2008, 18:37 hat geschrieben:Kursbuch Europa, gibts in den großen Reisezentren - keine Ahnung, wie teuer das Ding im Moment ist - waren mal 7,50 €...Münchner Kindl @ 13 Jun 2008, 18:24 hat geschrieben: Ich wollte keinen extra fred auf machen, daher hänge ich meine Frage einfach hier mit dran...
Wann bitte wird der Europa Fahrplan in Textform veröffentlicht, und wo kann ich den kaufen,
und wird es auch eine Version fürs Handy geben?
Danke
Das meiste kann aber auch HAFAS - fürs Handy also ganz normal auf persoenlicherfahrplan.bahn.de gehen und berechnen lassen...
Wann erscheint denn der Sommerfahrplan?
-
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Seligen Angedenkens: morgen, am Samstag, fährt übrigens der EC 84/85 Michelangelo zum letzten Mal nach Rom. Eine Ära geht zu Ende, und wieder mal entfällt eine historische Verbindung. Wie lange Rimini durchhalten wird, sei mal dahingestellt....
Übrigens wird neuesten Infos zufolge zwischen Firenze und Roma zu den gleichen Taktlagen ein neuer IC eingerichtet - das macht das ganze noch sinnloser......
Übrigens wird neuesten Infos zufolge zwischen Firenze und Roma zu den gleichen Taktlagen ein neuer IC eingerichtet - das macht das ganze noch sinnloser......
IC ist in Italien ja nur noch ein zweitklassiges Produkt. Da passt kein internationaler Paradezug rein.viafierretica @ 13 Jun 2008, 22:49 hat geschrieben:Übrigens wird neuesten Infos zufolge zwischen Firenze und Roma zu den gleichen Taktlagen ein neuer IC eingerichtet - das macht das ganze noch sinnloser......
Hat jemand den Zug schon in München Richtung Rimini beschildert abfahren gesehen?
Denn bei DB und SBB fährt er immer noch nach Rom, wohingegen er bei ÖBB und Trenitalia nach Rimini fährt ...
Ich möchte die Tage eine Fahrkarte für diesen Zug von München nach Rimini kaufen, mal schauen, ob das im DB Reisezentrum möglich ist
Kann man bei der ÖBB auch per Mail Fahrkarten bestellen?
Denn bei DB und SBB fährt er immer noch nach Rom, wohingegen er bei ÖBB und Trenitalia nach Rimini fährt ...
Ich möchte die Tage eine Fahrkarte für diesen Zug von München nach Rimini kaufen, mal schauen, ob das im DB Reisezentrum möglich ist

Kann man bei der ÖBB auch per Mail Fahrkarten bestellen?
- 423-Treiber
- König
Der IC von Florenz nach Rom ist wohl aufgrund von Druck seitens der Fahrgäste (oder wer auch immer) eingelegt worden. Wurde ja auch erst ganz kurzfristig eingelegt. Im Bf München Hbf hat man die Aushangfahrpläne übrigens auch erst nachträglich auf die neue Gattung "IC" und den neuen Endbahnhof Rimini verbessert. Mit Fahrplanwechsel könnte es im internationalen Verkehr nach Italien aber ohnehin sehr knapp werden, die ÖBB planen ja sogar eine Kurswagenverbindung mit dem EN 240-241 für den ausfallenden EN 239/236-237/238.
-E 10-
-E 10-