Neues vom RügenExpress

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Polarstern
Jungspund

Beitrag von Polarstern »

Nun, dachte ich erstmal das Mehdorns Sparpläne zu Ende wären, aber da habe ich mich schon wieder mal geirrt, ich wollte am Pfingstmontag eine Bahnreisetour nach Binz machen, und in der Regel fährt ein Expresszug direkt an Samstag, Sonntag und Feiertagen nach Binz hin und abends zurück.

Nun fährt der Rügenexpress zwar , aber nur noch bis Stralsund, und nach fast 6 Stunden wieder zurück, nun ich finde es lächerlich, weil erstens Stralsund gar nicht auf Rügen liegt und zweitens man noch gut über eine Stunde mit der anderen Regionalbahn nach Binz unterwegs ist, und selbst in Bergen umsteigen muss, will man dort ankommen und nicht in Sassnitz Fährhafen (währendessen der neue Hafen Mukran absichtlich 2 km vom Bahnhof entfernt ist).

Die Frage ist, arbeiten nur Idioten bei der Bahn, oder ist das pure absicht, warum wurd ein gutes Konzept vom letzten Jahr, das sehr viel erfolg eingebracht hat, nun verworfen ?????

Mir hatte immer diese Fahrt spaß gemacht und nun wird man wieder unattraktiv vergrault.

Angeblich sollte ja auch mal bald der Wolliner Express fahren, nach Stettin und Swinemünde via Mistroye, aber davon habe ich laut Sommerfahrplan auch nix gesehen.

Ich bin stinksauer, Mehdorn verhöhnt die Bahnkunden und sorgt noch dafür mit Absicht das die Bürger das Auto der Bahn vorziehen....!!!!!!!! :angry: :angry:

:angry:
Mario
Routinier

Beitrag von Mario »

Polarstern @ 13 May 2008, 15:48 hat geschrieben: Nun, dachte ich erstmal das Mehdorns Sparpläne zu Ende wären, aber da habe ich mich schon wieder mal geirrt, ich wollte am Pfingstmontag eine Bahnreisetour nach Binz machen, und in der Regel fährt ein Expresszug direkt an Samstag, Sonntag und Feiertagen nach Binz hin und abends zurück.

Nun fährt der Rügenexpress zwar , aber nur noch bis Stralsund, und nach fast 6 Stunden wieder zurück, nun ich finde es lächerlich, weil erstens Stralsund gar nicht auf Rügen liegt und zweitens man noch gut über eine Stunde mit der anderen Regionalbahn nach Binz unterwegs ist, und selbst in Bergen umsteigen muss, will man dort ankommen und nicht in Sassnitz Fährhafen (währendessen der neue Hafen Mukran absichtlich 2 km vom Bahnhof entfernt ist).

Die Frage ist, arbeiten nur Idioten bei der Bahn, oder ist das pure absicht, warum wurd ein gutes Konzept vom letzten Jahr, das sehr viel erfolg eingebracht hat, nun verworfen ?????

Mir hatte immer diese Fahrt spaß gemacht und nun wird man wieder unattraktiv vergrault.

Angeblich sollte ja auch mal bald der Wolliner Express fahren, nach Stettin und Swinemünde via Mistroye, aber davon habe ich laut Sommerfahrplan auch nix gesehen.

Ich bin stinksauer, Mehdorn verhöhnt die Bahnkunden und sorgt noch dafür mit Absicht das die Bürger das Auto der Bahn vorziehen....!!!!!!!! :angry: :angry:

:angry:

Hallo

Hast du bei der Bahn schon mal normale Menschen gesehen ich nicht :lol: :lol:

Mario
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

@ Polarstern: Beschwerden bitte an den Besteller - die DB ist im Nahverkehr nur noch "Lohnkutscher".

@ Mario: Witzbold...
Mario
Routinier

Beitrag von Mario »

ChristianMUC @ 13 May 2008, 21:16 hat geschrieben: @ Polarstern: Beschwerden bitte an den Besteller - die DB ist im Nahverkehr nur noch "Lohnkutscher".

@ Mario: Witzbold...

Hallo

Ja genau Beschwerden an DB Regio Nord Ost in 14473 Potsdam Babelsberger Straße 18.

Mario
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Christian sagte doch: Beschwerde an den BESTELLER. Das ist nicht das Verkehrsunternehmen! Sondern das Bundesland bzw. der Zweckverband (keine Ahnung, wie das im Meck-Pomm bzw. Brandenburg ist)!!!
Mario
Routinier

Beitrag von Mario »

120 160-7 @ 13 May 2008, 22:40 hat geschrieben: Christian sagte doch: Beschwerde an den BESTELLER. Das ist nicht das Verkehrsunternehmen! Sondern das Bundesland bzw. der Zweckverband (keine Ahnung, wie das im Meck-Pomm bzw. Brandenburg ist)!!!

Hallo

Alles eins ob Berlin/Brandenburg oder MV dann an den VBB Hardenbergplatz 2 Berlin dierekt am Bhf Zoo.
Aber DB Regio ist nie verkehrt.

Mario
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Mario @ 13 May 2008, 22:43 hat geschrieben: Aber DB Regio ist nie verkehrt.
Genau, hauptsache erst mal auf die scheiß Bundesbahn schimpfen, auch wenn die dafür nicht zuständig ist...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Die DB ist der Vertragspartner des Fahrgastes. Und wenn der Fahrgast Qualitätsmängel im Angebot des Vetragspartners sieht, ist die DB und niemand anderes sein Ansprechpartner. Das mit dem Besteller ist zwar vollkommen richtig, aber das kann dem Fahrgast scheißegal sein. Klingt für die arme DB zwar böse, da sie selber nicht wirklich Schuld ist an der Sache, ist aber so.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Mario
Routinier

Beitrag von Mario »

chris @ 14 May 2008, 12:44 hat geschrieben: Genau, hauptsache erst mal auf die scheiß Bundesbahn schimpfen, auch wenn die dafür nicht zuständig ist...

Hallo

Erstens ist die Bundesbahn schon Lange Geschichte.Zweitens wenn ich ein Anliegen habe dann bringe ich es auch an Richtiger stelle an.Und wenn du zufrieden bist dann schreib doch an Mehdorn der Freut sich.

Mario
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

1. Du solltest dir mal den Ironiedetektor für Firefox zulegen.
2. Ja, und die richtige Stelle ist eben an dieser Stelle? Genau, der Besteller.
3. Gib ma Handynummer ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Na und? Ich bezahle die Deutsche Bahn Bahn dafür, dass sie mich in der Produktkategorie C von Berlin nach Binz bringt.
Ob sie das mit nem ICE oder nem Packwagen macht: Wurscht
Ob sie das innerhalb des gleichen Tages macht: Wurscht
Wie oft ich umsteigen muss: Wurscht
Mario
Routinier

Beitrag von Mario »

JeDi @ 14 May 2008, 17:48 hat geschrieben: Na und? Ich bezahle die Deutsche Bahn Bahn dafür, dass sie mich in der Produktkategorie C von Berlin nach Binz bringt.

Hallo

Solltest aber im Gepäckwagen einen Schlafsack mitnehmen. ;) ;) Noch besser ein Viehwagen der Kostet fast nichts :D :D

Mario
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 14 May 2008, 17:48 hat geschrieben: Na und? Ich bezahle die Deutsche Bahn Bahn dafür, dass sie mich in der Produktkategorie C von Berlin nach Binz bringt.
Ich weiß zwar nicht, was Du mit Produktkategorie C meinst, ist auch Wurscht.

Nicht wurscht ist mir aber, mit welchem Zug und in welcher Zeit ich reise. Auch die Zahl der Umstiege ist für mich relevant. Wenn ich keine bequeme Verbindung finde, bleibe ich zu Hause oder fahre mit dem Auto :D
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Nahverkehr
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 15 May 2008, 20:16 hat geschrieben:
IRE, RE, RB, S, DPN
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich habe einige Beiträge eingezogen. Vergleiche mit den Zuständen der NS-Zeit sind hier nicht erwünscht.

VT 609
Moderator
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

612 hocker @ 15 May 2008, 20:20 hat geschrieben: Nahverkehr
Auch da gilt das für mich ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Mario
Routinier

Beitrag von Mario »

VT 609 @ 15 May 2008, 20:59 hat geschrieben: Ich habe einige Beiträge eingezogen. Vergleiche mit den Zuständen der NS-Zeit sind hier nicht erwünscht.

VT 609
Moderator

Hallo

Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht das ich den Vergleich nicht in Ordnung finde da er auf einen Beitrag von mir Antwort gegeben hat.Ich glaube schon das das hier im Forum Möglich sein muß.Danke

Mario
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Mario @ 15 May 2008, 22:10 hat geschrieben: habe nur darauf aufmerksam gemacht das ich den Vergleich nicht in Ordnung finde da er auf einen Beitrag von mir Antwort gegeben hat.Ich glaube schon das das hier im Forum Möglich sein muß.
Natürlich ist das möglich. Und eben weil der Vergleich daneben war, habe ich ihn eingezogen. Nachdem die darauffolgenden Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen gewesen wären, wenn ich nur den bewußten Beitrag eingezogen hätte, habe ich die mit eingezogen.
Antworten