Was ist das für ein Teil?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Daniel15
Jungspund

Beitrag von Daniel15 »

Hi,

erstmal Hallo an alle, ich bin Daniel und 15 jahre alt.
Ich habe heute am Bahnhof irgendein Teil gefunden, ich vermute es gehört einen Bahnbeamten, hab schon angerufen, da will man mir nicht helfen, da wird mir eine Telefonummer nach der anderen gesagt und ich komm nicht weiter. :angry:

Hier mal ein paar Bilder..
Was ist das für ein Teil...? :blink:

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Daniel
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Das dürfte mit sehr hoher Sicherheit ein Schlüsselanhänger vom 628 102 des Betriebswerks Kempten sein. Früher wurde die Lokschlüssel (und auch die von Triebwagen) beim Lokdispo des Werkes zu Dienstbeginn abgeholt, und wenn man mit dem Baby wieder im Haus war wurden die Schlüssel wieder abgegeben, dafür hatten die Schlüssel eben jene Anhänger dran damit man weiß, zu welchem Fahrzeug der Schlüssel gehört. Heute ist dieses Verfahren sehr selten geworden.

Den zugehörigen Zug gibt es nicht mehr, somit ist dieser Anhänger sagen wir ein Sammlerstück.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Den zugehörigen Zug gibt es nicht mehr, somit ist dieser Anhänger sagen wir ein Sammlerstück.
Ein sehr begehrtes Sammlerstück, weil es von dieser Bauserie nur drei Triebwagen gab.
Daniel15
Jungspund

Beitrag von Daniel15 »

Guido @ 30 May 2008, 15:34 hat geschrieben: Das dürfte mit sehr hoher Sicherheit ein Schlüsselanhänger vom 628 102 des Betriebswerks Kempten sein. Früher wurde die Lokschlüssel (und auch die von Triebwagen) beim Lokdispo des Werkes zu Dienstbeginn abgeholt, und wenn man mit dem Baby wieder im Haus war wurden die Schlüssel wieder abgegeben, dafür hatten die Schlüssel eben jene Anhänger dran damit man weiß, zu welchem Fahrzeug der Schlüssel gehört. Heute ist dieses Verfahren sehr selten geworden.

Hi,

danke für die Schnelle antwort.
Was heisst das?
Darf ich das Ding also theoretisch behalten oder muss ichs zurückgeben?

lg
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

danke für die Schnelle antwort.
Was heisst das?
Darf ich das Ding also theoretisch behalten oder muss ichs zurückgeben?
Den Triebwagen gibt es nicht mehr, also wird den Anhänger auch keiner vermissen.

So sah der 628 102 mal aus.
Bild
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Lass es von deinen Eltern bei Ebay versteigern und verdien dir damit etwas Taschengeld. ;)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

mellertime @ 30 May 2008, 16:47 hat geschrieben: Lass es von deinen Eltern bei Ebay versteigern und verdien dir damit etwas Taschengeld. ;)
... und wenn du's selber behalten willst, kannst du das natürlich auch tun. :D
Daniel15
Jungspund

Beitrag von Daniel15 »

Hi,

danke, danke, danke, echt super hier, man bekommt echt schnell antworten B)

Das mit ebay is keine schlechte idee, wie viel schätzt ihr werd ich dafür bekommen?

Oder hat von euch einer Interesse daran?

lg
Antworten