S-Bahn Rhein-Ruhr in Google Earth

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Es gibt viele Overlays für Google Earth. Viele sind von der Redaktion eingepflegt und bieten grundlegende Informationen über die Points of Interest. Andere werden von der Community bereit gestellt. Für die Haltepunkte der S-Bahn Rhein-Ruhr habe ich aber nichts gefunden. Daher habe ich mir einmal die Mühe gemacht, alle Haltepunkte zu geocodieren. Dabei bin ich Linienweise vorgegangen und habe die Stationen nacheinander erfasst. Dadurch ist es möglich, jede Linie einzeln ein- oder auszublenden oder auch virtuell abzufliegen.

Ein Überblick über das gesamte Netz:

Bild

Dieses Overlay stelle ich natürlich gerne den Forumsmitgliedern zur Verfügung. Wer mir eine PN mit seiner E-Mail Adresse schickt, bekommt die Google "kmz" Datei als Freeware. Nach einem Klick auf die Datei öffnet sich Google Earth und das Overlay wird angezeigt. Bevor Ihr das Programm schließt, braucht ihr nur die temporäre Datei auf Eurem Rechner zu speichern. Einen Kompromiss musste ich bei der Größe der Symbole machen, denn das Overlay ist nicht zoomunterstützt und bei großen Höhen geht die Übersichtlichkeit verloren. Bei nahem heranzoomen wirken die Symbole daher recht klein. Ihr könnt dies aber nach Belieben ändern.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Antworten