Br. 115?
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... und dann auch noch Mädchen ...Rohrbacher @ 22 Jun 2008, 20:21 hat geschrieben: Tja, immer diese Töchter... früher als die Eisenbahn noch jünger war, hatte sie noch keine Töchter und damit keine derartigen Probleme. Tja, Kinder... :rolleyes:

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Wenn wir hier so über die Damenwelt und die 110 philosophieren, dann muß ich mir doch Gedanken machen, inwiefern es 1) früher nie Unter- und Splitterbaureihen gab und 2) ob eine 110 nicht doch voller weiblicher Eitelkeit in ihrer Baugeschichte steckt... hm...
**** Nachdenklichkeitsphase ****
1) die gab es mehr als reichlich auch schon damals[TM] !
2) die 110 ist eine eitle Schnecke, erst war nach fast 190 Exemplaren der Kastenlook nicht mehr gut
genug, da mußte ein schicker Bügelfaltenlook her, damit man sich auch weiterhin sehen lassen
konnte. Schließlich und endlich war man sich für den Einsatz vor schnieken neuen Rheingoldwagen
nicht mehr schnell genug, man wollte 160 km/h auch dürfen - so entstand die Splittergattung
E 10.12 - 112 - 113 (den Weg derer Loks, die mal 114 hießen, klammern wir bequem aus).
Irgendwann wurde es der Bundesbahn mit diesem eitlen Weib zu viel, und sie ließ sich eine glanzvolle, zeitlos schöne Nachfolgerin bauen... die Baureihe 111 !
++ Bitte um Gottes Willen diesen Beitrag nicht bitterernst nehmen !!!
++
**** Nachdenklichkeitsphase ****
1) die gab es mehr als reichlich auch schon damals[TM] !
2) die 110 ist eine eitle Schnecke, erst war nach fast 190 Exemplaren der Kastenlook nicht mehr gut
genug, da mußte ein schicker Bügelfaltenlook her, damit man sich auch weiterhin sehen lassen
konnte. Schließlich und endlich war man sich für den Einsatz vor schnieken neuen Rheingoldwagen
nicht mehr schnell genug, man wollte 160 km/h auch dürfen - so entstand die Splittergattung
E 10.12 - 112 - 113 (den Weg derer Loks, die mal 114 hießen, klammern wir bequem aus).
Irgendwann wurde es der Bundesbahn mit diesem eitlen Weib zu viel, und sie ließ sich eine glanzvolle, zeitlos schöne Nachfolgerin bauen... die Baureihe 111 !
++ Bitte um Gottes Willen diesen Beitrag nicht bitterernst nehmen !!!



München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Nachdem du davon ja keinen Nachteil hast - wo ist das Problem?Plochinger @ 23 Jun 2008, 20:18 hat geschrieben: ...wo doch so viele Eisenbahner gar nichts mit Mädchen anzufangen wissen... <_<

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Die BR 110 weist tatsächlich deutlich weibliche Merkmale auf. Weniger biologisch (da müsste man dann Richtung V160-Vorserie blicken-oder wer steht schon auf ein Weib mit Riesen-Sabberlatz mit Bügelfalte?) denn technisch. Nicht jeder kann mit ihr umgehen - und so wird man im elitären Kreis der Frauen..., äh "110er-Versteher" so manchen finden, der nimmermüde ihre zahlreichen Vorzüge preist (kloppst n Ei gegen die Heizstrahler hatse dir inner Minute Spiegelei gebraten!") oder gar nicht aufhören will den täglichen (Ehe-) Krach zu beklagen ("im Winter immer kalte Füße"). Und zickig ist das Weib wie keine andere. gut zureden, anbeten, Komplimente machen, E-Bremssteller streicheln, noch mehr Komplimente machen - E-Bremssteller ausklinken und vorsichtig nach hinten - und immerhin besteht die einmalige 50%ige Chance darauf, dass Frau 10 ihre Bremswiderstände glühen lässt. Aber mal ehrlich - eine Frau die nicht mehr bringt als die E-Bremse einer 110...146225 @ 23 Jun 2008, 20:38 hat geschrieben: Irgendwann wurde es der Bundesbahn mit diesem eitlen Weib zu viel
(dieser Beitrag schließt sich dem obigen an und möchte unbedingt bitterernst genommen werden!)
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!