Woodpeckar @ 24 Aug 2008, 16:55 hat geschrieben:Ein oder zwei Zeilen (wenn überhaupt) Text mit Kartenansichten zu versehen, nur weil es technisch möglich und im Moment gerade Mode im Forum ist, macht die Themen zunehmend unleserlich, unübersichtlich und die Ladezeiten gehen allmählich gegen unendlich.
Wenn Du schreibst, auf der KBS 007 von A nach B ist im Bereich C dies oder jenes passiert, oder ein Zuglauf von X über Y nach Z ist wichtig, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo das ist.
Und zu den Ladezeiten: Der Link zu einem hochgeladenen Placemark verschlingt im Forum nicht mehr, als der zu irgend einer anderen URL

. Es wird nämlich gar keine Karte angezeigt. Wenn Du aber eine KMZ-Datei aus GE hochgeladen hast, kann ich sie mir bei Interesse herunter laden. So ein Link sähe dann so aus:
Schienenersatzverkehr.kmz (nach dem Download sähe ich dann mein Beispiel oben). Und die Karte wird dann auch nicht im Forum geöffnet, sondern es startet Google Earth! Das ist sogar noch weniger, als die Einbindung von Google Maps
Unsere Fotofreunde könnten dann den jeweiligen Standort ihrer Aufnahme als Placemark Uploaden, und jeder der mag, kann sich dann in GE ansehen, wo das Foto entstanden ist. Je nach Geschmack kann er die Fotos auch in das Placemark einbinden.
Wie schon erwähnt: Es würden keine Luftbilder/Karten ins Forum gestellt, die ein Thema unübersichtlich machen!
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.