Ausbildung zum Triebfahrzeugführer

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
UlrichK731
Eroberer

Beitrag von UlrichK731 »

Guten Tag!
Vielleicht kann mir einer helfen . Also ich hatte mich auf die 1000 Tf beworben , auch Eignungs und Meditest bestanden . Nur beim Einstellungsgespräch bin ich nicht durchgekommen . Dabei ist es mein Traum Lokführer im Güterverkehr zu werden . Ich habe schon bei der Bahn gearbeitet über ne Leihfirma in der Instandsetzung . Muß sagen das ich schon 40 Jahre alt bin . Bin von Beruf Elektriker .
Nun habe ich nur noch die Chance entweder bei den Privaten die Ausbildung zu machen . Aber ich bekomme auch kein Bildungsschein . Und bei der Bahn bekommt man keine neue Chanceauf ein Borstellungsgespräch . Auch Lokrangierer kann ich nicht werden bei der Bahn . Dabei wäre ich auch bereit mich zusätzlich noch zum Wagenmeister weiter zu bilden . Vielleicht hat einer von euch ein Tip für mich . Danke
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Woran lag es denn beim Einstellungsgespräch? Haben die irgendeine Begründung genannt?
UlrichK731
Eroberer

Beitrag von UlrichK731 »

leider nein . Vor mir war einer vom der Arbeitsagentur der die Ausbildung vom Amt bezahlt bekommt. Man sagte mir fachlich wäre ich sehr gut geeignet, weil ich ja auch schon an Schienenfahrzeugen rum schraube. Ich habe einen Fehler gemacht sie fragten wie es mit Kempten aussehe und ich Blödmann sagte ihnen ich würde gerne so Raum Hannover oder Frankfurt. Das hat den nicht gefallen . Später habe ich gedacht Kempten was für ne tolle Ecke und ich sage so einen Blödsinn. Na ja ich wäre auch nach Kempten gegangen .
UlrichK731
Eroberer

Beitrag von UlrichK731 »

Ich will ja gerne Güter transpotieren bundesweit . also so richtig auf strecke wenn es geht .
sag mal wenn die nächstes jahr nochmal die 1000 tf sache fahren . meinst du man kann sich nochmal bewerben . oder steht man in den akten und wird sofort in die tonne geschoben .
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Die Frage ist, ob solch ein Programm nochmal aufgelegt wird.

Wenn du keine Frau/Familie hast oder haben willst, geh doch zur MEV oder einem anderen Verleiher!
UlrichK731
Eroberer

Beitrag von UlrichK731 »

Ja aber wie soll das gehen mit der MEV. Da brauchst du einen Bildungsgutschein und den bekomme ich nicht . Bin ja nicht arbeitslos gemeldet. Da ist der große Haken .
UlrichK731
Eroberer

Beitrag von UlrichK731 »

Es könnte sein das nächstes Jahr nochmal Tf 2000 läuft, aber das ist nicht sicher. Nur wenn man schon mal bei der Bahn intern registriert ist weiß ich nicht ob man nochmal eine neue Chance
zum Einstellungsgespräch bekommt .
Antworten