Linien-Fernbusse ab München

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hallo zusammen,

bevor ich mich jetzt weiter totsuche: kann man irgendwo im Internet eine halbwegs vernünftige Übersicht über Relationen bzw. Busunternehmer bekommen, die ab München regelmäßige Bus-Fernverbindungen anbieten? Google-Suchen nach "München Linienbus" oder "München Fernbus" bringen nur frustrierende Ergebnisse.

Irgendwie muss man doch rausbekommen können, wer wann wohin fährt, z.B. nach Italien oder Prag.

Kennt Ihr einige Unternehmer, die ab München Linienverbindungen mit dem Bus anbieten (Fernverkehr)?
Thomas089
Kaiser

Beitrag von Thomas089 »

Autobus Oberbayern fährt nach Prag.

Info gibt es hier

BerlinLinienBus fährt nach Dresden, Leipzig und Berlin.

Siehe hier
Gruß, Thomas
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Ich habe mir mal diese Seite gebookmarkt, wobei die allerdings ziemlich eingestaubt zu sein scheint.
Gruß vom Wauwi
Thomas089
Kaiser

Beitrag von Thomas089 »

Zumindest viele Ziele mit dem Bus buchen kann man hier (Touring/Euro-Lines)

Was dann konkret dahintersteckt, ob also wirklich massenweise Busverbindungen angeboten werden oder ob da auch andere Verkehrsmittel eingebunden sind, müsste man genauer schauen.
Gruß, Thomas
cretu
Haudegen

Beitrag von cretu »

Bei Fernverbindungen Fällt mir doch vor allem die Deutsche Touring bzw. Eurolines ein. Die sind günstig und fahren wirklich nach Fahrplan. Eigene Erfahrung: Split - München hin und zurück (dank defektem Wagen). Billiger fährst Du die Strecke auch nicht mit zwei oder drei Personen im Auto!

Gruss, cretU
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Was dann konkret dahintersteckt, ob also wirklich massenweise Busverbindungen angeboten werden oder ob da auch andere Verkehrsmittel eingebunden sind, müsste man genauer schauen.
Ja, sind alles Busverbindungen, oft dierekt, meistens aber mit umsteigen.

@Oliver: Du kannst auch einfach nach Fröttmaning fahren und da am Busbahnhof die Fahrpläne anschauen, da gibts auch einen Schalter wo es Auskünfte und Fahrplanhefte über alle Fernlinien ab Fröttmaning gibt, Fahrkarten kann man da auch kaufen.
Antworten