Urlaub in Bayern

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Silberhöher
Tripel-Ass
Beiträge: 186
Registriert: 31 Aug 2008, 14:30

Beitrag von Silberhöher »

Hi, Anfang Juni wahr ich für ein paar Tage in Hersbruck-Ellenbach im Urlaub.
Will euch mal ein paar Fotos zeigen die in der kurzen Zeit entstanden. Leider hatte ich zu der Zeit noch keine Kamera, also musste ich noch mit Handy knipsen :(

So aber nun zu den Bildern

RE 4974 nach Sonneberg(Thür) Hbf in Nürnberg Hbf
Bild

RB 34068 nach Lichtenfels in Forchheim
Bild

RB 37377 nach Regensburg Hbf in Ingolstadt Hbf
Bild

ICE 787 Richtung München durch Allersberg(Rothsee)
Bild

S 1 nach Lauf (li Peg) in Nürnberg Hbf
Bild

Linie 363 in Ellenbach mit Stichfahrt über Leutenbach
Bild

Bild

Und hier noch ein bißchen was diverses
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Wäre nicht <u>Urlaub in Franken</u> die bessere Treadüberschrift? <_< :ph34r:

Aber trotzdem schöne Bilder ^_^
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Christian0911 @ 31 Aug 2008, 17:45 hat geschrieben: Wäre nicht <u>Urlaub in Franken</u> die bessere Treadüberschrift?  <_<  :ph34r:
Auch du musst akzeptieren dass Franken ein Teil Bayerns ist und immer sein wird, da kannst dich auch auf den Kopf stellen. :lol: :lol: :lol:


Danke für die Bilder übrigens Silberhöhe.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Chr.0911, es gibt eine Lösung für dich und ein freies Franken:
http://fuer-bayerns-zukunft.de/dateien/Pla...kat_Franken.jpg
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Dann schon lieber das: Klick

:lol: :P *duck und weg*
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17520
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

An ein von München gelöstes freies Franken würd' ich sofort versuchen, unsere Region "Heilbronn - Franken" mit dranzuhängen. Besser so als Oettinger...

*schluß mit spekulation*
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

146225 @ 3 Sep 2008, 19:31 hat geschrieben: An ein von München gelöstes freies Franken würd' ich sofort versuchen, unsere Region "Heilbronn - Franken" mit dranzuhängen. Besser so als Oettinger...

*schluß mit spekulation*
Soll dann die WFB Staatsbahn werden? :P

PS: Du hast mich gestern gezogen ;)
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

146225 @ 3 Sep 2008, 19:31 hat geschrieben:An ein von München gelöstes freies Franken würd' ich sofort versuchen, unsere Region "Heilbronn - Franken" mit dranzuhängen.
Verbal ist das ja schon fast wie im Kaukasus :ph34r:
Besser so als Oettinger...
Wenn Du das Billigbier :ph34r: aus den Supermärkten meinst, stimme ich zu :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 3 Sep 2008, 21:24 hat geschrieben: Wenn Du das Billigbier :ph34r: aus den Supermärkten meinst, stimme ich zu :lol:
Nein - Er meint MP Ötti, unseren Ministerpräsidenten...


Oettinger - schon das Bier war scheiße!
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

JeDi @ 3 Sep 2008, 21:43 hat geschrieben: Oettinger - schon das Bier war scheiße!
Also wenn das eine Bierdiskussion werden soll, stimme ich gerne mal mit ein ;)

Aber ich denke wir sollten nicht vom Thema und den schönen Bildern wegkommen...
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Christian0911 @ 3 Sep 2008, 21:50 hat geschrieben: Also wenn das eine Bierdiskussion werden soll, stimme ich gerne mal mit ein ;)

Aber ich denke wir sollten nicht vom Thema und den schönen Bildern wegkommen...
Haben wir da net irgendwo schon ein Thema zu?
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

JeDi @ 3 Sep 2008, 21:51 hat geschrieben: Haben wir da net irgendwo schon ein Thema zu?
Ich glaube das war allgemein über Getränke... aber keine Ahnung wo sich das Thema momentan herumtreibt :)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 3 Sep 2008, 21:43 hat geschrieben:Nein - Er meint MP Ötti, unseren Ministerpräsidenten...
Also mein MP heißt Rüttgers, der hat auch nichts mit der gleichnamigen Kulturbrause zu tun :lol:
Oettinger - schon das Bier war scheiße!
Der Bürgermeister teilt mit, dass ab Mittwoch nicht mehr in den Bach gesch... werden darf, weil am Samstag Bier gebraut wird :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Christian0911 @ 3 Sep 2008, 21:50 hat geschrieben:Aber ich denke wir sollten nicht vom Thema und den schönen Bildern wegkommen...
Schon richtig, ich bin ja in erster Linie auf die Animositäten Franken - Bayern und den Wunsch, einen Teil Württembergs den Franken zuzuschlagen, eingegangen. Ein verbaler Kaukasus, wie ich es nannte. Beim Namen Oettinger (klar weiß ich, dass er MP von BW ist) fiel mir allerdings die Gerstenbrühe ein, die unter diesem Namen verkauft wird ;)

Aber irgend etwas steckt schon dahinter, wenn Biersorten/-marken mit regionalen Gefühlen verknüpft werden. Ich kann nur jedem Reisenden raten, in Colonia Agrippina (Köln) niemals ein Pilsener Bier oder ein Hefeweizen zu bestellen, schon gar kein Altbier ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Autobahn @ 3 Sep 2008, 22:17 hat geschrieben: Ich kann nur jedem Reisenden raten, in Colonia Agrippina (Köln) niemals ein Pilsener Bier oder ein Hefeweizen zu bestellen, schon gar kein Altbier ;)
Klar da trinkt man ja auch aus Schnapsgläsern sein Kölsch :D :ph34r:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Christian0911 @ 3 Sep 2008, 22:23 hat geschrieben:Klar da trinkt man ja auch aus Schnapsgläsern sein Kölsch  :D  :ph34r:
Ne ne, dat sin kene Schnapsgläsches, dat sin Stängche. Mir drinke ebe nit us nem Eimer :lol:

Aber im Ernst, ein Bier entwickelt bei einer Temperatur von 7 Grad Celsius den notwendigen Eigendruck, um die Kohlensäure zu entfalten. Beim Einschenken in ein "warmes" Gefäß entweicht die Kohlensäure sehr schnell und das Bier schmeckt schal. Dahner bevorzugen Rheinländer (egal ob Köln oder Düsseldorf), aber auch die Kumpel im Ruhrgebiet, kleinere Einheiten. Sie sagen, lieber zehn Bier zu 0,2 l - aber dafür frisch gezapft - als zwei Maß, die nach kurzer Zeit verschalt sind :D

Aber jetzt wirklich Schluss mit Bier :ph34r:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17520
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 3 Sep 2008, 21:20 hat geschrieben: Soll dann die WFB Staatsbahn werden? :P
Warum denn eigentlich nicht ;)

Nur die frisch nach Franken importierten 648 müssten wir dann irgendwohin wieder loswerden.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17520
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Autobahn @ 3 Sep 2008, 21:24 hat geschrieben: Verbal ist das ja schon fast wie im Kaukasus :ph34r:
Tztz ... rechnest Du bei einer Abspaltung mit größeren Truppenbewegungen aus Stuttgart in Richtung Hohenlohe ? So wild wirds wohl doch nicht sein, auch wenn der Provinzmetropole damit natürlich eine verdammt große Menge Wirtschaftskraft und die damit verbundene Kohle verloren gehen würde.
Wenn Du das Billigbier aus den Supermärkten meinst, stimme ich zu
So schlecht wie das Zeug das unser Ministerpräsident dahermurkst kann kein Bier der Welt sein - noch nicht mal diese Massenplörren aus NRW...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Autobahn @ 3 Sep 2008, 21:24 hat geschrieben: Wenn Du das Billigbier :ph34r: aus den Supermärkten meinst, stimme ich zu :lol:
Deren Apfelschorle ist dafür recht gut trinkbar. Aber auch dafür haben wir hier irgendwo schon ein eigenes Thema. ;)
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
WorldOfPhysics
Doppel-Ass
Beiträge: 126
Registriert: 03 Sep 2007, 19:26

Beitrag von WorldOfPhysics »

Autobahn @ 3 Sep 2008, 22:48 hat geschrieben: Sie sagen, lieber zehn Bier zu 0,2 l - aber dafür frisch gezapft - als zwei Maß, die nach kurzer Zeit verschalt sind :D
In Bayern reicht diese kurze Zeit aus, um eine Maß zu trinken ;)
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

146225 @ 3 Sep 2008, 23:48 hat geschrieben: Nur die frisch nach Franken importierten 648 müssten wir dann irgendwohin wieder loswerden.
Wie wäre es mit Russland, Polen, Rumänien oder Saudi-Arabien*? :lol:

*= Dort kostet der Liter Diesel laut Galileo nur fünf Cent oder so...
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

WorldOfPhysics @ 4 Sep 2008, 17:31 hat geschrieben:In Bayern reicht diese kurze Zeit aus, um eine Maß zu trinken ;)
In der gleichen Zeit trinkt ein Rheinländer eben fünf frisch gezapfte Biere :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Autobahn @ 4 Sep 2008, 23:52 hat geschrieben: In der gleichen Zeit trinkt ein Rheinländer eben fünf frisch gezapfte Biere :lol:
Aber der Rheinländer kippt danach von der Bierbank der Franke trinkt nochmal fünf :lol: :ph34r:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Christian0911 @ 5 Sep 2008, 10:39 hat geschrieben:Aber der Rheinländer kippt danach von der Bierbank der Franke trinkt nochmal fünf  :lol:  :ph34r:
Ich glaube, Du kennst die Rheinländer nicht :D . In dem Dorf, wo ich viele Jahre gewohnt habe, hat der Sohn des Bäckers geheiratet. Auf der Letsch (so wird dort der Polterabend genannt) war das ganze Dorf eingeladen (so 300- 350 Leute werden wohl gekommen sein). Drei Hektoliter Bier und ein Hektoliter Schnaps an einem Abend :lol: . Und mindestens die Hälfte der Gäste waren Frauen :lol: :lol:

Bei ca. 200 regelmäßigen Kneipengängern, die sich auf vier Lokale verteilten, lag keines unter 25 Hektoliter pro Monat ;) . Und von der Bierbank fallen kann sowieso keiner, weil alle am Tresen stehen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Naja ok hast mich überzeugt :)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Christian0911 @ 3 Sep 2008, 19:21 hat geschrieben:Dann schon lieber das: Klick

:lol:  :P  *duck und weg*
Lieber nicht. Dann wird der ALEX in Weiden verendet, der MNE fährt nur noch zwischen München und Kinding, zwischen Donauwörth und Treuchtlingen fahren nur noch Busse, zwischen Ingolstadt und Treuchtlingen gibt es nur noch einen Vierstundentakt und zwischen Regensburg und Nürnberg fahren nur noch RBs im Zweistundentakt, wobei man in Neumarkt dann 48 Minuten auf seinen Anschluss warten muss. Damit noch nicht genug, zwischen Weiden und Kirchenlaibach und zwischen Weiden und Neukirchen fahren dann nur noch Militärzüge. Da man sich nicht einigen kann, wer die Züge bezahlt, wird die Strecke Marktredwitz - Schnabelweid erst einmal komplett ihres Personenverkehrs beraubt, zwischen Amberg und Hersbruck und zwischen Weiden und Marktredwitz fahren nur noch einzelne Regionalbahnen, es gibt nicht mal mehr einen Takt. Sachsen und Restbayern beschliessen künftig eine Non-Stop-Schnellbuslinie zwischen Regensburg/Weiden und Plauen im alternierend im Zweistundentakt einzurichten.
Antworten