S-Bahn-Linie A zum Altomünster

Alles über die Netze von S-Bahnen
Gesperrt
King
Kaiser

Beitrag von King »

Hallo,

da ich glaub, dass so ein Thread noch nicht existiert, mach ich mal einen auf und will meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage beginnen:

Warum heißt diese Linie A? Wofür steht das? Hätte man die nicht einfach S 22 oder so nennen können, dann wär klar, dass das eine anlehnung an die S 2 ist. Und warum fahren auf dieser Linie so RB Bahnen und keine ganz normalen S-Bahnen?

Falls so ein Thread schon existiert - sorry; aber vllt könnte trotzdem jmd die Frage hier beantworten :)

danke und lg
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

für die Linie A gibts schon einen Thread, daher Bitte ans Team, den Thread hier verschmelzen :)
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

King @ 12 Sep 2008, 22:44 hat geschrieben: Warum heißt diese Linie A? Wofür steht das? Hätte man die nicht einfach S 22 oder so nennen können, dann wär klar, dass das eine anlehnung an die S 2 ist. Und warum fahren auf dieser Linie so RB Bahnen und keine ganz normalen S-Bahnen?
Auf der Linie gibts keine Oberleitung deswegen andere Züge und ne Sonder"nummer".
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
VT 609

Beitrag von VT 609 »

King @ 12 Sep 2008, 22:44 hat geschrieben: da ich glaub, dass so ein Thread noch nicht existiert, mach ich mal einen auf und will meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage beginnen
Doch, zur Linie A haben wir schon ein Thema, nämlich hier. Daher schließe ich dieses neue Thema.
Gesperrt