Fahrpreise/Fahrkarten

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
King
Kaiser

Beitrag von King »

Servus,

ich muss jeden Monat über 50 € für diesen Luxus ausgeben, ganz schön teuer geworden ...

darum würd mich mal interessieren, was ihr da so für ausgeben müsst und v.a. welche Fahrkarten ihr benutzt ... vllt findet sich ja ein eine billigere Fahrmöglichkeit für den einen oder anderen ...

Falls ihr Jahreskarten/Wochenkarten/täglich neue Tageskarten oder die blaue Streifenkarte benutzt, könnt ihr ja auch auf einen monat hoch-/runterrechnen ...

lg
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ca. 100 Euro im Monat - all inklusive.
Electron
Routinier

Beitrag von Electron »

Jobticket [M] Ringe 1-4 , dazu noch wahlweise Bayerntickets, SWT, Außenraumtageskarten oder reguläre Fahrkarten mit BC25, macht so im Schnitt 60-70 Eur/Monat für Fahrkarten, und ab und an ne Tankfüllung gutes Super je nach gefahrenen km und Gasfuß...
[DB] Fahrgast
Routinier

Beitrag von [DB] Fahrgast »

146 Euros plus ein paar Indianer für [DB] Spät und MVV.
ChristianMUC

So - und wer ist der Schwarzfahrer? :P
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ChristianMUC @ 7 Oct 2008, 22:50 hat geschrieben: So - und wer ist der Schwarzfahrer? :P
So, so, wir haben einen Schwarzfahrer in unseren Reihen. Wem kann man noch vertrauen?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Der Schwarzfahrer bin ich :rolleyes:

Nachdem ich durch eigene Blödheit vor einem Monat meinen ersten 40er kassiert hab, war diese Wahl mehr als gerechtfertigt.

Um die Statistik nicht noch mehr zu verfälschen: Gewöhnlich verwende ich eine dreiringige Monatskarte, dazu nach Lust und Laune BT-Anteile oder BTS, insofern werd' ich wohl bei etwa 100 Euro liegen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Um die 150 Euro für die Monatskarte/n plus noch ein paar Euro für andere Fahrten mit Einzelfahrkarten/Streifenkarte, Tageskarten, Bayernticket und Anteile dran oder was es sonst noch so gibt. Dazu hin und wieder noch ein bisschen Sprit für's Auto und ein bisschen Kettenöl für's Fahrrad. Im Schnitt läuft's auf etwa 200 Euro im Monat raus, wird aber nicht immer von mir gezahlt, manchmal hat man gute Argumente die Kosten zu outsourcen. ;)

Ha, ich hab's bisher trotz zeitweiser Blödheit immer noch geschafft, ohne 40er auszukommen. Gut, Daniel weiß es, manchmal schenk' ich den Verkehrsbetrieben auch Geld, wenn ich z.B. wieder aus reiner Gewohnheit unnötigerweise stemple. Bestes Beispiel: Zwei Streifen vom Hauptbahnhof nach Pasing, obwohl ich unter 21 war und auch noch im Besitz einer gültigen DB-Jahreskarte. Aber alle anderen, die dabei waren, haben auch gestempelt und das Gespräch war grad so interessant. Aso, ja... ich hätte mit der Jahreskarte an diesem Samstag vier Leute mitnehmen können, damit wurde dem MVV mal eben so 10 Euro geschenkt. :lol:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ich fühl mich grad furchtbar diskriminiert.
Für U-bahn, Bus und Tram in München brauch ich nicht zu zahlen, und Auto hab ich kein eigenes.
Also kann ich bei der Umfrage ned mitmachen :(
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Auer Trambahner @ 8 Oct 2008, 06:33 hat geschrieben: Ich fühl mich grad furchtbar diskriminiert.
Für U-bahn, Bus und Tram in München brauch ich nicht zu zahlen, und Auto hab ich kein eigenes.
Also kann ich bei der Umfrage ned mitmachen :(
Die Antwort "bis 10 €" würde doch ganz gut für Deinen Fall passen :)
lekomat
Haudegen

Beitrag von lekomat »

Ich berapple jeden Monat 182€ für meine pers. JC im Abo mit IC/EC Aufpreis!
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
der2of6
Routinier

Beitrag von der2of6 »

Wenn ich FH habe und Bahn fahre sinds so um die 90 Euro + ein wenig Sprit,

Wenns zum Arbeiten geht, sinds dann gleich 200 Euro für sprit....
Auch nicht gerade wenig..
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Bei mir schwankt der monatliche Aufwand sehr stark, je nachdem, wie oft ich mit dem Bayernticket unterwegs bin. Aber über 100 Euro dürften es fast immer sein...
Wo ist das Problem?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Ich fahre als Student mit dem Ausbildungstarif auf den Ringen 4,5,und 6 (38€) und mit der grünen Jugendkarte im Innenraum (11€). Früher bin ich auf den 1-5 gefahren, was für damalige Verhältnisse teurer war.

Wenn ihr Studenten seid und außerhalb wohnt, kann ich euch nur empfehlen einmal durchzurechnen, ob ihr mit einer ähnlichen Variante nicht auch billiger wegkommt.
Und vielleicht fällt ja dem einen oder anderen jetzt plötzlich ein, dass er nächstes Semester eine Vorlesung in Garching, Großhadern oder Martinsried hat, von wo aus es eine Busverbindung zum eigenen Wohnort gibt. In dem Fall -> S-Bahn München Service Center.
King
Kaiser

Beitrag von King »

Ich fühl mich grad furchtbar diskriminiert.
Also kann ich bei der Umfrage ned mitmachen
aber du fährst doch bestimmt auch mal mit der S-Bahn, oder? :D
oder darfst du da auch umsonst ... ?
Nachdem ich durch eigene Blödheit vor einem Monat meinen ersten 40er kassiert hab, war diese Wahl mehr als gerechtfertigt.
passiert mir auch manchmal .... wenn ich mal in nem freien Monat keine Monatsmarke kauf, dann kanns schon mal vorkommen, dass es mit dem Stempeln ... nunja, sagen wir, nicht immer so ganz klappt ... :D ... aber nicht weitersagen! :lol:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Daniel Schuhmann @ 7 Oct 2008, 23:08 hat geschrieben: Nachdem ich durch eigene Blödheit vor einem Monat meinen ersten 40er kassiert hab, war diese Wahl mehr als gerechtfertigt.
Ich kassier die Dinger normalerweise laufend... (Stichwort Aktionsangebote und 9.1.1 BBPV) - Dieses Jahr aber erst eine...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

ich zahle derzeit jeden monat 38€ für den AT2 Ringe 1-3, gelegentlich noch Mitarbeiterfahrkarten von der DB... macht so ca. 10€ im monat plus ca. 25€ sprit fürs auto im monat.
mfg Daniel
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

JeDi @ 8 Oct 2008, 16:04 hat geschrieben: Stichwort Aktionsangebote und 9.1.1 BBPV
Dann kannst Du mir ja sicher sagen, ob man sich in einem solchen (und auch in einem anderen 9.1.1-) Fall einfach in den nächsten passenden Zug setzen darf, oder ob man sich die Karte dafür vorher erst gültig schreiben lassen muss, um währenddessen die letzte Alternativfahrmöglichkeit auch noch zu verpassen. Dem Wortlaut in den AGB nach zu urteilen tät ich jetzt mal sagen "einfach so", aber sehen Zub & Co. das dann genauso?
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ChristianMUC

Drum kassiert er ja die ganze Zeit FN, die dann wieder storniert werden ;)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Ok, Danke für die Info. :)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Da ich nur gelegentlich mit Bus und Bahn fahre und sonst das Auto nehme(n muss), habe ich dies natürlich angekreuzt. Würde ich mit ein Monatsticket kaufen, wäre das aber auch nicht billig.
Ein Ticket 2000 (Preisstufe A)60,95
Zuschlag 1. Klasse42,40
Summe103,35
Mit einem Jahresabo würde ich monatlich 15,07 Euro sparen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

1. Klasse und von nicht billig reden? :D
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Fährst du auch mit ner S-Klasse oder höherwertig zur Arbeit?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Also ich fahr fast schon traditionell am 1.x. schwarz - scheinbar bin ich was das betrifft nicht lernfähig... Mein schlechtes Gewissen hält sich aber sehr in Grenzen, da ich mir die Monatskarte in der Regel am ENde der Fahrt (wenn ich am Ausgang die lange Schlange vorm Zeitkartenautomaten sehe) ja eh kauf - na gut, Zinsen im xten Nachkommabereich eines cents gehen den MVG vermutlich dann doch verloren dadurch :-)

Nen 40er hab ich einmal bisher kassiert - da hatte ich die Verlängerung der Kundenkarte zu Hause liegen statt in der Fahrkarte, das wurde dann wenige Stunden später in der Poccistraße nachgereicht. War ganz interessant da oben mal gewesen zu sein, das waren mir die 5 Euro dann fast schon wieder wert :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 8 Oct 2008, 18:13 hat geschrieben:1. Klasse und von nicht billig reden?  :D
Bei der S-Bahn im VRR entspricht die 1. Klasse (fast) dem, was ich von einem Verkehrsunternehmen erwarte. Diese bietet hier nämlich keinen Luxus, dagegen ist die 2. Klasse - wie schon an andrer Stelle berichtet- unter aller Sau.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Ich muss so um die 20-25 Euro ausgeben, 13.60 für eine Grüne Jugendkarte Gesamtnetz (AT1 gibts kostenlos von der Schule), und dann noch ein paar Euro für außerhalb-MVV-Fahrten, das ist mit BC 25 und Kinderermäßigung alles noch sehr billig.
Aber in einem halben Jahr wirds dann doppelt so teuer... :(
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 9 Oct 2008, 17:52 hat geschrieben: Bei der S-Bahn im VRR entspricht die 1. Klasse (fast) dem, was ich von einem Verkehrsunternehmen erwarte. Diese bietet hier nämlich keinen Luxus, dagegen ist die 2. Klasse - wie schon an andrer Stelle berichtet- unter aller Sau.
In der 1. bei der S-Bahn Rheinruhr sitzen die ganzen Schwarzfahrer?
Antworten