[M] BW- Tor von Lok eingerammt?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Hallo!
Ich wollte da eigentlich schon viel früher schreiben, aber habe nie daran gedacht. Jedenfalls habe ich am mittleren Wiesnsonntag von der Donnersberger B. aus gesehen, dass im BW ein Tor aus den Angeln gerissen war und ein paar Leute ratlos drum gerum standen.
Inzwischen haben sie eine Plane vor dieses tor geklebt.
Das ganze legt natürlich den Verdacht nahe, dass ein Tf oder jemand der sich dafür hält, nicht abwarten konnte bis das Tor auf war.
Weiß irgendjemand von euch darüber besser bescheid?
Benicarlo
Routinier

Beitrag von Benicarlo »

Paßt zwar nicht direkt hierher,aber extra einen neuen Thread-nö!

klick
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Und so hört sich das Ganze ohne Boulevard-Übertreibungen an: Pressemeldung im Original
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

gmg @ 11 Oct 2008, 14:37 hat geschrieben: Ich wollte da eigentlich schon viel früher schreiben, aber habe nie daran gedacht. Jedenfalls habe ich am mittleren Wiesnsonntag von der Donnersberger B. aus gesehen, dass im BW ein Tor aus den Angeln gerissen war und ein paar Leute ratlos drum gerum standen.
Inzwischen haben sie eine Plane vor dieses tor geklebt.
Das ganze legt natürlich den Verdacht nahe, dass ein Tf oder jemand der sich dafür hält, nicht abwarten konnte bis das Tor auf war.
Weiß irgendjemand von euch darüber besser bescheid?
Passiert gelegentlich - in jedem BW. Solche Tore sind teilweise schon fast ein Verschleißteil :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten