Treffen in München

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
King
Kaiser

Beitrag von King »

Servus,

weil ich grad die Thread-Überschrift: Treffen der NRW-ler gelesen hab, dacht ich mir, einfach mal einen analogen Thread für die Münchner aufzumachen, die ja einen Großteil des Forums ausmachen ....

Wollt mal euere Meinungen dazu hören und Vorschläge für Treffpunkte (zB Betriebshof West/Ost oder irgendwas, was im Bezug zu diesem Forum hier steht).

lg
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Letztes mal wars Augustinergarten, MHP und MüNüX...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Gab es und gibt es andauernd - nur gibts dazu nicht immer eine öffentliche Einladung.
King
Kaiser

Beitrag von King »

Gab es und gibt es andauernd - nur gibts dazu nicht immer eine öffentliche Einladung.
nunja, dann ist dies halt mal eine :D
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

King @ 19 Oct 2008, 20:57 hat geschrieben: (zB Betriebshof West/Ost oder irgendwas, was im Bezug zu diesem Forum hier steht).

lg
Grundsätzlich ja, aber das mit Btf West/Ost wird sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich. ;)

mfg Frederik
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

In wiefern die in Bezug zu nem EISENBAHNforum stehen, frag ich mich grad...
King
Kaiser

Beitrag von King »

JeDi @ 19 Oct 2008, 20:06 hat geschrieben: In wiefern die in Bezug zu nem EISENBAHNforum stehen, frag ich mich grad...
Sei doch nicht so pingelig :P :D
ChristianMUC

Bei dem wirren Zeugs, was manche Patienten hier von sich geben, will ich die glaub ich gar nicht persönlich kennen lernen...
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Naja die meisten interessieren sich halt für Eisenbahn, vielleicht kann man ja getrennte Wege machen und
dann am Abend/Nachmittag in nem Lokal zusammen treffen und quatschen/streiten.

mfg Frederik
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 19 Oct 2008, 21:11 hat geschrieben: Bei dem wirren Zeugs, was manche Patienten hier von sich geben, will ich die glaub ich gar nicht persönlich kennen lernen...
Du könntest ja mal dein schon lange geplantes in-Lieblingsfahrzeug-fesseln ausprobieren :ph34r:
ChristianMUC

die armen Dostos...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 19 Oct 2008, 21:13 hat geschrieben: die armen Dostos...
In dem Fall doch eher Lions Schittys?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

ChristianMUC @ 19 Oct 2008, 20:59 hat geschrieben:Gab es und gibt es andauernd - nur gibts dazu nicht immer eine öffentliche Einladung.
Eine via PN würde mir auch schon reichen... ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Könnten wir bitte wieder zum Thema zurückkommen? Danke.

King: Ja, das hab ich mir vor kurzem auch gedacht dass man das mal wieder machen könnte. Als Grundprogramm hat sich eigentlich das rumsitzen in einer Gaststätte bewährt, das ganze ließe sich noch erweitern mit einem Rahmenprogramm - das müsste aber dann jemand organisieren. Ob das jetzt unbedingt Busse sein müssen kann man ja diskutieren, aber vom Prinzip her, wieso eigentlich nicht, gibt ja doch einige hier die sich dafür interessieren. Eine Aufteilung halte ich jetzt für nicht so sinnvoll.

Dann sammeln wir doch einfach mal:

1) Wer würde zu so einem Treffen kommen wollen?
2) Was gibts für Vorschläge für ein Rahmenprogramm/Wer würde die Organisation des Rahmenprogramms übernehmen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Die Frage ist: Kann man nicht das rumsitzen zum Rahmenprogramm machen? Gut - mit der Bistrostadtbahn von Karlsruhe nach Freudenstadt ist inwischen etwas ausgelutscht - aber irgendwas in die Richtung...
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

JeDi @ 20 Oct 2008, 11:17 hat geschrieben:Gut - mit der Bistrostadtbahn von Karlsruhe nach Freudenstadt ist inwischen etwas ausgelutscht - aber irgendwas in die Richtung...
Es ging doch um München :rolleyes:

Aber es geht ja auch lokal: 1368 Kilometer lang unterhalten und schlemmen - und das ganze knapp 5 Euro pro Person.

Ach ja, zu 1): Ich.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Daniel Schuhmann @ 20 Oct 2008, 12:29 hat geschrieben: Es ging doch um München :rolleyes:
Ich wollts doch nur als Beispiel bringen ;)
Da soll man schlemmen können?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

JeDi @ 20 Oct 2008, 12:32 hat geschrieben: Da soll man schlemmen können?
Man muss nichts im Zug kaufen, man hat jede Stunde die Möglichkeit, was im Bahnhof zu erwerben.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Daniel Schuhmann @ 20 Oct 2008, 12:35 hat geschrieben:Man muss nichts im Zug kaufen, man hat jede Stunde die Möglichkeit, was im Bahnhof zu erwerben.
Sofern man aus dem Zug überhaupt raus-/reinkommt und überhaupt einen Sitzplatz bekommt...
Die offiziellen 8000 Fahrgäste täglich halte ich rein subjektiv mittlerweile auch wieder für veraltet. Gefühlsmäßig sind die Züge nicht nur dreckiger, sondern auch voller geworden, selbst zu Zeiten wo früher noch relativ wenig los war, geht's jetzt teilweise richtig fies zu, die Leute sind auch irgendwie aggressiver geworden. Für Gruppenfahrten ist der MüNüX nicht mehr wirklich spaßbringend finde ich. <_<
2) Was gibts für Vorschläge für ein Rahmenprogramm
Ein Sonder-Fresh. :lol:
So einer: http://www.nietenzaehler.de/zwischenablage...070808_mrbi.jpg
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Boris Merath @ 19 Oct 2008, 23:01 hat geschrieben:1) Wer würde zu so einem Treffen kommen wollen?
:D Ich!

und Daniel, zu eurer 1368 Km Fahrt: geile Idee, muss lustig gewesen sein. :)
Die Gans erwacht betroffen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Rohrbacher @ 20 Oct 2008, 13:02 hat geschrieben: Ein Sonder-Fresh. :lol:
So einer: http://www.nietenzaehler.de/zwischenablage...070808_mrbi.jpg
Dann aber lieber nen Avmz...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

In der Praxis hat sich dann IMHO aber gezeigt, dass Zugfahrten in größeren Gruppen nicht sehr kommunikativ sind, weil man zum einen nen gewissen Geräuschpegel hat was für Unterhaltungen nicht so toll ist, und auch die Sitzplatzaufteilung nur bis zu ner gewissen Gruppengröße taugt.

Von daher würd ich einen stehenden Treffpunkt dann doch vorziehen ehrlich gesagt :-)

Ansonsten möcht ich drum bitten das Thema jetzt nicht mit allen möglichen Diskussionen zu verwässern, sonst wirds schnell sehr unübersichtlich - also bitte jetzt hier wirklich nur noch das was zum Treffen relevant ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Naja - selbst wenn man was andres macht, unterhält man sich immer mit den gleichen Leuten... Geht mit viel mehr als 4 Leuten eh nicht...
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

1) Ich!
Antworten