[S]Mitfahrt beim Tf in S1 möglich?
-
- *Lebende Forenlegende*
Stimmt so nicht... Wo hast denn das her?josuav @ 11 Nov 2008, 14:11 hat geschrieben: Offiziell gehts so:
Du meldest dich bei der Bahn dafür an und zahlst eine Fahrkarte 1.Klasse für dich und einen Betreuer (damit der Tf nicht abgelenkt bist).
Oder du machst ein Prkaitkum bei der S-Bahn, zumindest in München geht das, in Stuttgart keine Ahnung.
- drehgestell
- König
Für den Tf, ihm drohen arbeitsrechtliche Konsequenzen.S-Pendler @ 11 Nov 2008, 14:39 hat geschrieben:Interessant.
Strafbar? für Wen?
Offiziell muss er dir sagen, dass unbefugte Personen im Fst nicht mitgenommen werden dürfen...Wie sieht ggf. die offizielle Arbeitsanweisung der TF aus?
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
stimmt so leider überhaupt nicht,josuav @ 11 Nov 2008, 14:11 hat geschrieben: Offiziell nein, weils strafbar ist.
Offiziell gehts so:
Du meldest dich bei der Bahn dafür an und zahlst eine Fahrkarte 1.Klasse für dich und einen Betreuer (damit der Tf nicht abgelenkt bist).
Oder du machst ein Prkaitkum bei der S-Bahn, zumindest in München geht das, in Stuttgart keine Ahnung.
selbst gegen eine Anmeldung ist es nicht möglich, da dann immer die TF informiert sein müssten. (Heute über handy wäre eine derartige Info kein Problem mehr). Mitfahrt mittels betreuer ist meines Wissens nach für kleine Kinder, die das erste mal alleine fahren zwar theoretisch denkbar, wird aber in der Praxis nie ausgeführt. Zumindest habe ich noch nie etwas derartiges gesehen.
Ob Praktikas, laut website der S-Bahn-München werden zwar immer wieder Praktikanten gesucht möglich sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis, daher kann ich zu diesem Punkt nur sehr wenig sagen.....
Doch. Zumindest ging es mal auf diese Weise. Ich habe selbst mal eine erlaubte Mitfahrt bei der S-Bahn München gemacht. Da habe ich einen Brief an die DB geschickt (mit Begründung, also Interesse am Bahnverkehr...). Gebraucht habe ich dazu auf jeden Fall eine MVV-Fahrkarte und eine Versicherung. Ob ich den Betreuer auch bezahlen mußte, weiß ich nicht mehr.michi32 @ 11 Nov 2008, 15:34 hat geschrieben: stimmt so leider überhaupt nicht
-
- *Lebende Forenlegende*
Oha, entschuldigung dass ich mich als Newbie geoutet habe :oiseasy: :oiseasy:Auer Trambahner @ 11 Nov 2008, 16:19 hat geschrieben: Soll das Thema jetzt quasi im Monatstakt wiedergekäut werden?
So ist das halt nunmal in einem Forum. Fragen wiederholen sich.
Meistens bekommt man den Hinweis auf die Suchfunktion. Das ist aber leider nicht sinn und zweck oder?
Also es ist möglich und doch nicht möglich.
Eingriff in den Bahnverkehr? Naja wohl kaum wenn man die Erlaubnis bekommt. Wenn derjenige nicht die Kompetenz dazu hat sowas zu entscheiden, woher soll ich das dann wissen.
Also Euer Tip wenn ich das so rausles: Brief an die S Bahn Stuttgart
Auf der (S) 1 verkehrt ausschließlich der ET 423. Wenn du in der 1. Klasse bist ist es kein Problem nach vorne rauszuschauen (wenn der Tf nicht das Rollo unten hat) der Führerstand hat ja zum Fahrgastraum ein große Scheibe.
Ob du jetzt im Füherstand bist oder direkt dahinter macht doch keinen großen Unterschied, und du ersparst dir die bürokratische Anmeldung und Betreuer usw.
Ob du jetzt im Füherstand bist oder direkt dahinter macht doch keinen großen Unterschied, und du ersparst dir die bürokratische Anmeldung und Betreuer usw.
Dagegen soll manchmal lieb fragen helfen, mehr als ein "Nein, das bleibt unten" kann man nicht bekommen.S-Pendler @ 12 Nov 2008, 08:57 hat geschrieben: [...] Rollo
Meist unten :-/
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.