Hallo Freude,
bin jetzt neu hier. Ich mache auch geregentlich sache mit wobei die Bahn immer noch nicht fähig ist, mit deutliche Bestimmungen zukommen. Nun habe ich ein STT (Schöner Tag Ticket), ausgegeben von der Bahn, Ohne Datum über 33 Euro. Nun will ich (zusammen mit 3 Anderen), damit am 20 Dezember fahren, während am 14. Dezember alle Nahverkehrspauschalangebote teurer werde, (STT wird denn 34 euro kosten!). Hat jemand mitgemacht dass mann das Ticket gegen Aufpreis umtauschen muss, oder das Ticket wegschmeissen könnte, oder bleiben diese tickets vorläufig noch gültig? Bereits vielen Dank für alle Angaben.
Grüsse aus den Niederlanden,
David
Gültigkeit Ländertickets/SWT ohne Datum
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Das stimmt so nicht...MVG-Wauwi @ 20 Nov 2008, 07:55 hat geschrieben: Ich kenne die expliziten Bestimmungen für das STT nicht, aber die üblichen undatierten Ländertickets haben eine Aufbrauchfrist bis drei Monate nach der Tarifanpassung. Somit könntest Du das Ticket am 20. Dezember noch nutzen.
Aber für NRW nochmals: Ohne Gewähr!
Die 3 Monate waren ein spezieller Fall eines bei der MVG gekauften Bayerntickets.
"Normale" undatierte gelten 1 Jahr nach Tarifänderung - sollte auch draufstehen.
Aber - ist die Länderticket-Tarifanpassung nicht eh erst zum 1.1.2009?
-
- Lebende Forenlegende