SE - StadtExpress

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
S-Bahn Rostock
Routinier

Beitrag von S-Bahn Rostock »

ET 423 @ 13 Apr 2003, 15:43 hat geschrieben: Solche Angebote gibts bei uns hier auch; nennt sich Tageskarte ;-)) Dabei gibt es da auch noch Abstufungen, Single/Partner, Gesamtnetz, Innenraum, Ringe 1-6. Dabei dürfen alle MVV-Verkehrsmittel verwendet werden, inklusive SE/RB/RE (bei SE bin ich mir nicht 100%ig sicher :unsure: )
Bei euch gibt es noch SE? :blink: :blink: :o :o :huh: :huh:

Ich dachte die wären abgeschaft worden!
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

S-Bahn Rostock @ 13 Apr 2003, 14:45 hat geschrieben: Bei euch gibt es noch SE? :blink: :blink: :o :o :huh: :huh:

Ja es gibt SE, wie man das nennt, weiß ich nicht "S(xxxx) Express" ???

Der wird meist mit Doppelzüge gefahren...
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

SE = StadtExpress. Echt, die sollen abgeschafft worden sein? :o
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
S-Bahn Rostock
Routinier

Ja, bei uns sind früher morgens 2 SE aus schwerin und abends 2 SE nach Schwerin gefahren. Alle 4 wurden abgeschaft. Als ich mal nachgefragt habe kam als antwort:StadtExpress wurde abgeschaft!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

S-Bahn Rostock @ 13 Apr 2003, 15:45 hat geschrieben: Bei euch gibt es noch SE? :blink: :blink: :o :o :huh: :huh:

Naja, ob es sie wirklich noch regelmäßig im Plandienst gibt, weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Aber ich meine, daß sie immer noch nach Augsburg fahren (mit Dostos + BR 111). Aber so an sich könnte man nen Stadtexpress (bei uns zumindest) auch wirklich abschaffen. Das ist nur ne RB, die noch öfter hält, und dafür gibts ja bekanntlich die Sausebahn *g*.

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Smirne

Beitrag von Smirne »

SE ist schon Jahre bundesweit abgeschafft und taucht nur noch auf, wenn in den Anzeigern die Blätter hängen bleiben. Ansonsten sind die ehemaligen SEs alle REs.

Gruß,
Marcus
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

/EDIT

Nach die Antwort von Marcus ändere ich meine Post...

Alles klar, aber SE wäre mir lieber, weil man begreift sofort, dass SE als Doppelzüge gilt...
Smirne

Beitrag von Smirne »

Wobei SE nicht automatisch Dosto-Züge waren. Es gab auch SEs, die mit normalen Buntlingen gefahren sind.

Gruß,
Marcus
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Marcus Boelt @ 13 Apr 2003, 15:34 hat geschrieben: Wobei SE nicht automatisch Dosto-Züge waren. Es gab auch SEs, die mit normalen Buntlingen gefahren sind.
Danke, es korrigiert meine Wisse...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Aber wieso wurden alle SE in RB ersetzt? Jetzt kann es entlich SE S-Bahn Express geben... :huh: :huh: :huh:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Der RMV setzt weiterhin noch SE ein. Dies sind die Linien, die als RB fahren und weiter bis zur nächstgrößeren Metropole (Frankfurt, Gießen, Wiesbaden, Darmstadt, Marburg) durchgebunden werden.
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Auch nach Stuttgart fahren noch vereinzelt SE; das sind dann aber Züge, die aus Homburg (Saar) oder Heidelberg kommen. Da steht sogar an den Doppelstockwagen, das es sich um einen SE handelt.
S-Bahn Rostock
Routinier

Auch bei uns steht auch manchmal an den anzeigen am Zug SE. Doch auf den LCD-Displays der Bahnsteige steht RE/RB.

Grüße aus Rostocl
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

So ist es! Auch im Kursbuch stehen SE als RB oder RB!
Smirne

Beitrag von Smirne »

Tja, das liegt daran, dass die SE abgeschafft sind und als RB/RE verkehren. Nur ist wohl noch keiner auf die Idee zu kommen, das in die Anzeigen zu programmieren.
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Moin Moin,

ja ja die RE sterben langsam aus. Bei uns fahren noch viele RE von Stralsund nach Belzig oder Dessau :huh: .

cu Eib München
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

EiB München @ 3 May 2003, 13:10 hat geschrieben:
ja ja die RE sterben langsam aus. Bei uns fahren noch viele RE von Stralsund nach Belzig oder Dessau :huh: .
Moment, es ging hier um SE (StadtExpress) und nicht um RE (RegionalExpress). Aus den alten SE wurden aber dann RE oder RB.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

@FloSch
stimmt :D

Sorry...
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Der SE lebt weiter!

... hmm, naja, zumindest nur in Markt Schwaben.
Früher waren viele Züge München - Mühldorf und umgekehrt SE, heute bis auf wenige Ausnahmen (RE) nur noch RB, egal ob Dosto, n-Wagen-Zug oder 628.
Die Fdl lassen sich's trotzdem nicht nehmen, immer den SE zum Hauptbahnhof anzusagen, wenn bloß die RB nach MOP fährt. :D
Antworten