der eine oder andere Leser und Schreiber im Eisenbahnforum weiß, daß ich mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche betreue.
Einer der Jugendlichen interessiert sich auf seine Art und Weise für Bus, Bahn und Eisenbahn. Ihm geht es nicht um Fahrzeugtypen und deren Vorzüge und Nachteile, sondern er liebt es einfach nur, mit der U-Bahn durch die Abgründe Münchens zu fahren, mit der Trambahn zum Stachus zu fahren oder mit dem Bus irgendwo zu landen (sofern die Rückfahrt inbegriffen ist).
Der Jugendliche, der sowohl geistig als auch sehbehindert ist, hat nächste Woche Gebiurtstag, und ich möchte ihm ein Fotoalbum zusammenstellen. Was den Müncher ÖPNV betrifft, kann ich das Album mit meinem eigenen Fundus problemlos füllen, aber ich habe keine brauchbaren Bilder, die über den Münchner Nahverkehr hinausgehen.
Nun möchte ich nicht ungefragt einfach irgendwelche Bilder von guten Homepages herunterladen, sondern frage hier ganz offen nach Bildern, die ich zumindest im Format 10x15 abziehen kann.
Bevorzugte Bilder wären der ICE, die Bayerische Oberlandbahn und was sonst im Großraum München auf den Schienen zu finden ist.
Keines der Fotos gelangt zur Veröffentlchung, sondern dient nur dazu, das zu erstellende Album eines Fans zu füllen, der keine Möglichkeiten hat, selbst die Kamera zu zücken.
Über Antworten (und vor allem Bilder!) würde ich mich sehr freuen (am besten via PN) und bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung!
Schöne Grüße vom
Rathgeber