Ich bitte um eure Mithilfe!

Alles über die Netze von S-Bahnen
Gesperrt
rocky123
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 2009, 15:06

Beitrag von rocky123 »

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier, und hoffe mir kann jemand weiter helfen!!!

Ich möchte gerne U-Bahnfahrer oder S-Bahnfahrer in Berlin werden.
Habe bei der BVG angerufen, und hatte auch angeblich die richtige Ansprechpartnerin in der Holzmarktstraße am Apperat.

Die Dame meinte kurz und knapp, bewerben sie sich doch in 5 Jahren, sie suchen keine Fahrer. Obwohl ich über einen Freund, der bei der BVG Busfahrer ist, gehört habe, er sei mit einem U-Bahn Fahrer mitgefahren der meinte die BVG sucht immoment Fahrer.

Auch von einer Bekannten habe ich was gehört, die jemanden kennt, der vor ca. 4. Wochen eine U-Bahn Ausbildung angefangen hat. Ich habe dann bei dem Tochterunternehmen BT angerufen, wo man mir erzählte das sie immoment auch keine U-Bahn Fahrer suchen.

Aber ich sollte auf der Internetseite der BT unter Stellengesuche abwarten bis sich was tut, zwecks freie Stellen.

Ich verstehe das alles nicht, bei so einem Riesen Unternehmen wie die BVG müßte man doch chancen haben, auf einen U-Bahn Fahrer Job. Kann mir vieleicht jemand weiter helfen, ich weiß keinen anderen Weg mehr. Lieben Gruß Silas :D :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

nix
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

Also Du sorry, dein Anliegen in allen Ehren. Aber musst du deswegen gleich zwei Threads aufmachen? Finde ich jetzt doch etwas unangemessen
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Ich sehe das auch so daß es nicht zwei Themen dazu brauch, drum ist jetzt hier geschlossen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Gesperrt