Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (15) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Sommerzeit, Sinn der Zeitumstellung [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Der Adler
  Geschrieben am: 26 Mar 2006, 12:15

Unregistered

Mir ist es wohler, wenn die Sommerzeit abgeschafft würde.

Link zum BeitragTop
BajK
  Geschrieben am: 26 Mar 2006, 12:30

Kaiser

Status: Mitglied

bringt ja eh nichts

Im sommer wirds eh von selbst später dunkler, da muss man nicht nachhelfen biggrin.gif

Bearbeitet von Ensign Joe am 26 Mar 2006, 12:30

--------------------
Koffer.

Link zum BeitragTop
Boris Merath
  Geschrieben am: 26 Mar 2006, 15:35

Lebende Forenlegende

Status: Admin
Chat: BorisM 

Ich kenn irgendwie kaum jemanden, der die Sommerzeit gut findet - und die ... ich glaube TZ hatte jetzt auch ne entsprechende Schlagzeile. Man darfalso hoffen, dass der Unsinn evtl. irgendwann abgeschafft wird. Erschwerend kommt da allerdings dazu, dass man das EU-weit abschaffen müsste...

--------------------
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876

Link zum BeitragTop
ChristianMUC
  Geschrieben am: 26 Mar 2006, 15:40

Unregistered

Ich würde eher die Winterzeit abschaffen...ich mags abends schön lange hell, daher gefällt mir die Sommerzeit durchaus.

Link zum BeitragTop
Elch
  Geschrieben am: 26 Mar 2006, 16:13

Lebende Forenlegende

QUOTE (ChristianMUC @ 26 Mar 2006, 16:40)
Ich würde eher die Winterzeit abschaffen...ich mags abends schön lange hell, daher gefällt mir die Sommerzeit durchaus.

*MichdemVorredneranschließ*

Es gibt für mich nichts frustierenderes als nach der Arbeit JEDEN Abend im Dunkeln heimzufahren.
Ich freu mich immer auf die Sommerzeit. Dann kann ich immer noch schön im Hellen eine Runde Laufen gehen. smile.gif

Bearbeitet von Elch am 26 Mar 2006, 16:13

--------------------
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

user posted image

Link zum BeitragTop
Dave
  Geschrieben am: 26 Mar 2006, 17:44

Lebende Forenlegende

Also ich find das System mit dem Wechsel gut. Klar, das frühere Aufstehen schmerzt schon. Aber es ist auch etwas angenehmer, zu einer etwas kühleren Tageszeit in der Schule bzw. bei der Arbeit anzufangen (das Ende ist immer in der Hitze oder gleich danach).
Und wenn man noch im Hellen nach Hause kommt, dann hat das auch was für sich. smile.gif

--------------------
"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de

Link zum BeitragTop
Michi Greger
  Geschrieben am: 26 Mar 2006, 18:13

Lebende Forenlegende

Status: Moderator
Chat: MichiG 

Mir gefällt die Sommerzeit nicht. Anders aufstehen, naja, daran hat man sich nach ner Woche gewöhnt. Aber wenns im Sommer dann um 21 Uhr noch immer hell ist, würde ich lieber die "Sonnenzeit" haben, weil das find ich unnatürlich. Kann aber auch daran liegen, dass ich ein Nachtmensch bin und gerne im Dunkeln unterwegs bin. Im Sommer ist es dann halt warm und dunkel - aber ich fände es schöner wenns halt dann auch um 20 Uhr dunkel wäre.

MfG Michi

--------------------
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!

Link zum BeitragTop
Wildwechsel
  Geschrieben am: 26 Mar 2006, 19:01

Lebende Forenlegende

QUOTE (Elch @ 26 Mar 2006, 17:13)
Es gibt für mich nichts frustierenderes als nach der Arbeit JEDEN Abend im Dunkeln heimzufahren.

Was hast Du bitte für Arbeitszeiten? blink.gif Frustrierender fnde ich es eher, wenn man statt um ca. 5:00 Uhr schon um MESZ 5:00 Uhr = eigentlich erst 4:00 Uhr aus dem Bette steigt, und der astronomische Mittag irgendwann im gesetzlichen Nachmittag liegt.

--------------------
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma

Link zum BeitragTop
Elch
  Geschrieben am: 26 Mar 2006, 21:24

Lebende Forenlegende

QUOTE (Wildwechsel @ 26 Mar 2006, 20:01)
Was hast Du bitte für Arbeitszeiten? blink.gif Frustrierender fnde ich es eher, wenn man statt um ca. 5:00 Uhr schon um MESZ 5:00 Uhr = eigentlich erst 4:00 Uhr aus dem Bette steigt, und der astronomische Mittag irgendwann im gesetzlichen Nachmittag liegt.

Ich fange Morgens um 7h15 an (muß also um 6h30 aus dem Haus) und mache Montag bis Donnerstag so gegen 17h00 bis 17h30 Schluß (Freitag wenn alles glattgeht um 15h00-16h00). Dann bin ich so um 18h00-18h30 zu Hause. Es kommt aber auch oft genug vor, daß es erheblich später wird sad.gif

Von daher find' ich die Sommerzeit schon besser. Da habe ich noch was vom Abend (im Hellen) cool.gif

..auch wenns hier 00000689.gif ist: Deswegen verstehe ich auch das Gezeter um die 18 Minuten lägere Arbeitszeit nicht....

Bearbeitet von Elch am 26 Mar 2006, 21:32

--------------------
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

user posted image

Link zum BeitragTop
VT 609
  Geschrieben am: 26 Mar 2006, 21:46

Unregistered

Ich finde die Sommerzeit auch gut. Daß es teilweise bis 21.30 Uhr hell ist, finde ich gerade schön im Sommer. Da kann man lang draußen sitzen und auch mal am Abend noch durch den Wald radeln. Bei Dunkelheit würde ich das nicht tun.

Bearbeitet von VT 609 am 26 Mar 2006, 21:46

Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 27 Mar 2006, 01:32

Lebende Forenlegende

Status: Validating

Ich finde, beide Zeiten haben Vor- und Nachteile. Bei Winterzeit (also der astronomisch richtigen) freue ich mich, daß es früh dunkel wird (bin halt Nachtmensch *G*), aber im Sommer freu ich mich auch, wenn man länger bei Helligkeit draußen sitzen und mit Freunden trinken kann. biggrin.gif

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.

Link zum BeitragTop
EuroCity
  Geschrieben am: 2 May 2007, 11:24

Foren-Ass

QUOTE (Boris Merath @ 26 Mar 2006, 16:35)
Ich kenn irgendwie kaum jemanden, der die Sommerzeit gut findet - und die ... ich glaube TZ hatte jetzt auch ne entsprechende Schlagzeile. Man darfalso hoffen, dass der Unsinn evtl. irgendwann abgeschafft wird. Erschwerend kommt da allerdings dazu, dass man das EU-weit abschaffen müsste...

Laut Deutsche Welle hieß es, dass evtl. die Winterzeit abgeschafft würde (also nicht die Winterzeit).

--------------------
user posted image
ET 423---Der Nachfolger des ET 420 und mein Lieblingsfahrzeug bei der S-Bahn

Link zum BeitragTop
TramPolin
  Geschrieben am: 2 May 2007, 11:29

Lebende Forenlegende

Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)

QUOTE (EuroCity @ 2 May 2007, 12:24)
Laut Deutsche Welle hieß es, dass evtl. die Winterzeit abgeschafft würde (also nicht die Winterzeit).
Wattt? Die Winterzeit wird eventuell abgeschafft, also nicht die Winterzeit?

Ich glaube eher, der Winter wurde abgeschafft.

Bearbeitet von TramPolin am 2 May 2007, 11:29

--------------------
Neuperlach.org – Mein Zuhause im besten Stadtteil

Link zum BeitragTop
EuroCity
  Geschrieben am: 3 May 2007, 09:29

Foren-Ass

QUOTE (TramPolin @ 2 May 2007, 12:29)
Wattt? Die Winterzeit wird eventuell abgeschafft, also nicht die Winterzeit?

Ich glaube eher, der Winter wurde abgeschafft.

Au, tut mir Leid. Mein Fehler. Ich meinte:
Laut Deutsche Welle hieß es, dass evtl. die Winterzeit abgschafft wird, also nicht die Sommerzeit

--------------------
user posted image
ET 423---Der Nachfolger des ET 420 und mein Lieblingsfahrzeug bei der S-Bahn

Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 3 May 2007, 09:33

Lebende Forenlegende

Status: Validating

Kein guter Vorschlag - ich wäre eher für eine Abschaffung der Sommerzeit (da die Winterzeit die richtige Zeit ist).

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
222 Antworten seit 26 Mar 2006, 12:15 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (15) [1] 2 3 ... Letzte »
<< Back to 10 vorne
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |