Die Suche ergab 1585 Treffer

von einen_Benutzernamen
25 Nov 2022, 20:03
Forum: Bahn International
Thema: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?

Themaverfehlung. Der Thread heißt KartenApp für internationale Bahnstrecken, nicht für ÖPNV in Wien. :roll: Würde mir jemand helfen hätte Ich schon längst komplett DE einbinden können. Alleine für AT brauche Ich ca. 1 Jahr vorbereitung. Dazu das exportieren das Wochen dauert. Ja, totales Drama, das...
von einen_Benutzernamen
25 Nov 2022, 01:11
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Tram landet im Straßengraben
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Re: Tram landet im Straßengraben

Land + Datum wäre nett in Titel. :roll:
von einen_Benutzernamen
25 Nov 2022, 01:10
Forum: Bahn International
Thema: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: KartenApp für internationale Bahnstrecken ?

Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich ? map.refx.at Wenn Ich hilfe hätte wäre Ich schneller fertig. :roll: as ich dir empfehlen kann, ist die Seite seat61.com. Dort findest du Tipps zum Bahnreisen auf der ganzen Welt Mit lauter Scam Links und abzocke. Sry frage am besten hier oder in reddit...
von einen_Benutzernamen
11 Nov 2022, 11:12
Forum: 10 vorne
Thema: Karstadt-Kaufhof schließt Filialen - Zukunft
Antworten: 101
Zugriffe: 6901

Re: Karstadt-Kaufhof schließt Filialen - Zukunft

:roll: Man braucht nur einen starken Magneten dann lösen sich die teile. Der kostet online ( :lol: ) sehr wenig heutzutage. Abgesehen davon Wir haben früher auch ein Geschäft gehabt ein paar Jahre lang und mussten es vor ka 5 Jahren ?! schliessen weil die Konkurrenz aus Deutschland einfach einen das...
von einen_Benutzernamen
30 Okt 2022, 08:42
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Forum wieder online
Antworten: 20
Zugriffe: 1577

Re: Forum wieder online

Auf der verzweifelten Suche nach einem Ersatz für das vermeintlich gewesene Forum gab es nirgendswo einen vollwertigen Ersatz für unsere Themen.
:roll: Welche Themen haben dir gefehlt?
von einen_Benutzernamen
26 Okt 2022, 18:39
Forum: Bahn International
Thema: Es stinkt im Zürcher Untergrund. Dank an Bombardier!
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Es stinkt im Zürcher Untergrund. Dank an Bombardier!

In einen alten Beitrag der natürlich gelöscht wurde hatte Ich das Thema schon einmal angesprochen gehabt. :roll: Kompliziert nicht aber es wird überall geschaut das die Kosten so gering wie möglich sind. Das heisst eben das man das Abwasser anstatt in die Kläranlage lieber (notdüftigt) Reinigt und w...
von einen_Benutzernamen
26 Okt 2022, 18:28
Forum: Technik
Thema: Wie schlossen die Türen, mit Druckluft?
Antworten: 17
Zugriffe: 1562

Re: Wie schlossen die Türen, mit Druckluft?

Der Schaffner hat im Prinzip die Türen geschlossen mit dem Schafner Schlüssel in der Regel ein Vierkannt. Die Tür an der das ausgelöst wurde war den vom dem Befehl befreit.
Falls das nicht schon erwähnt worden war ist das noch heute der fall. :!:
von einen_Benutzernamen
26 Okt 2022, 18:14
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Forum wieder online
Antworten: 20
Zugriffe: 1577

Re: Forum wieder online

🇦🇹 An alle einen schönen Nationalfeiertag! 8)
von einen_Benutzernamen
26 Okt 2022, 18:12
Forum: Bahn International
Thema: [AT] Regiojet
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: [AT] Regiojet

:roll: Du kennst den Regiojet aber schon?
https://brn-web-strapi.sa.cz/uploads/vl ... 60d6db.png
von einen_Benutzernamen
26 Okt 2022, 16:43
Forum: Bahn International
Thema: [AT] Regiojet
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: [AT] Regiojet

:| :?:
Ich verstehe deine Frage nicht.
von einen_Benutzernamen
26 Okt 2022, 14:18
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 75947

Re: [AT] WESTbahn

Servus Die Westbahn fährt das kommende Fahrplanjahr fix nach Innsbruck! ----------------------------------------------------------------------------------------------- Wien Westbahnhof 07:08 WB 410 Wien Hütteldorf Bahnhof 07:14 07:15 St.Pölten Hbf 07:35 07:36 Amstetten NÖ Bahnhof 07:59 08:00 Linz/Do...
von einen_Benutzernamen
26 Okt 2022, 14:16
Forum: Bahn International
Thema: [AT] Regiojet
Antworten: 4
Zugriffe: 292

[AT] Regiojet

Ja(!) es gibt eine AT Abteilung von den Regiojet in AT. So Grüss Gott und schönen Nationalfeiertag an alle! Quelle ÖBB Fahrplanauskunft (ACHTUNG das sind nur die AT Abschnitte!) ----------------------------------------------------------------------------------------------- Bludenz Bahnhof 16:36 RGJ ...
von einen_Benutzernamen
26 Okt 2022, 14:12
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Forum wieder online
Antworten: 20
Zugriffe: 1577

Re: Forum wieder online

:roll: Im "Notfall" gäbe da noch was.
von einen_Benutzernamen
20 Sep 2022, 10:14
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: ÖBB übernimmt Großteil der DB Nachtzüge
Antworten: 228
Zugriffe: 64053

Re: ÖBB übernimmt Großteil der DB Nachtzüge

Wenn wir den Gedanken noch einen Moment weiter und zurück zum Nachtzug spinnen: Unternehmen mit entsprechendem Reiseaufkommen, die der ÖBB eine Anzahl x Fahrten im Schlafwagen pro Jahr garantiert abkaufen, dürften da auch gute Chancen auf ein preisliches Entgegenkommen haben. So wie Ich den Konzern...
von einen_Benutzernamen
14 Sep 2022, 15:20
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 75947

Re: [AT] WESTbahn

Ab 11.12.2022 mit der WESTbahn von Wien nach Innsbruck! Sehr geehrte WESTbahn-Kundin, sehr geehrter WESTbahn-Kunde! Mit dem Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2022 ist es endlich soweit: Die WESTbahn startet mit durchgehenden Verbindungen von Wien nach Innsbruck. Somit steht Ihrem Ausflug in den Wiene...
von einen_Benutzernamen
11 Sep 2022, 14:34
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: ÖBB übernimmt Großteil der DB Nachtzüge
Antworten: 228
Zugriffe: 64053

Re: ÖBB übernimmt Großteil der DB Nachtzüge

Der damalige InterCityNight (Talgo) hatte die auch standardmäßig ohne Aufpreis, wenn ich mich recht erinnere? Bei den gab es NUR Abteile mit Dusche, WC oder so "spezial" Sitzliegewagen. beispielsweise den Anteil Geschäftsreisender Ich kann nur für die IT Sprechen da ist es schon normal di...
von einen_Benutzernamen
11 Sep 2022, 00:28
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: ÖBB übernimmt Großteil der DB Nachtzüge
Antworten: 228
Zugriffe: 64053

Re: ÖBB übernimmt Großteil der DB Nachtzüge

die mal wieder von allem den Preis kennen und von nichts den Wert, gibt es Sitzwagen.
Klar wer Reich ist den ist das wurscht. :roll:
Und Sitzwagen, nein danke. Da kann ich nicht schlafen.
Ach das geht schon auf kurzen Strecken wie Wien - Budapest im Schweizer Sitzwagen. :mrgreen:
von einen_Benutzernamen
10 Sep 2022, 18:57
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: ÖBB übernimmt Großteil der DB Nachtzüge
Antworten: 228
Zugriffe: 64053

Re: ÖBB übernimmt Großteil der DB Nachtzüge

So neben bei die Preise sind ja irre. ~150€ für den Schlafwagen! Innsbruck - Wien :shock: Bei der Slowakischen Bahn kostet er 50€ für ein sauberes Abteil das zwar alt aber noch Top in schuss ist! :roll: Für Leute die einmal im Jahr im Urlaub fahren mögen die Kosten ja egal sein aber für jemand der a...
von einen_Benutzernamen
30 Aug 2022, 11:33
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 75947

Re: [AT] WESTbahn

:roll: Bei der Pressefahrt waren ein paar Leute dabei die nur einen Führerschein hatten. Der ist immer noch kein Gültiges Reisedokument. Abfahrt Innsbruck Hbf: 06:31 Uhr, 11:31 Uhr, 13:31 Uhr, 15:31 Uhr, 17:31 Uhr Ankunft Wien Hbf: 10:48 Uhr , 15:48 Uhr, 17:48 Uhr , 19:48 Uhr, 21:48 Uhr Zugegeben we...
von einen_Benutzernamen
09 Aug 2022, 18:07
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 75947

Re: [AT] WESTbahn

müssen doch irgendwo mehr Migranten die EU-Außengrenzen überquert haben?
:lol: Schweiz + Lichtenstein. :roll:
von einen_Benutzernamen
05 Aug 2022, 20:49
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 75947

Re: [AT] WESTbahn

Wenn man ******** *********** ********* als Regierung wählt
Ich vermute das bezieht sich auf die Ukraine?
Fun Fact am Rande Ich habe mir letztes Jahr überlegt mit den Schlafwagen nach Kiev zu fahren. :roll:
von einen_Benutzernamen
05 Aug 2022, 12:00
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 75947

Re: [AT] WESTbahn

Weiß eigentlich jemand, warum gerade in Freilassung anscheinend so intensiv kontrolliert wird Laut aussage eines deutschen Organs: "Wegen den Ukrainer". Wie Ich vor einiger Zeit via Braunau/ Simbach fuhr wurde niemand Kontrolliert. Ob in Simbach Zivile Organe waren kann Ich nicht sagen. :...
von einen_Benutzernamen
01 Aug 2022, 15:25
Forum: Regionalverkehr
Thema: Zug bei Garmisch entgleist
Antworten: 100
Zugriffe: 12040

Re: Zug bei Garmisch entgleist

Theoretisch könnte man Daten aus den Zügen für gewisse unregelmässigkeiten aufzuspüren einsetzen. Bereits bei der Herstellerung wäre das möglich aber *hust* die Bahn Betreiber möchten das ja nicht weil es erstmal kostet. Dazu kommt das die Betreiber ja (theoretisch) vom Netzbetreiber unabhängig sind.
von einen_Benutzernamen
07 Jul 2022, 12:16
Forum: Bahn International
Thema: Genau einen Sitzplatz Reservieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 201

Genau einen Sitzplatz Reservieren?

Servus Ich habe überlegt mit den: Wien Hbf ab 07:57 EC 70463 Budapest-Keleti an 10:45 zu fahren das ist der Tagzug teil des "Nachtzug". Im "Nachtzug" teil soll laut Vagonweb ein 1te Klasse SBB Wagen als 2te Klasse fahren was natürlich perfekt wäre weil die ja so selten nach AT ko...
von einen_Benutzernamen
29 Jun 2022, 20:44
Forum: Bahn International
Thema: [USA] Zugunglück vom 28.6.2022
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: [USA] Zugunglück vom 28.6.2022

*hust* schaut Ihr keine Dashcam Video? Leider kommt sowas öfter vor als man möchte. Gerne weil der Bahndamm viel zu hoch ist und die steigung davor viel zu gross für einen LKW. Dann kommt es gerne dazu das ein LKW festhängt. Ich wollte euch schon öfter fragen wieso zum teufel lässt man LKW über solc...
von einen_Benutzernamen
18 Jun 2022, 22:44
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Kurioses
Antworten: 1192
Zugriffe: 278796

Re: Kurioses

Weiss jemand warum der TGV dort gezogen wird? Sieht nach CZ aus.

Bei uns in Wien fährt Ich glaube es war die U6 über die Strassenbahn Gleise in ein Inspektionswerk.
Ich würde das auch einmal aus Ungewöhnlich einstufen.
von einen_Benutzernamen
18 Jun 2022, 17:36
Forum: Regionalverkehr
Thema: Zug bei Garmisch entgleist
Antworten: 100
Zugriffe: 12040

Re: Zug bei Garmisch entgleist

Die WB Züge waren und sind doch in der Schweiz zugelassen?!
von einen_Benutzernamen
18 Jun 2022, 12:49
Forum: Regionalverkehr
Thema: Zug bei Garmisch entgleist
Antworten: 100
Zugriffe: 12040

Re: Zug bei Garmisch entgleist

Ich glaube nicht, dass die Stadler KISS der WESTbahn automatisch auch in Deutschland zugelassen waren.
ähm die DB fährt ja mit den alten Stadler Kiss der WB.
von einen_Benutzernamen
18 Jun 2022, 02:23
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Was sollte sich im EF ändern?
Antworten: 322
Zugriffe: 68143

Re: Was sollte sich im EF ändern?

Ich benutze Yandex.