Vom Heimeranplatz kommt man natürlich nicht zu den Siemenswerken. Existiert die S7 für dich jetzt auch schon nicht mehr?
[M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Das habe ich nie behauptet. Nur was soll ich am Heimeranplatz, wenn ich von Pasing nach Siemenswerke fahren will?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Dort ggf umsteigen?Lazarus hat geschrieben: ↑22 Feb 2023, 17:08Das habe ich nie behauptet. Nur was soll ich am Heimeranplatz, wenn ich von Pasing nach Siemenswerke fahren will?
mfg Daniel
Dann wäre ich eineinhalb Stunden unterwegs aufgrund der Fahrzeiten. Vielen Dank auch. Für eine Strecke, die man mit dem Auto in 20 Minuten schafft...
20 Minuten Bus plus 6 Minuten S-bahn macht 90 Minuten.....
Die Aussage hat sich jetzt auf meine gesamte Fahrstrecke bezogen. Das ich in Pasing nicht direkt am Bahnhof wohne, habe ich schon mehrfach geschrieben.
-
- "Lebende Forenlegende"
Stimmt, und wenn du jedes Mal zu Fu0 64 Minuten von der Haustür zum Bf. Pasing brauchst, ist es halt schwer, deine 20 Minuten Auto-Zeit zu unterbieten.
Und was willst Du an der Donnersbergerbrücke, wenn Du von Pasing nach Siemenswerke willst?Lazarus hat geschrieben: ↑22 Feb 2023, 17:08Das habe ich nie behauptet. Nur was soll ich am Heimeranplatz, wenn ich von Pasing nach Siemenswerke fahren will?
Wo willst du sonst umsteigen?
Um die benötigte S7 um 6:40 Uhr zu erreichen, müsste ich in Pasing Bahnhof um 6:03 Uhr losfahren. Was bedeutet, das ich den 160er um 20 Minuten vor 6 nehmen müsste, um wieder diesen zu erreichen. Wirklich ein toller Vorschlag...

Bitte zurück zum Thema!!!! Das Thema heißt nicht Lazarus Phantasie Erlebnisse mit der Bahn...
Danke für das Forum
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- "Lebende Forenlegende"
Und warum willst du unbedingt in Pasing Bahnhof los fahren, wo du doch gar nicht am Bahnhof Pasing wohnst, und der Fußweg dorthin eine mittlere Odyssee darstellt? Davon ab kann man auch um 6:10 und um 6:17 in Pasing Bf. los fahren, und um 6:30, bzw. 6:36 am Heimeranplatz ankommen. Ohne Baustelle via Donnersberger Brücke ist es die S-Bahn um 6:18, um die S7 Richtung Siemenswerke zu erreichen.
Untrm Strich musst also eine volle Minute (!!) das sind SECHZIG Sekunden (!!!!!) früher los, als ohne Sperrung. Die Welt geht unter.
Der 160er ist um 20 vor 6 übrigens an der Haltestelle Rathaus Pasing. Du lügst einen Schmarrn zusammen, schlimmer geht es echt nicht mehr.
Zuletzt geändert von Cloakmaster am 22 Feb 2023, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Erstens: Themaverfehlung! Es ging immer nur um den Umstieg und jetzt kommst du damit, dass du früher los fahren musst.
Zweitens: schonmal an Alternativen gedacht? Die angesprochene S7 erreichst Du auch mit dem Bus um 6 Uhr Richtung Waldfriedhof -> Großhadern Umstieg U6 -> Harras Umstieg S7.
-
- Routinier
- Tegernseebahn
- Routinier
Kann man das nicht separat diskutieren? Das hat mit der 2. Stammstrecke überhaupt nichts mehr zu tun.
https://www.s-bahn-muenchen.de/fahren/b ... ammstreckeTheBaxhers hat geschrieben: ↑23 Feb 2023, 00:03Kannst du mir einen Link dazu geben? Ich finde dazu nichts
ganz unten letzte Zeile
Diese Woche fuhr ich überraschend mit der S-Bahn auf der Nordseite vom Bahnhof Laim entlang. Der 1. Bahnsteig scheint wirklich bis April fertigzuwerden. Für besonders interessierte geknipst:
Laim1
Laim2
Laim1
Laim2
Zuletzt geändert von Valentin am 18 Mär 2023, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Die Frage ist eher, ob die angesetzte Ostersperrzeit reichen wird. Es darf bezweifelt werden.
-
- Routinier
Ich war vor ca. einem halben Jahr schon auf dem neuen Bahnsteig. Der war damals augenscheinlich als Laie schon praktisch fertig bis auf die Rolltreppen und ein paar Abschnitte vom Dach. Die Signaltechnik, die ja offiziell Grund für die Verzögerung war, konnte ich nicht einschätzen
Hast du im Forum eigentlich schon jemals irgendwas konstruktives geschrieben, außer überall ein komplett aus der Luft gegriffenes "Das geht nicht", "Das kommt nie", "Das bringt Pasing eh nix" oder "DIE GRÜÜÜNEN sind schuld!" zu schreiben?
Es darf bezweifelt werden.