Gerade darum meinte ich ja: in München ist jede Diskussion um Streiks der MVG dermaßen daneben, da jeder Bürger im restlichen Bayern sich darüber kaputt lachen wird!
Warnstreik 2026 im städtischen Nahverkehr
Re: Warnstreik 2026 im städtischen Nahverkehr
Nein...aber das verstehst du nicht! Die Forderungen von Verdi sind einfach übertrieben!
Deine Aussage zeigt nur deine Arroganz!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Und Deine unqualifizierte Darstellung nur Deine Engstirnigkeit. Ich bitte um wissenschaftlichen Nachweis, dass meine Aussage auch nur ansatzweise arrogant ist. Alles andere als eine Nachweisführung Deinerseits ist eine persönliche Beleidigung von Dir an meiner Person! Ich bitte dies daher wissenschaftlich und nachvollziehbar zu belegen, alternativ um eine demütige Entschuldigung von Dir!!!
Bei der S-Bahn aber nur bis Ende Februar. Dann starten bei der GDL die Tarifverhandlungen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
Entenschnabel
- Eroberer
Gibt es eine Art Zeitplan mit Streiks? Und wie stark wird die S-Bahn betroffen sein?
Auch Weißer Hai oder Donald Duck genannt.
Bei der S-Bahn war es an Streiktagen meist so, das die S8 zwischen Pasing und Flughafen im Takt 20 fuhr, der Rest im Takt 60.Entenschnabel hat geschrieben: ↑27 Jan 2026, 17:57 Gibt es eine Art Zeitplan mit Streiks? Und wie stark wird die S-Bahn betroffen sein?
-
Entenschnabel
- Eroberer
Sind die Streiktage bekannt?
Speziell würde ich gerne wissen, ob der 20. Februar betroffen ist.
Auch Weißer Hai oder Donald Duck genannt.
Meist wird das ein bis zwei Tage vorher bekannt gegeben, um der DB nicht zuviel Zeit zum reagieren zu geben.Entenschnabel hat geschrieben: ↑27 Jan 2026, 18:07 Sind die Streiktage bekannt?
Andere U-Bahn-Linien werden ziemlich sicher nicht fahren. Beim letzten Mal ist nur die U6 alle 10 Minuten gefahren und das nur ab Betriebsbeginn eine Schicht, mangels ausreichenden Fahrern zur Ablöse war danach Ende.phifue hat geschrieben: ↑27 Jan 2026, 12:34 Notfahrplanhttps://www.tz.de/muenchen/stadt/verdi- ... 40537.htmlBei den U-Bahn-Linien 3 und 6 soll ein Zehn-Minuten-Takt gewährleistet werden. Wichtig seien zudem die Trams 20 und 25, sie sollen alle 20 Minuten pendeln.
Durch die vielen Firmen, mit denen die MVG beim Busverkehr zusammenarbeitet, seien die Einschränkungen für Bus-Pendler wohl am geringsten
Das klingt für mich nach maximal Takt 20 auf den anderen U-Bahnen.
Denke man kann vlt noch mit Fahrten auf 23, 27, 17 und 19 rechnen. 16 wird vmtl komplett ausfallen.
Ich meine damals war fehlendes Personal im Stellwerk das Problem.
Anderen vorschreiben wollen, was sie maximal als Entlohnung zu bekommen haben ist natürlich überhaupt nicht arrogant, nein...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Re: Warnstreik 2026
Man muss endlich politisch damit aufhören, an der Mobilität Geld verdienen zu wollen. Der Personalmangel zeigt ganz klar, dass das nicht funktioniert.
Dazu müsste der Staat einmal Fahrkarten fördern, statt E-Autos.
Keine Alternative zum Transrapid MUC