[M] MVV-Regionalbuslinien

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Beitrag von Auer Trambahner »

Kaufbeurer hat geschrieben: 23 Sep 2025, 11:55 Unter anderem die Linie 371 ( Deisenhofen S - Endlhausen - Geretsried , Schule ) Montag - Freitag. Ab Fahrplan 2028 nur noch Endlhausen - Geretsried , Schule dann allerdings nur Montag - Freitag an Schultagen . Ebenso entfällt die letzte Fahrt und die Fahrten an schulfreien Tagen.
Die Kürzung ist eigentlich logisch, der wegfallende Abschnitt ist mit den Linien X320 und 226 angebunden, mehr als eine Handvoll Pferdemädchen wird da nicht einsteigen.
Und für Lufttransporte braucht man die Gelder auch nicht zu verschleudern.
Dann die Linie 391 ... Die Linie wird nur noch an Schultagen ... Außerdem wird die Linie bis Bad Heilbrunn Gewerbegebiet verlängert.
Das wiederum kingt unsinnig. Würde auch ohne Schultage gefahren könnte man sagen, das ist an Schichtzeiten im Gewerbegebiet und Büroschluß bei Roche orientiert.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Kaufbeurer
Tripel-Ass

Beitrag von Kaufbeurer »

Dann müsste man die 375 auch einstellen oder eine andere Route geben , da diese identisch mit dem X970 verläuft bzw einen kleinen schwenkerer bei Egling macht .

Die Linie 391 fährt aktuell Montag - Freitag egal ob Schule oder Ferien. Warum wird dann die Linie nur noch an Schultagen bedient wenn angeblich die Mitarbeiter von Roche und die vom Gewerbegebiet in Bad Heilbrunn damit fahren.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Eine Konsolidierung tut da draussen dringend Not.
Die Linie 371 (ex381) ist nicht mehr als ein Schulbus und lockt mit ihrem aktuellen Fahrplan auch niemanden ausser Schülern hinter dem Ofen hervor.
Hauptachse ist sicherlich der X320, der aber in meinen Augen für die doch recht dünne Besiedlung eher ein Überangebot darstellt. Ob die begrenzten finanziellen Mittel hier wirklich am besten eingesetzt sind, wage ich zu bezweifeln. Zumal die Gemeinden Egling und Dietramszell ja zukünftig den Flex bekommen. (Was nicht die schlechteste Bedienform ist, da beide doch recht stark zersiedelt sind.)
Allerdings wäre in meinen Augen noch eine vertaktete Anbindung von Ascholding sinnvoll. Dass man dem mit der starken Ausdünnung des 377ers eher noch entgegenwirkt, erschliesst sich mir absolut nicht.
4002
König

Beitrag von 4002 »

Schonmal jemand Berührungspunkte mit MVV Flex gehabt?
Antworten