Rauchen im Zug

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6920
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Matthias1044 @ 23 Jan 2006, 22:04 hat geschrieben: Schläge von den Ehefrauen
Entschuldige Matthias, aber Dein Beitrag bzw. der zitierte Teil davon hat mir gerade einen richtigen Lachkrampf beschert. Ich versuche immer noch, mir das bildlich vorzustellen :lol:

Zum Thema Kundenfreundlichkeit eines Rauchverbots: schaut Euch doch mal Flüge an - auf denen darf nicht mehr geraucht werden. Auf Langstrecke muß es ein Raucher also 10 Stunden (nicht Minuten!) oder mehr ohne Zigarette aushalten, selbst wenn er First Class fliegt und x-tausend Euro bezahlt. Aber meckert da noch irgendwer drüber? Sind alle Fluggesellschaften kundenunfreundlich, weil es keine Raucherbereiche mehr im Flieger gibt? Fordert irgendjemand, dass die Fluggesellschaften ihre demnächst kommenden A380 im Oberdeck als Raucherbereich und im Unterdeck als Nichtraucherbereich ausgestalten, um kundenfreundlicher zu werden?

Wenn sich das Rauchverbot in den Regional- und Fernverkehrszügen (es wird kommen im Fernverkehr, es ist nur eine Frage der Zeit) erstmal eingependelt hat und ein paar Jahre alt ist, wird das kein Gesprächsthema mehr sein, sondern einfach selbstverständlich. Oder glaubt Ihr, dass die Flugzeugfreaks in Flugzeugforen noch über Rauchverbote diskutieren? Ich nicht.
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Solange es noch die Alternative Auto gibt, sollte sich die Bahn hüten, ein Rauchverbot im Fernverkehr einzuführen. Übrigens gibt es auch noch Raucherfluggesellschaften, diese nehmen es mit den Sicherheitsvorkehrungen jedoch auch nicht so genau und haben deshalb oft keine Starterlaubnis in Deutschland. Wie die Entwicklung weitergeht, kann man heute noch nicht voraussagen.
Antworten