Rathgeber @ 16 Mar 2006, 21:40 hat geschrieben: Die AZ von morgen greift das Thema auch auf.
Und der ist so lesenswert, dass ich das nochmal aufgreifen möchte. So wie das klingt hat sich der "Oberlandesanwalt" bzw. die Regierung von Oberbayern ziemlich llächerlich gemacht. Ich erlaube mir mal eine Passage zu zitieren:
Die drei Richter mussten lachen, als der Anwalt der Regierung eines seiner Beweisstücke gegen die Pläne vorlegte: Ein Foto von der Straße durch den Englishcen Garten, auf das er selbst per hand mit einem Filzstift Masten und Stromdrähte gemalt hatte.
Ein weiteres wichtiges Argument des Anwaltes war scheinbar, dass Stadt und Land 1934 vereinbart haben, dass auf der Trasse nur ein Bus fahren soll....
Die Stadt dagegen hat wohl detailliert und sorgfältig ihre Argumente dargelegt, gestützt von einem Gutachten. Wenn das stimmt, was die AZ da geschrieben hat, ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass die Tram kommt...

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876