Supertom @ 7 Apr 2006, 10:44 hat geschrieben:Um mein Lieblingsthema wieder hervorzukramen: heute in der früh gab es anscheinend irgendwo zwischen Schwabstraße und Vaihingen eine Störung. Ich bin mit der S6, 8:39 ab Nordbahnhof, recht gut durchgekommen. Sie fuhr zwar im Schneckentempo auf der Strecke zum Hauptbahnhof, es ging dann aber im Tunnel weiter. Die Anzeigen am Hbf und in Stadtmitte zeigten eine S1 Plochingen, eine S3 Backnang und die S6 nach Weil der Stadt in 0 Minuten an. Auf den Bahnsteigen wars aber recht ruhig, keine Spur von Überfüllung oder sonstigen Folgen eines größeren Störung. Was war den da los? Die Aussagen meiner Kollegen im Kurs reichen von Signalstörung an der Schwabstraße bis hin zu nem defekten Fahrzeug in Vaihingen... :unsure:
Tom
ist auch mein Lieblingsthema;-) Genau zu dieser Uhrzeit war ich auch am HBF. S2 sollte um 8h25 am HBF sein. In Bad Cannstatt stand ein ET423 auf Gleis 1...das hat mich dann schon gewundert...ich habe ja schon wieder schlimmstes geahnt:-)
War dann erst um 8h33 im HBF. Es kam nur die Durchsage in der S2, dass diese wegen eines Feuerwehreinsatzes nur bis Schwabstraße fährt. Am Bahnsteig keine Durchsagen. super toll!
Bin dann mal kurz hoch gelaufen. Vielleicht steht dort ja die S1 und fährt über die Gäubahn. Auf den ersten Gleisen standen 2 ET423. Das waren dann wahrscheinlich die S3 HBF 8h30 und S1 HBF 8h35. Eine Weiterfahrt - Fehlanzeige. Bin dann wieder runter.
Immer noch keine Durchsagen. naja. vielleicht kam ja eine, als ich 2 min nicht da war. 8h50 kam dann die S1 mit eigentlichem Fahrtziel Böblingen. Sie ist dann aber doch bis Herrenberg gefahren. Zügig ging es bis Schwabstraße aber nicht voran.
Schwabstrasse war der Bahnsteig extrem voll. Viele die mit der S1-3 weiterfahren steigen ja nicht am HBF um, sondern Schwabstrasse.
Außerdem wohnen dort jede Menge Studenten.
In BB gabs um ca. 9h25 dann noch eine Überholung eines RE. Der muss aber auch massig Verspätung gehabt haben. Er wurde übrigens vom Tf der S-Bahn als "Eilzug" bezeichnet:-)
Mehr kann ich nicht berichten. Es kamen ja keine Durchsagen. Ich weiß nicht, wo genau das Problem war und was es war.