[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Flo @ 8 Feb 2006, 20:12 hat geschrieben: 27er und 16er könnten zur Baustellenlinie 37 zusammengelegt werden
Wobei der 16er ja nicht immer fährt. Da fände ich eine Linie 31 oder 37 Moosach-Schwanseestraße witziger - tät sich IMHO auch eher anbieten.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
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Supertom
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Beitrag von Supertom »

Da fände ich eine Linie 31 oder 37 Moosach-Schwanseestraße witziger
Wird die Endhaltestelle der 20/21 nicht befahrbar sein? Bin immer davon ausgegangen, dass die 20/21 nach Plan fährt.
Ich hoffe ja darauf, dass die 19er ab Maxmonument zum Sendlinger Tor fährt und ein Ersatzbus 119 die Strecke zwischen Maxmonument und Hbf bedient. Die 27er würde ich teilen.
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Supertom @ 9 Feb 2006, 18:51 hat geschrieben: Ich hoffe ja darauf, dass die 19er ab Maxmonument zum Sendlinger Tor fährt und ein Ersatzbus 119 die Strecke zwischen Maxmonument und Hbf bedient.
Auf den Ersatzbus Maxmonument - Stachus (- Hbf) würd ich nicht hoffen... die MVG tendiert in letzter Zeit eher dazu, solche "unwichtigen" Relationen nicht durch SEV abzudecken, wenn die Tram nicht fährt.
Und überhaupt liegen Kammerspiele, Nationaltheater und Theatinerstraße ja in fußläufiger Entfernung zur U-Bahn und bleiben somit bequem erreichbar, Lenbachplatz hat gar direkten U-Bahn-Anschluß...

Siehe auch 2004: Tram 19 war geteilt in Pasing - Maxmonument und Max-Weber-Platz - St. Veit-Straße - aber auf einen SEV 119 Maxmonument - Max-Weber-Platz hat man lange warten können... <_<
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Supertom @ 9 Feb 2006, 18:51 hat geschrieben: Wird die Endhaltestelle der 20/21 nicht befahrbar sein?
Wohl schon. Aber wenn der 27er/Süd am Stachus endet, und der 20er sowieso am Stachus umdreht, was spricht dagegen, diese beiden Linien zu einer Baustellenlinie durchzubinden? Den 19er kannst Du über'n südlichen Altstadtring umleiten. Und ob sich für die Kammerspiele ein Ersatzbus lohnt, halte ich für fraglich, Oper, Theatinerstraße und Lenbachplatz kannst Du ja auch mehr oder weniger mit der U-Bahn erreichen. So, Weihnachten ist zwar vorbei, aber das war jetzt trotzdem Spekulatius. Äh, -ion mein' ich.
Beste Grüße usw....
Christian


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Jean
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Beitrag von Jean »

solche "unwichtigen" Relationen nicht durch SEV abzudecken, wenn die Tram nicht fährt.
Ja, das ist leider nur zu wahr. Wobei die Linie 19 auf dieser Relation eigentlich schon wichtig ist (aber gut U-Bahn ist ja wie erwähnt in der Nähe). Da hat man schon wieder den Eindruck dien Trambahn ist unerwünscht.
Mein Vorschlag sogar: Linie 20 bis Ostbahnhof verlängern (und eines Tages bis Waldperlach). ;) ;) ;)
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

:D :D Jau, den 27er bitte unbedingt via Hbf :) :) Kann ich sehr gut brauchen und könnte 4ever
so bleiben.

Net aus Ri Süden am Sendlinger "verhungern" lassen... :angry:
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Hier die Logos zu den Planungen
hier die Linien 16 und 27 zusammen: Bild = Bild
hier die Linien 19 und 27 zusammen: Bild = Bild oder Bild
hier die Linien 20 und 27 zusammen: Bild = Bild, Bild oder Bild
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Eigentlich waer ich ja dafuer, den 17er dauerhaft zum Schwanseeplatz zu fahren und den 16er zur HVZ Mo-Fr sowie Sa 10-16 Uhr zum Martinsplatz; damit muesste der Suedast der 27er gut bedient sein, denn "hinten" am Giesinger Bf wird das Aufkommen doch recht duenn, waehrend stadteinwärts ab Ostfriedhof immer ganz gut genutzt ist. Hier ist ein bissl Schade, dass der 27er Südabschnitt recht kurz ist.

Der 27er Nord koennte dann (wie vor 1993) mit dem 17 Ost verbunden werden, alle 10min bedient werden und Mo-Sa HVZ+tagsüber mit 10min-Verstärkern Schwabing-Sendlinger Tor überlagert werden.


Der 27er als Nord-Sued-Durchmesserlinie ist zwar ganz huebsch, die durchgehende Nutzung aber recht duenne, am Sendlinger+Stachus sind doch ganz erhebliche Umsteigeverkehre zu beobachten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Naja, dagegen spricht meine Hoffnung auf die 17-Süd als Ersatz für den 58er-Metrobus. Ich hab ohnehin ein ganz lustiges Netz erstellt, einzusehen hier
Chep87
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Beitrag von Chep87 »

womit hast du denn das überhaupt gezeichnet?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

BR 146 @ 12 Feb 2006, 17:19 hat geschrieben: womit hast du denn das überhaupt gezeichnet?
Paint :)
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

ChristianMUC @ 12 Feb 2006, 17:16 hat geschrieben: Naja, dagegen spricht meine Hoffnung auf die 17-Süd als Ersatz für den 58er-Metrobus. Ich hab ohnehin ein ganz lustiges Netz erstellt, einzusehen hier
Kommen noch zwischen Haltestellen?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chr18 @ 12 Feb 2006, 17:26 hat geschrieben: Kommen noch zwischen Haltestellen?
Dann wär ich ja übermorgen noch nciht fertig...wer sich aber ein bisschen damit beschäftigt, dürfte einen Großteil recht schnell rausfinden...
Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

Auch hier: Sinnfreies eingezogen.

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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

ChristianMUC @ 12 Feb 2006, 17:16 hat geschrieben: Naja, dagegen spricht meine Hoffnung auf die 17-Süd als Ersatz für den 58er-Metrobus. Ich hab ohnehin ein ganz lustiges Netz erstellt, einzusehen hier
Was hälst du davon wenn wir zusammen die zwischen haltestellen einfügen dann hast du nicht zu viel arbeit
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Weißt jemand schon wo alles dieses Jahr bei der Tram gebuddelt wird und weißt jemand was neues von den Bauarbeiten am Stachus?
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Netman
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Beitrag von Netman »

Chr18 @ 23 Feb 2006, 19:38 hat geschrieben: Weißt jemand schon wo alles dieses Jahr bei der Tram gebuddelt wird und weißt jemand was neues von den Bauarbeiten am Stachus?
und: Wer kann das in einem Plan darstellen? :lol: :P :D
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Chr18 @ 23 Feb 2006, 19:38 hat geschrieben: Weißt jemand schon wo alles dieses Jahr bei der Tram gebuddelt wird und weißt jemand was neues von den Bauarbeiten am Stachus?
Nichts, was nicht hier schon zu lesen war.

Der Auer
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ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Lt. tram-muenchen.de ab 20.03 bis 17.04 Sperre Sendlinger Tor - Stachus, die Linien 16,17,18,27 sind unterbrochen.
Ab 18.04 bis 28.05 wird an der Nordseite gewerkelt, die 27 und die 19 sind deswegen unterbrochen.
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Ist die zufahrt von der Bayerstr. zum Lenbachpl. frei in der ersten phase oder nicht?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

So wie sich das liest, wird der 19er in der 1. Phase regulär fahren können. Andere Vermutungen:
16 Romanplatz - Hermann-Lingg-Str.
17-Nord Amalienburgstr. - Hbf (Linienwechsel auf 18-West)
18-West Hbf.-Gondrellplatz
17 Ost Effnerplatz - Maxmonument - Sendlinger Tor
18 Ost Effnerplatz - Max-Weber-Platz - Sendlinger Tor
27 Nord Petuelring - Karolinenplatz - Stachus Nord - Stiglmaierplatz
27 Süd Schwanseestr - Sendlinger Tor

19/20/21 regulär

2.Phase

19-West Pasing - Hbf - Stiglmaierplatz oder Pasing - Hbf - Blockwende über Prielmayerstr und Bayerstr. zum Hbf. Süd
19 Ost Maxmonument - St.Veit-Str.
27 Süd Schwanseestr. - Stachus - Hbf - Stiglmaierplatz
27 Nord Petuelring - Karolinenplatz

E27 während der Maidult St-Martins-Platz - Stachus - Hbf - Stiglmaierplatz

16/17/18/20/21 regulär
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

ChristianMUC @ 28 Feb 2006, 13:22 hat geschrieben: So wie sich das liest, wird der 19er in der 1. Phase regulär fahren können. Andere Vermutungen:
16 Romanplatz - Hermann-Lingg-Str.
17-Nord Amalienburgstr. - Hbf (Linienwechsel auf 18-West)
18-West Hbf.-Gondrellplatz
17 Ost Effnerplatz - Maxmonument - Sendlinger Tor
18 Ost Effnerplatz - Max-Weber-Platz - Sendlinger Tor
27 Nord Petuelring - Karolinenplatz - Stachus Nord - Stiglmaierplatz
27 Süd Schwanseestr - Sendlinger Tor

19/20/21 regulär

2.Phase

19-West Pasing - Hbf - Stiglmaierplatz oder Pasing - Hbf - Blockwende über Prielmayerstr und Bayerstr. zum Hbf. Süd
19 Ost Maxmonument - St.Veit-Str.
27 Süd Schwanseestr. - Stachus - Hbf - Stiglmaierplatz
27 Nord Petuelring - Karolinenplatz

E27 während der Maidult St-Martins-Platz - Stachus - Hbf - Stiglmaierplatz

16/17/18/20/21 regulär
Dann hier mal meine
1 Phase
16 Romanplatz - Ottostr.
17 W Amalienburgstr. - Hbf (Linienwechsel auf 27 N)
17 O Effnerplatz - Sendlinger Tor
18 umleitung zwischen Hbf Süd und Isartor über Hbf, Stachus, Lenbachpl. und Maxmonument
27 N Petuelring - Hbf (Linienwechsel auf 17 W)
27 S Schwanseestr. - Sendlinger Tor

2 Phase
19 W Pasing M. - Hbf (Linienwechsel auf 27 S)
19 O St.-Veit-Str. - Maxmonument
27 S Schwanseestr. - Hbf (Linienwechsel auf 19 W)
27 N Petuelring - Karolinienpl.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Du kommst während der 1. Phase nicht vom 17er zum 27er, die Bayerstr. wird wahrscheinlich nur für die 20/21 befahrbar sein, da die Weichen am Stachus getauscht werden.
Es kann aber auch sein, dass die 20/21 am Karolinenplatz wenden, weil die Bayerstr. gesperrt ist. Dann ist ein Linienwechsel 20/27 wahrscheinlich.
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

bei www.tram-muenchen.de steht das nur an den südlichen haltestellen bereich geschafft wird also geht das mit der l 17 & 27
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Beitrag von Auer Trambahner »

Der Südliche Haltestellenbereich sind die Gleise für 16/17/18/27, Stachus Nord ist 19 und 29/21ausstieg.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chr18 @ 28 Feb 2006, 14:15 hat geschrieben: bei www.tram-muenchen.de steht das nur an den südlichen haltestellen bereich geschafft wird also geht das mit der l 17 & 27
Irgendwann müssen aber auch die Weichen ausgetauscht werden und das geht am besten, wenn zwischen Sendlinger Tor und Karlsplatz gesperrt ist ;)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Auer Trambahner @ 28 Feb 2006, 14:21 hat geschrieben: Der Südliche Haltestellenbereich sind die Gleise für 16/17/18/27, Stachus Nord ist 19 und 29/21ausstieg.

Der Auer
Die Prielmayerstr. wurde doch schion im Sommer saniert, diesmal dürfte Stachus Nord nur das Sauschwanzl sein...
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Jetzt verrate ich mal ein Geheimnis. Supermann ist engagiert worden, um die Gleislücken zu überbrücken.
Der Rahmenvertrag mit dem Süswarenhersteller ist bereits geschlossen. :blink:

Der Auer
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Beitrag von Auer Trambahner »

ChristianMUC @ 28 Feb 2006, 14:22 hat geschrieben: Die Prielmayerstr. wurde doch schion im Sommer saniert, diesmal dürfte Stachus Nord nur das Sauschwanzl sein...
Es ging mir um die genauere Definition von Stachus Nord und Süd.

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Beitrag von ChristianMUC »

Auer Trambahner @ 28 Feb 2006, 14:29 hat geschrieben: Es ging mir um die genauere Definition von Stachus Nord und Süd.

Der Auer
Jo, ist mir schon klar gewesen. Und die Weichen der Verbindung Bayerstr - 27 Nord zählen zumindest für mich zum Stachus-Süd.
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