Erste 146er nach Nürnberg-West geliefert

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

TT1 @ 19 Jan 2006, 19:48 hat geschrieben: Stand irgendwo mal im Web. Naja und wenn das BW MH einen Zug damit fahren soll geh ich mal davon aus.
Die Nürnberger 146.2 werden alle für die RE nach Schweinfurt bzw. Sonneberg verwendet.
Ich
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jan 2006, 17:38

Beitrag von Ich »

ChristianMUC @ 19 Jan 2006, 20:17 hat geschrieben: Die Nürnberger 146.2 werden alle für die RE nach Schweinfurt bzw. Sonneberg verwendet.
Sie werden für die neuen Dosto-Garnituren verwendet. Da wo diese jetzt fahren wird dann auch eine 146 dranhängen. Und diese fahren vereinzelt auch Leistungen nach Ingolstadt,Augsburg und Passau. Somit werden die 146er wohl auch dorthin kommen. Eventuell kommt der eine oder andere umlauf am Wochenende nach München, das weiß ich jetzt aber nicht sicher.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ich @ 19 Jan 2006, 21:17 hat geschrieben: Sie werden für die neuen Dosto-Garnituren verwendet. Da wo diese jetzt fahren wird dann auch eine 146 dranhängen. Und diese fahren vereinzelt auch Leistungen nach Ingolstadt,Augsburg und Passau. Somit werden die 146er wohl auch dorthin kommen. Eventuell kommt der eine oder andere umlauf am Wochenende nach München, das weiß ich jetzt aber nicht sicher.
Du scheinst dich da ja recht gut auszukennen...arbeitest du für DB Regio?
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

ChristianMUC @ 19 Jan 2006, 21:27 hat geschrieben: Du scheinst dich da ja recht gut auszukennen...arbeitest du für DB Regio?
Da er weiter oben geschrieben hat, dass er die 146.2 auch fahren wird *neidischguck*, kann man wohl davon ausgehen. ;)
Benutzeravatar
ölp
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: 27 Sep 2004, 13:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ölp »

RE/RB 4986/4985 Nürnberg Hbf ab 17:47 und um 22:10 wieder zurück wurde heute mit 146 bespannt, wie ich gesehen habe zu Personalschulung...vielleicht laufen die Loks aber schon in festen Umläufen und man bildet im Akkord aus??
Ich muß auf Knien rutschen um vielleicht mal 111 fahren zu dürfen........ .
Andere haben da mehr Glück :angry: :angry:
TT1
Routinier
Beiträge: 266
Registriert: 26 Okt 2005, 19:02

Beitrag von TT1 »

@ölp
Was fährst du denn für Krücken? Wenn du jeden Tag mit der 111er fährst wird es auch mit der Zeit langweilig. Schaun mer mal ob die 146 auch nach München fährt. Schätz mal schon, aber wer bekommt die Leistungen!? :unsure: Naja, jedenfalls ist Oberbayern/München der Schrottsammelplatz für DB Regio. :(
oberpfälzer
Kaiser
Beiträge: 1371
Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
Wohnort: Regensburg

Beitrag von oberpfälzer »

TT1 @ 2 Feb 2006, 08:46 hat geschrieben: @ölp
Was fährst du denn für Krücken? Wenn du jeden Tag mit der 111er fährst wird es auch mit der Zeit langweilig. Schaun mer mal ob die 146 auch nach München fährt. Schätz mal schon, aber wer bekommt die Leistungen!? :unsure: Naja, jedenfalls ist Oberbayern/München der Schrottsammelplatz für DB Regio. :(
Ich dachte immer, es ist Regensburg, nachdem hier wirklich der letzte Schrott ist (*rumps*, *knarz*, *rumpel*, *quietsch* (keine 423-426, 425 waren mal angekündigt, aber bis jetzt immer noch nichts zu sehen davon.) )

Naja, ich hab schon erfahren, das auch mal Dosto im 111er-Sandwich hier vorbeikommen, also besteht auch die Chance, das das mal 146er werden. :)
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Benutzeravatar
ölp
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: 27 Sep 2004, 13:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ölp »

TT1 @ 2 Feb 2006, 08:46 hat geschrieben:@ölp
Was fährst du denn für Krücken? Wenn du jeden Tag mit der 111er fährst wird es auch mit der Zeit langweilig. Schaun mer mal ob die 146 auch nach München fährt. Schätz mal schon, aber wer bekommt die Leistungen!? :unsure:  Naja, jedenfalls ist Oberbayern/München der Schrottsammelplatz für DB Regio.  :(
...fahre 143/112, möchte diese aber nicht so nennen,da bis jetzt noch keine Hilfslok gemacht.
Ich meinte damit lediglich, das es bei REGIO schwierig ist eine neue BR-Ausbildung zu erhalten.
TT1
Routinier
Beiträge: 266
Registriert: 26 Okt 2005, 19:02

Beitrag von TT1 »

Ha dann sei doch froh! 10000mal besser als 110 und 111er! Aber die 110er wird uns hier in Südbayern schon noch ein paar Jährchen erhalten bleiben. Ich habe fast den Eindruck es werden immer mehr von den Loks.
MFG :lol:
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4819
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

TT1 @ 2 Feb 2006, 20:07 hat geschrieben: Ha dann sei doch froh! 10000mal besser als 110 und 111er! Aber die 110er wird uns hier in Südbayern schon noch ein paar Jährchen erhalten bleiben. Ich habe fast den Eindruck es werden immer mehr von den Loks.
MFG :lol:
Es stinkt nach Auslauf-Bw München1 - hat sich wohl rumgesprochen, dass die Münchner Fahrzeuge nicht bei einem schiefen Blick auseinanderfallen.
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Eigentlich sollte München das modernste haben, ist ja schließlich eine Weltstadt...könnten doch auch den Bahnsitz nach München verlegen und schon haben wir den RE200 *g*
Ich
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 14 Jan 2006, 17:38

Beitrag von Ich »

Tigerente @ 3 Feb 2006, 14:43 hat geschrieben: Eigentlich sollte München das modernste haben *g*
In München gibt´s doch genug Moderne ET 423... *duck und weg*
Benutzeravatar
ölp
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: 27 Sep 2004, 13:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ölp »

Lt. Meldung vom DSO-Joerg kullern heute die letzten 3 146er in Nürnberg ein.

Gruß.
Benutzeravatar
ölp
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: 27 Sep 2004, 13:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ölp »

Kann mir jemand sagen welche Steuerwagen mit der 146.2 kommunizieren können.
Z.B. der 796 Bxf steht nicht auf so moderne Technik ;) ,aber er hätte ja nie eine reale Chance für so eine Beziehung B) .
Wie siehts mit Wittenbergern und Puma/Modus aus??
764 und 766 DostoStwg sollten einwandfrei funzen.

Danke.
8. Bauserie
Haudegen
Beiträge: 684
Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
Wohnort: Am Nesenbach

Beitrag von 8. Bauserie »

ölp @ 8 Mar 2006, 18:01 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen welche Steuerwagen mit der 146.2 kommunizieren können.
Z.B. der 796 Bxf steht nicht auf so moderne Technik ;) ,aber er hätte ja nie eine reale Chance für so eine Beziehung B) .
Wie siehts mit Wittenbergern und Puma/Modus aus??
764 und 766 DostoStwg sollten einwandfrei funzen.

Danke.
Alles, was ZWS hat, sollte einwandfrei funktionieren - wieso nicht auch der Bxf 796? ;-)
se upp för tåg
Benutzeravatar
ölp
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: 27 Sep 2004, 13:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ölp »

Habe mich darüber auch gewundert...hat ein "Ausbilder" hier aus Nuernberg gemeint.
8. Bauserie
Haudegen
Beiträge: 684
Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
Wohnort: Am Nesenbach

Beitrag von 8. Bauserie »

ölp @ 8 Mar 2006, 18:08 hat geschrieben: Habe mich darüber auch gewundert...hat ein "Ausbilder" hier aus Nuernberg gemeint.
Hmm... Könnte es vielleicht sein, daß die ZWS des Bxf 796 keine Drehstromloks erkennen kann?
se upp för tåg
Benutzeravatar
ölp
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: 27 Sep 2004, 13:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ölp »

8. Bauserie @ 8 Mar 2006, 18:23 hat geschrieben:Hmm... Könnte es vielleicht sein, daß die ZWS des Bxf 796 keine Drehstromloks erkennen kann?
...das wäre eine Erklärung.

Mal gespannt wann die Auserwählten hier in Nürnberg auf 146.2 fertig ausgebildet sind......vielleicht darf man dann mal mehr als143/112 fahren :angry: .

Gruß :)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

146 245 hatte heute die Ehre, einen RE Regensburg - München - Regensburg zu bespannen. In letztem Licht hab ich sie bei der Rückfahrt in [acronym title="MFE: München-Feldmoching <Bf>"]MFE[/acronym] ablichten können
Bild
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

146 mit n-Wagen - das ging mit sicherheit gut ab *g*
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

BR 146 @ 31 Mar 2006, 19:57 hat geschrieben: 146 mit n-Wagen - das ging mit sicherheit gut ab *g*
In Feldmoching ist jedenfalls ziemlich gemütlich durchgefahren...dürfte aber an der Baustelle liegen :)
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

ChristianMUC @ 31 Mar 2006, 19:53 hat geschrieben: In letztem Licht hab ich sie bei der Rückfahrt in [acronym title="MFE: München-Feldmoching <Bf>"]MFE[/acronym] ablichten können
Bahngelände, Zutritt für Unbefugte verboten! ;) :P
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

chris @ 1 Apr 2006, 13:06 hat geschrieben: Bahngelände, Zutritt für Unbefugte verboten! ;) :P
Nö, kein Bahngelände...ich stand ziemlich genau da, wo bis vor einigen Monaten noch der Anschluss zur BayWa lag...das Gleis ist allerdings weg.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

ChristianMUC @ 1 Apr 2006, 13:19 hat geschrieben: Nö, kein Bahngelände...ich stand ziemlich genau da, wo bis vor einigen Monaten noch der Anschluss zur BayWa lag...das Gleis ist allerdings weg.
Ups, dann hab ich das falsch gesehen, ich dachte, das wäre eine Stelle am Anfang der Raheinstraße... Und da ist Bahngelände!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

chris @ 1 Apr 2006, 13:40 hat geschrieben: Ups, dann hab ich das falsch gesehen, ich dachte, das wäre eine Stelle am Anfang der Raheinstraße... Und da ist Bahngelände!
Raheinstr ist auf der anderen Seite der Gleise...
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4819
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

BR 146 @ 31 Mar 2006, 19:57 hat geschrieben: 146 mit n-Wagen - das ging mit sicherheit gut ab *g*
Hat meine S1 in Neufahrn recht flott überholt.
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

ChristianMUC @ 31 Mar 2006, 19:53 hat geschrieben: 146 245 hatte heute die Ehre, einen RE Regensburg - München - Regensburg zu bespannen. In letztem Licht hab ich sie bei der Rückfahrt in [acronym title="MFE: München-Feldmoching <Bf>"]MFE[/acronym] ablichten können
Bild
Sehe ich das richtig: nur 4 Anhänger an der 146 245 ?

War das so gegen 19.05 und der RE nach München ?
Oder um 20.55 nach Regensburg ?
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Nein, war der RE nach Regensburg, München ab 18:44, Feldmoching durch 18:58. Waren glaub ich 4Bn, ein ABn und ein Bimdz am Schluss.
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Bilder quoten ... grrrrrrrrrrrr !!!

Also ich zähle mindestens 6 Wagen - abgesehen sind das Schulungsfahrten.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
TT1
Routinier
Beiträge: 266
Registriert: 26 Okt 2005, 19:02

Beitrag von TT1 »

Nur schade das keine Münchner Lokführer drauf ausgebildet werden! :o :P
Antworten