VT 609 @ 15 Mar 2006, 00:43 hat geschrieben:Aber nur um 18 Uhr. Die anderen Nachrichtensendungen von tv.münchen waren ebenso wie jetzt bei münchen.tv auch nur Wiederholungen. Und sooooo schlecht ist die Monika Eckert doch auch nicht. Oder hättest du lieber Uwe Brückner oder Christian Aigner?
Nein, nein. Frau Eckert gefällt mir immer besser sei entwickelt sich. Und seit neuestem bekommt sie anscheinend Schulungen, oder tipps oder so. Gestern hat sie sich offensichtlich darum bemüht, lockerer zu sein, was ihr zwar mehr oder weniger gut gelang, aber nicht zu Nachrichten passt. Auch wenn dieses riesige Studio mit dieser Einrichtung nach einer Moderatorin und nicht nach einer Sprecherin schreit.
Und eines stört mich schon. Es ist etwas seltsam die wichtigste Sendung und das Aushängeschild eines Senders mit einer solch jungen Dame zu besetzen. Sie ist, egal wie gut sie ist, für eine Nachrichtensendung meinem Geschmack nach einfcah zu jung.
Über Herrn Aigner und Her Brückner brauchen wir nicht zu sprechen. Grausam.
Finde ich nicht. Ich finde das Programm von münchen.tv wesentlich besser als das, was zuletzt bei tv.münchen zu sehen war. Auch wenn durch die Insolvenz der Hanno Soravia nichts mehr zu sagen hatte, ausgestrahlt wurde bis zum Schluß der Schrott, den er angeschleppt hat.
Falsch. Zuletzt hat sich die BLM gemeldet und die Soravia-Teile wurden fast vollständig gekippt. Es wurden Formate um 22 Uhr etabliert, wie Zeitzeugen oder "KULT - Das Magazin". Am Schluss war schon was geboten. Auch die Schleichwerbung wurde gegen Ende weniger. Und die Tollwood-Sendungen bei tv.münchen waren zwar dilletantisch, aber es gab sie.
Warum ist das dürftig? [Das Design]
Weil es einfallslos ist. Gut, es hat WIedererkennungwert. Teils ist es auch gut. Aber "mücnhen heute", "szene münchen", "Zur Sache" und "Stadtgespräch" sind schon etwas dürftig und wirken billig.
So schlimm finde ich die Bildqualität nicht. Hast du mal die Bildqualität von RTL München Live gesehen? Das ist jetzt zum Großteil mit münchen.tv gleichgeschaltet, trotzdem ist die Bildqualität merklich schlechter. Woher das kommt, weiß ich nicht.
Ich meine auch die Qualität in den Beiträgen, die Bildquali an sich ist in Ordnung.
Die Internetseite von münchen.tv finde ich ganz gut gelungen:
http://www.muenchen-tv.de. Mir gefällt sie besser als die letzte Version der Internetseite von tv.münchen, die ja im Soravia-Stil war. Das kann man aber tv.münchen nicht anlasten, vermutlich wollte der Soravia, daß tv.münchen seine Internetseite so umgestaltet.
Naja, sehr unprofessionell. Ich kenne 18jährige, die designen deutlich bessere Seiten. Alleine schon, dass die Leiste unten nicht statisch ist, sondern am Ende der Seite ist nicht schön. DIe Sendungen im Programm sind nicht verlinkt. Die Moderatorenseite ist ebenfalls ein Witz, und die Bilder von den Leuten mit diesen tollen Brillen funktionieren nicht. Die tv.m Seite sah wenigstens gut aus, auch wenn sie ned gscheid gepflegt wurde.