mellertime @ 4 Apr 2006, 09:02 hat geschrieben: Woher weißt du das? Warst du aufm Katasteramt?
Ich hab in der Arbeit ein wunderschönes Computerprogramm*, bei dem ich zunächst in eine Luftaufnahme die Grundstücksgrenzen und Flurstücksnummern eingeblendet habe. Und wenn ich dann auf die Flurstücksnummer klicke, kommt ein Fenster, dem man unter anderem entnehmen** kann, ob die Fläche der Stadt, dem Land, dem Bund, der Bahn oder Unbekannt*** gehört.
----
* kann man in stark abgespeckter Version (also ohne diverseste Behördeninterna) auch für dzt. 4.580 ¤ + 1.630 ¤ je Update beim
Vermessungsamt kaufen

** mit Einschränkungen, denn diejenigen, die die Daten eingeben, sind auch keine Hellseher, sondern auf einen Informationsfluß zwischen Behörden angewiesen :rolleyes:
*** Das ist dann in der Regel irgendein privater Dritter, mehr sehe ich hier auch nicht - die Info bekäme man dann für 17,50 ¤ (?) beim Grundbuchamt, wenn man denn befugt ist, sowas dort abzufragen****.
**** Wobei derjenige, der die Information nur haben, aber nicht selbst besorgen darf, ein zweiseitiges Formblatt ausfüllt, damit der Kollege, der die Information beim Grundbuchamt erheben darf, selbiges dort tut