[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Dringend notwendig wäre es, aber ich bin mal (ist selten genug der Fall) Rathgebers Meinung und sage, das da erst im Sommer gearbeitet wird. Evtl. wird man zur WM den Fahrplan strecken.Rathgeber @ 9 Apr 2006, 17:38 hat geschrieben: Noch ist es lediglich ein Gerücht, und ich glaube auch, daß es eines bleiben wird...
Der Papst kommt im September, die Sperre 12/27 ist für die Sommerferien geplant. Am Scheidplatz ist ja auch großes Gewurschtel geplant, neben dem Umbau der Nordgleise zu einer kleinen Abstellanlage werden wohl auch die Weichen für den 23er schon mit eingebaut. Das wollte man aber alles zusammen erledigen. Dann ist auch ein Sanierung der Gleise in der Belgradstr überfällig sein, wenn ich nichts übersehen habe, liegen da noch die Originalgleise von 1959. 27-Nord ist ja recht neu, da hat man 1993? ja das Rasengleis gebaut, das wird noch ne Weile halten.Rathgeber @ 9 Apr 2006, 17:44 hat geschrieben: Ich vermute auch, wobei ich gerade überlegt habe, was im Sommer (noch) so geplant sein könnte. Oder hat man dieses Jahr wirklich alles vor die WM gepackt? Und wann kommt nochmal Benedikt?
-
- "Lebende Forenlegende"
Wurden die nicht erst Ende der 80er Jahre saniert? Ich meine, mich an eine längere Vollsperrung zwischen Kurfürstenplatz und Nordbad erinnern zu können...ChristianMUC @ 9 Apr 2006, 17:59 hat geschrieben:Der Papst kommt im September, die Sperre 12/27 ist für die Sommerferien geplant
So alt? Da ist ja noch wahre Wertarbeit verrichtet worden...ChristianMUC @ 9 Apr 2006, 17:59 hat geschrieben:Dann ist auch ein Sanierung der Gleise in der Belgradstr überfällig sein, wenn ich nichts übersehen habe, liegen da noch die Originalgleise von 1959. 27-Nord ist ja recht neu, da hat man 1993? ja das Rasengleis gebaut, das wird noch ne Weile halten.
Am Kurfüstenplatz sollen wohl nur die Weichen getauscht werden, der Rest ist in den 80er (konkret: Sommerferien 1989) neu gemacht worden. Zur Belgradstr.: Teilweise liegt da ja Rasengleis, das ist Ende der 90er gekommen, als man die Weichen ausgebaut hat. Aber Teile dürften tatsächlich von 1959 stammen, wobei die Strecke ja bei weitem nicht so belastet worden ist, wie z.B. die Gleise am Stachus.Rathgeber @ 9 Apr 2006, 18:13 hat geschrieben: Wurden die nicht erst Ende der 80er Jahre saniert? Ich meine, mich an eine längere Vollsperrung zwischen Kurfürstenplatz und Nordbad erinnern zu können...
So alt? Da ist ja noch wahre Wertarbeit verrichtet worden...
-
- "Lebende Forenlegende"
Ob man dafür auch wieder sechs Wochen brauchen wird?ChristianMUC @ 9 Apr 2006, 18:24 hat geschrieben:Am Kurfüstenplatz sollen wohl nur die Weichen getauscht werden, der Rest ist in den 80er (konkret: Sommerferien 1989) neu gemacht worden.
Ich finde knapp 50 Jahre dennoch beachtlich. Es gab ja Zeiten, als dort wesentlich mehr los war...ChristianMUC @ 9 Apr 2006, 18:24 hat geschrieben:Zur Belgradstr.: Teilweise liegt da ja Rasengleis, das ist Ende der 90er gekommen, als man die Weichen ausgebaut hat. Aber Teile dürften tatsächlich von 1959 stammen, wobei die Strecke ja bei weitem nicht so belastet worden ist, wie z.B. die Gleise am Stachus.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Hier also der langersehnte Text zur Phase II
Baustelle Karlsplatz Nord Dauer: 17.04.-31.05.2006
Gesperrt werden die Strecken Karlsplatz Stachus Gleis 3/4 bis Karolinenplatz
und Karlsplatz Nord-Lenbachplatz-Maxmonument
Linie 19West(entfällt) wird ersetzt durch Baustellentram 39
Linie 19Ost fährt Wax-Weber-Platz-Grillparzerplatz-Haidenauerplatz-St.Veit-Str.
Linie 27Nord fährt Petuelring-Karolinenplatz
Linie 27Süd(entfällt) wird ersetzt durch Baustellentram 39
Baustellentram 39
Pasing Marienplatz-Hauptbahnhof Nord-Karlsplatz(Stachus)-Sendlinger Tor-Schwanenseestr.
Während der Auer Dult gibt es eine
Verstärkertram E39
Stieglmeierplatz-Hauptbahnhof-Karlsplatz(Stachus)-Sendlinger Tor-St.Martins-Platz
Betriebszeit 29.4.-1.5. und 6./7.5.06 jeweils 11.30 - 20 Uhr
Ersatzbuslinien
E119
Hauptbahnhof Nord-Karlsplatz Nord-Lenbachplatz-Theatinerstr.-Nationaltheater-Kammerspiele-Maxmonument
Maximilianeum-Max-Weber-Platz-Wörthstr.-Ostbahnhof
E127
Karolinienplatz-Ottostr.-Karlsplatz Nord-Hauptbahnhof-Nord und zurück Königsplatz-Pinakothek-Karolinenplatz
Nachtverkehr
Linie N19 entfällt
Linie N27 entfällt
N19West und N27Süd->N39
Pasing Marienplatz-Hauptbahnhof Nord-Karlsplatz(Stachus)-Sendlinger Tor-Großhesseloher Brücke.
N19Ost
Ersatzbuslinie N119
Karlsplatz-Lenbachplatz-Theatinerstr.-Nationaltheater-Kammerspiele-Maxmonument
Maximilianeum-Max-Weber-Platz-Wörthstr.-Ostbahnhof-Haidenauplatz-Ampfingstr.-Schlüsslbergstr.-
Baumkirchnerstr.-Mutschellestr.-St.-Veit-Str.
N27Nord
Ersatzbuslinie N127
Karolinienplatz-Ottostr.-Karlsplatz Nord-Hauptbahnhof-Nord und zurück Königsplatz-Pinakothek-Karolinenplatz
Petuelring-Gartenstr.-Ackermannstr.-Herzogstr.-Nordbad-Hohenzollernplatz-Kurfürstenplatz-Elisabethplatz-Nordendstr.-
Schellingstr.-Pinakotheken-Karolinenplatz-Ottostr.-Karlsplatz
Berichtigungen auf Wunsch von profimaulwurf. Rathgeber (Moderator)
Baustelle Karlsplatz Nord Dauer: 17.04.-31.05.2006
Baustellentram 39
Pasing Marienplatz-Hauptbahnhof Nord-Karlsplatz(Stachus)-Sendlinger Tor-Schwanenseestr.
Verstärkertram E39
Stieglmeierplatz-Hauptbahnhof-Karlsplatz(Stachus)-Sendlinger Tor-St.Martins-Platz
Ersatzbuslinien
E119
Hauptbahnhof Nord-Karlsplatz Nord-Lenbachplatz-Theatinerstr.-Nationaltheater-Kammerspiele-Maxmonument
E127
Nachtverkehr
Linie N19 entfällt
Linie N27 entfällt
N19West und N27Süd->N39
Pasing Marienplatz-Hauptbahnhof Nord-Karlsplatz(Stachus)-Sendlinger Tor-Großhesseloher Brücke.
N19Ost
Ersatzbuslinie N119
Maximilianeum-Max-Weber-Platz-Wörthstr.-Ostbahnhof-Haidenauplatz-Ampfingstr.-Schlüsslbergstr.-
N27Nord
Ersatzbuslinie N127
Petuelring-Gartenstr.-Ackermannstr.-Herzogstr.-Nordbad-Hohenzollernplatz-Kurfürstenplatz-Elisabethplatz-Nordendstr.-
Berichtigungen auf Wunsch von profimaulwurf. Rathgeber (Moderator)
Wo hast du das her bestimmt nicht aus dem Netz?profimaulwurf @ 10 Apr 2006, 12:19 hat geschrieben: Hier also der langersehnte Text zur Phase II
Baustelle Karlsplatz Nord Dauer: 17.04.-13.05.2006
Baustellentram 39
Verstärkertram E39
Ersatzbuslinien
E119
E127
Nachtverkehr
Linie N19 entfällt
Linie N27 entfällt
N19West und N27Süd->N39
N19Ost
Ersatzbuslinie N119
N27Nord
Ersatzbuslinie N127
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
profimaulwurf hat sicher seine eigenen QuellenChr18 @ 10 Apr 2006, 12:28 hat geschrieben: Wo hast du das her bestimmt nicht aus dem Netz?

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Die gabs schon am Samstag, da hab ich zumindest in nem 37er welche gesehen.Wildwechsel @ 10 Apr 2006, 12:41 hat geschrieben: profimaulwurf hat sicher seine eigenen Quellen, aber für den Normalverbraucher liegen die Informationen seit heute in Form einer 8-seitigen (+ Plan :ph34r: zum rausnehmen) gedruckten Broschüre in den Trambahnen aus.
- profimaulwurf
- Kaiser
- Kaiser
Es ist heute nichts Ungewöhnliches mehr, 100 zu werden oder zumindest an der 100 zu kratzen (vor dem Abkratzen). Es hat also alles seine Richtigkeit.ChristianMUC @ 10 Apr 2006, 16:23 hat geschrieben: Achja, weils mir aufgefallen ist...
@Profimaulwurf: Willst du jetzt mit Matthias1044 um den Titel des ältesten Forenusers kämpfen?![]()
Ach, bin ich heute wieder pöse.