www.wikipedia.de

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Wer kennt die Seite www.wikipedia.de; wenn ja wie findet ihr die?
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Natürlich kenn ich die ;)
kENNT doch jeder, der schonmal im internet war.

Ich find se klasse, gute Infos, hab selber paar sachen geschrieben,
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Chr18 @ 6 Apr 2006, 19:03 hat geschrieben: Wer kennt die Seite www.wikipedia.de; wenn ja wie findet ihr die?
Ich glaube, dass es niemand gibt, der diese Website nicht kennt. :D :D :D

Aber um trotzdem zu antworten, ich nutze Wikipedia tagtäglich und bin äußerst zufrieden damit.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Wer kennt die Seite www.wikipedia.de
ich.
wenn ja wie findet ihr die?
Ich finde die Seite entweder indem ich auf deinen Link klicke oder ich die oben genannte Buchstabenfolge richtig in die Browserzeile eingebe und auf "Enter" drücke.

Achja, wer von Euch kennt die Seite www.google.de und falls ja, wie findet ihr diese?

Irgendwie frage ich mich, ob das hier noch ein Eisenbahnforum ist. Nichts gegen themenfremde Beiträge, aber Topics wie "Wie integriere ich Ausländer?" , "Wer von Euch ist ne Frau oder was anderes" nehmen irgendwie überhand. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die hier Kochrezepte tauschen oder die neuesten Modetrends bequatschen wollen.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Der Reisende
Foren-Ass

Beitrag von Der Reisende »

Plochinger @ 6 Apr 2006, 19:51 hat geschrieben: Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die hier Kochrezepte tauschen oder die neuesten Modetrends bequatschen wollen.
Hühnchencurry mit Reis:

Die Zutaten:

300g Hühnerbrustfilet
4- 5 Zwiebeln
1 Packung Kokosmilch
1 Becher Crème fraiche
1 Becher Schmand
ca. 200g schwarze Oliven, trocken eingelegt
Sriracha (Chili-Sauce aus dem Chinaladen)
1 rote Paprika
2- 3 Knoblauchzehen
Gemüsebrühe aus dem Glas
1 Flasche halbtrockener deutscher Weißwein (z.B. Riesling)
1 Päckchen Basmatireis
Curry
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Reis kochen. Eine Zwiebel schälen, klein schneiden und in einer Pfanne anbraten. Das Fleisch in Streifen schneiden und zu den Zwiebeln geben. Das Ganze ca. 5 Minuten anbraten. Etwas Wasser und Wein dazugeben. Sobald das Fleisch gar ist, Schmand, Crème fraiche und Kokosmilch hinzugeben.
Mit Curry und Sriracha würzen. Oliven entkernen und zufügen.
Paprika waschen, entkernen, klein schneiden und mit den restlichen geschälten und klein geschnittenen Zwiebeln separat in einem Wok anbraten und mit dem Reis vermischen.
Das Curry mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Reis servieren.
OFV
Doppel-Ass

Beitrag von OFV »

Irgendwie frage ich mich, ob das hier noch ein Eisenbahnforum ist. Nichts gegen themenfremde Beiträge, aber Topics wie "Wie integriere ich Ausländer?" , "Wer von Euch ist ne Frau oder was anderes" nehmen irgendwie überhand. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die hier Kochrezepte tauschen oder die neuesten Modetrends bequatschen wollen.
Wie man sieht, scheinen solche Themen manche wieder magisch anzuziehen. Das das Thema Käse ist, wissen wir auch alle, du brauchst also nicht in jedem auftauchen und uns das mitteilen. Trotzdem hast du recht. Am besten du fängst mal an und schreibst zur Abwechslung einmal etwas in diese richtigen Themen, ok? ;)

@Der Reisende: Das klingt lecker! Das muss ich mal ausprobieren. Danke für's Rezept.
Manchmal hab' ich den Eindruck, hier postet der eine oder andere Fünfjährige unter Drogen.
tra(u)mmann

Der Reisende @ 6 Apr 2006, 20:04 hat geschrieben: Hühnchencurry mit Reis:

Die Zutaten: [...]
Bitte noch mehr Kochrezepte, das erhöht den Frauenanteil hier, was mir nicht unrecht wäre. :D

<In die Ecke stell - Eselskappe aufsetz - schäm - Vorurteile-pfleg>
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Chr18 @ 6 Apr 2006, 19:03 hat geschrieben: Wer kennt die Seite www.wikipedia.de; wenn ja wie findet ihr die?
Langweilig, da es nur eine Weiterleitung auf die deutschprachige Version der freien Enzyklopädie Wikipedia ist, die von der amerikanischen Wikimedia Foundation betrieben wird.
Auf wikipedia.de selber ist rein gar nichts.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
tra(u)mmann

FloSch @ 6 Apr 2006, 21:07 hat geschrieben: Langweilig, da es nur eine Weiterleitung auf die deutschprachige Version der freien Enzyklopädie Wikipedia ist, die von der amerikanischen Wikimedia Foundation betrieben wird.
Auf wikipedia.de selber ist rein gar nichts.
Doch, da war zumindest mal tageweise eine Seite geschaltet, auf der auf eine Einstweilige Verfügung im Zusammenhang mit der Nennung des echten Namens des Hackers Tron hingewiesen wurde. Die Weiterleitung wurde gerichtlich untersagt, weil die Eltern gegen den Verein Wikimedia Deutschland, der die genannte Domain mit der zugehörigen Weiterleitungsseite betreibt, geklagt hatten.

Auf Grund der Brisanz nenne ich den Namen nicht, auch wenn die Einstweilige Verfügung wieder aufgehoben wurde.

Wichtige Anmerkung: Dies ist keine juristische Beratung, da ich eine solche als Nicht-Jurist nicht leisten darf. Der Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Bei dem Rezept..was macht man denn dann da noch mit der Gemüsebrühe, oder habe ich die übersehen?

Gruß, Flo

*g* der dankbar ist, weil er jetzt weiss, was er morgen kochen kann um für häuslichen Frieden zu sorgen ...
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Marmorkuchen:

500g Mehl
275g Zucker
1 Päckchen Backin Backpulver
1 Päckchen Vanilin Vanille-Zucker
1 Fläschchen Rum-Aroma
300g Butter
3-4 Eier
100ml Milch
eine Prise Salz (wichtig!)

in eine Schüssel geben und gut durchrühren.

2/3 des Teiges dann in eine gefettete Backform geben. Anschließend folgende Mischung anrühren:
30g Kakao
25g Zucker
3 Esslöffel Milch

Das ganze dann in den restlichen Teig, den Teig dann ebenfalls in die Backform geben und mit einer Gabel das Marmormuster erzeugen.

Das ganze dann ion einen Ofen Stufe 2,5-3 stellen und x Minuten backen (genaue Zeit leider unbekannt).

In Erkaltetem Zustand mit Schokoladenglasur anspinseln.

Disclaimer: Ausm Gedächtnis getippt, da Rezept spurlos verschwunden, kene Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Lecker...
Boris Merath @ 6 Apr 2006, 23:04 hat geschrieben:Das ganze dann ion einen Ofen Stufe 2,5-3 stellen und x Minuten backen (genaue Zeit leider unbekannt).
Schätzungsweise wäre ja schon mal ein brauchbarer Richtwert... ;-)
Und von welchem Backofen gehst Du aus? Umluft, Gas, ...?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Rathgeber @ 6 Apr 2006, 23:11 hat geschrieben: Schätzungsweise wäre ja schon mal ein brauchbarer Richtwert... ;-)
Und von welchem Backofen gehst Du aus? Umluft, Gas, ...?
puh....also nach etwa 40 Minuten würde ich mal reinschauen, mit nem Schaschlikspieß kann man das gut testen, wenn beim reinstecken und rausziehen Teig hängenbleibt dann isser noch nicht so weit .-)

Ansonsten geh ich von Gas aus :-)

Aber vorm nachkochen, wart lieber noch nen Tag, morgen les ichs mir nochmal durch, ich hab den Eindruck irgendeine Zutat vergessen zu haben... Und das "Lecker" ist zutreffend, ist nach wie vor mein Lieblingskuchen .-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Danke für die ergänzenden Informationen. Aber nachkochen wollte ich ihn nicht, eher nachbacken... ;-)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

tra(u)mmann @ 6 Apr 2006, 22:00 hat geschrieben: Auf Grund der Brisanz nenne ich den Namen nicht, auch wenn die Einstweilige Verfügung wieder aufgehoben wurde.
Brauchst auch nicht, das lässt sich u.a. auf Wikipedia nachschauen.
P.S. www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21750/1.html zum dazugehörenden Rechtsstreit.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Boris Merath @ 6 Apr 2006, 23:28 hat geschrieben: Aber vorm nachkochen, wart lieber noch nen Tag, morgen les ichs mir nochmal durch, ich hab den Eindruck irgendeine Zutat vergessen zu haben... Und das
Ein Pfund Mehl oder 375g Mehl und 125g Speisestärke.

Warum muß im Kuchen eigentlich immer soviel Backpulver sein?
Es geht auch mit weniger,experimentierfreudige schlagen die Eiklar
zu Schnee und heben den unter.

30g Kakao für die dunkle Seite scheint mir etwas wenig, mein Backbuch gibt 50 an.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Entschuldigung, aber ich hab schon lange nicht mehr vor dem Computer eine Minute lang gelacht! Ist echt zu schießen hier! Mangels herausragender Kochkünste empfehle ich euch jetzt nicht, wie ihr eure Küche in Brand steckt.
Ich will aber trotzdem zur Klischee-Bildung beitragen kann voller Stolz berichten, dass ich es immerhin schaffe, mein Müsli selber anzumischen.
Na, dann Mahlzeit! :lol: :lol: :lol:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Dave @ 7 Apr 2006, 15:19 hat geschrieben: ...mein Müsli selber anzumischen.
Jo, ich auch - schon mal zwei Leute, wie wär's also mit einer Umfrage:

WER VON EUCH KANN SEIN MÜSLI SELBST MISCHEN?
- ICH
- ICH NICHT
- NIE AUSPROBIERT

Na, dann Mahlzeit!  :lol:  :lol:  :lol:
Allerdings... Schade, dass die Zensur hier mal wieder nicht so gut funktioniert...

Ach ja, wenn wir schon dabei sind:

WER VON EUCH KENNT WWW.EISENBAHNFORUM.DE ???

*KOPFSCHÜTTEL*
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

chris: Mir ging es vorallem darum, dass ich hier im Forum als Öko verschrien bin (was ich ja auch bin)...
Aber wenn du mich wegzensieren willst (was um Himmels willen hat das damit zu tun?)... :rolleyes:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Boris Merath @ 6 Apr 2006, 23:28 hat geschrieben: Aber vorm nachkochen, wart lieber noch nen Tag, morgen les ichs mir nochmal durch, ich hab den Eindruck irgendeine Zutat vergessen zu haben...
Das ist halb so wild. Kuchenbacken funktioniert bei mir immer so: Rezept nehmen, lesen, und dann doch nach spontaner Eingebung ganz anders machen. Eine Methode, von der Anfängern abgeraten werden muss, die aber mit etwas Erfahrung eigentlich meistens zu brauchbaren Ergebnissen führt. Und es sorgt für Abwechslung, denn es kommt immer ein anderer Kuchen bei raus, da ja immer andere Zutaten zuhause grad kurz vor'm Verfallsdatum stehen und daher irgendwie noch untergebracht werden müssen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Dave @ 7 Apr 2006, 15:59 hat geschrieben: chris: Mir ging es vorallem darum, dass ich hier im Forum als Öko verschrien bin (was ich ja auch bin)...
Aber wenn du mich wegzensieren willst (was um Himmels willen hat das damit zu tun?)... :rolleyes:
NEIN, das war ein Mistverständnis!

Ich habe nichts, aber rein gar nichts (effektives), gegen deine Einstellung/Meinung !

Und ich wollte/will nicht dich wegzensieren, sondern den ganzen Thread *PENG* sprengen *gemeinlach*
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

effpunkt Darf ich bei MünchenTram über alle Linienzusammenlegen bzw. Umleitungen in anderes Liniengebiet in extra Thema schreiben?
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

chris @ 11 Apr 2006, 12:22 hat geschrieben:NEIN, das war ein Mistverständnis!
Kann sein! ;)

I
chris @ 11 Apr 2006, 12:22 hat geschrieben:Ich habe nichts, aber rein gar nichts (effektives), gegen deine Einstellung/Meinung !
passt schon! :lol:
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

chris @ 7 Apr 2006, 15:45 hat geschrieben: Jo, ich auch - schon mal zwei Leute, wie wär's also mit einer Umfrage:

WER VON EUCH KANN SEIN MÜSLI SELBST MISCHEN?
- ICH
- ICH NICHT
- NIE AUSPROBIERT

Allerdings... Schade, dass die Zensur hier mal wieder nicht so gut funktioniert...

Ach ja, wenn wir schon dabei sind:

1.Ich habe NOCH NIE versucht mir ein Müsli selbst anzurühern. :D
2. Was ist Eisenbahnforum? ;) :lol:
tra(u)mmann

BR 103 @ 11 Apr 2006, 12:31 hat geschrieben:Ach ja, wenn wir schon dabei sind:

Ich habe die ultimative Umfrage:

Habt ihr schon einmal öffentliche Verkehrsmittel benutzt?
  • Ja
  • Nein
  • Keine Angabe
  • Nur, wenn der Lappen mal wieder weg ist
:D :D :D
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

tra(u)mmann @ 11 Apr 2006, 12:45 hat geschrieben: Ich habe die ultimative Umfrage:

Habt ihr schon einmal öffentliche Verkehrsmittel benutzt?
  • Ja
  • Nein
  • Keine Angabe
  • Nur, wenn der Lappen mal wieder weg ist
:D :D :D
Ja, Mann, mach! :lol: Wenn dieses Thema so lange bleibt, kann es diese Umfrage auch!
Otto von Bismarck

FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Chr18 @ 11 Apr 2006, 12:24 hat geschrieben: effpunkt Darf ich bei MünchenTram über alle Linienzusammenlegen bzw. Umleitungen in anderes Liniengebiet in extra Thema schreiben?
Es ist wenig sinnvoll, vorrübergehende Linienführungen in einen Wikipedia-Artikel einzuarbeiten. Selbst Buslinien über eine gesamte Fahrplanperiode sind dort nicht sinnvoll, weswegen der zugehörige Artikel vor wenigen Wocheng gelöscht wurde.
Bild
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

FloSch darf ich ein neues thema aufmachen wo jeder seine Fantasy U-Bahn Planung S-Bahn Planung und TrambahnPlanung ablassen darf
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Chr18 @ 16 Jul 2006, 20:22 hat geschrieben: FloSch darf ich ein neues thema aufmachen wo jeder seine Fantasy U-Bahn Planung S-Bahn Planung und TrambahnPlanung ablassen darf
Ich weiß zwar nicht, warum du mich da ansprichst, aber Fantasieplanungen haben in der Wikipedia ganz gewiss nichts verloren, also nein.
Bild
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

FloSch @ 16 Jul 2006, 21:19 hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, warum du mich da ansprichst, aber Fantasieplanungen haben in der Wikipedia ganz gewiss nichts verloren, also nein.
FloSch darf ich deine neue Seite hier in Forum veröffentlichen habe auch da schon was in dein Gästebuch abgelassen warte auf eine antwort in Gästebuch
Antworten