Ensign Joe @ 10 Apr 2006, 22:26 hat geschrieben: habt ihr schonmal die knöpfe gefühlt? auch was für sehbehinderte, man spürt die zwei pfeile richtig und die geben nen piepton von sich wenn sie reagieren. sauber gemacht.
Ja, das habe ich auch gemerkt, aber einen Piepston beim drücken auf den Knopf habe leider nicht gehört. Egal, die Lichter tun's auch. Aber der reagiert nicht so auf einen kurzen Druck. Eher bei einem etwas längeren Druck als beim ET423.
Übrigens: Vor dem Halt in Schwabstraße habe ich einmal getestet, ob der Kranz (ohne Freigabe) aufleuchten und die Türe dann unmittelbar nach dem Halt aufgehen würde, da ist die Rechnung nicht aufgegangen. Es hätte sein können, daß im ET420+ dieses Feature zum Türeöffnen eingebaut ist.
@ropix! Es hat nichts mit dem Bremsen bei dem Wetter zu tun, es ist halt einfach nur wegen des optischen Eindrucks und der optische Eindruck hängt vom Wetter ab, vor allem muß ich wegen der Klimaanlage auf das schöne und warme Wetter warten. Oder wie willst Du das bei dem schlechten Wetter bewerten, ob die Klimaanlage gut ist?
Eines habe ich vergessen zu erwähnen, daß dank der Klimaanlage die Fenster bei schlechtem Wetter klar bleiben. Sieht man in den älteren und den Originalen Bauserien um, fällt auf, daß die Fenster (am schlimmsten die Türe) durch die Feuchtigkeit schnell beschlagen sind, weil da einfach die Klimaanlage fehlt.