Frage zur BC-Verlängerung.

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Chrily
Tripel-Ass
Beiträge: 197
Registriert: 30 Jul 2004, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrily »

Moin,

also ich habe momentan eine BC25, welche noch bis zum 16.06.06 gültig ist. Ich würde mir jetzt aber gerne eine Fahrkarte für den 17.06.06 mit BC-Ermäßigung kaufen. Wie wird das mit der Verlängerung der BC gehandhabt? Muss ich nochmal ein Passfoto einschicken oder wird die automatisch verlängert?
Danke schonmal im vorraus.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chrily @ 17 Apr 2006, 12:31 hat geschrieben: Moin,

also ich habe momentan eine BC25, welche noch bis zum 16.06.06 gültig ist. Ich würde mir jetzt aber gerne eine Fahrkarte für den 17.06.06 mit BC-Ermäßigung kaufen. Wie wird das mit der Verlängerung der BC gehandhabt? Muss ich nochmal ein Passfoto einschicken oder wird die automatisch verlängert?
Danke schonmal im vorraus.
Die BC wird automatisch verlängert, ein neues Passfoto kannst du, musst du aber nicht einschicken.

Eine Fahrkarte kannst du natürlich schon jetzt kaufen, die Bahncard ist ja nicht beim Kauf nötig, sondern erst bei der Kontrolle im Zug.
Benutzeravatar
Chrily
Tripel-Ass
Beiträge: 197
Registriert: 30 Jul 2004, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrily »

Also ändert sich auch die Bahncardnummer nicht, welche ich ja Eingetragen habe um bei den Bonusprogrammen mitmachen zu können.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chrily @ 17 Apr 2006, 12:36 hat geschrieben: Also ändert sich auch die Bahncardnummer nicht, welche ich ja Eingetragen habe um bei den Bonusprogrammen mitmachen zu können.
In der Regel nein, die Nummer bleibt gleich.
(Die Regel wird bekanntlich durch Ausnahmen bestätigt, eine davon bin ich, wobei die Verlängerung bei mir erheblich komplizierter war/ist :))
Benutzeravatar
Chrily
Tripel-Ass
Beiträge: 197
Registriert: 30 Jul 2004, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrily »

Danke, dann hoffe ich mal, dass bei mir alles glatt geht.
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

hab auch noch ne frage zur bahncard.
Meine läuft erst nächstes jahr aus, kann ich irgendwie die eintauschen gegen eine mit neuem bild?
ohne erst auf nächstes jahr zu warten?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

marco @ 17 Apr 2006, 12:46 hat geschrieben: hab auch noch ne frage zur bahncard.
Meine läuft erst nächstes jahr aus, kann ich irgendwie die eintauschen gegen eine mit neuem bild?
ohne erst auf nächstes jahr zu warten?
Kannst ja mal beim BC-Service anrufen und fragen, glaube aber nicht, dass das geht.
Antworten