Nein, ich meinte, dass sie zu dem passt, was ich gelesen habe bevor ich mich dazu genötigt gefühlt habe, was zu schreiben.Naja, Eigenlob tut selten gut!

Ich glaub, du hast mch auch nicht so gut verstanden...Aber so wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder hinaus.OFV @ 17 Apr 2006, 17:43 hat geschrieben: Nein, ich meinte, dass sie zu dem passt, was ich gelesen habe bevor ich mich dazu genötigt gefühlt habe, was zu schreiben.![]()
OFV, deine Signatur ist etwas pauschal. Vielleicht könntest du um zwei Sätze ergänzen:Man beachte meine Signatur!
Halte ich nicht für nötig. Wer eine Signatur formulieren kann wird ja wohl auch meine Kommentare verstehen können... Vielleicht hilft dir ja das von Matthias1044 weiter...OFV @ 17 Apr 2006, 22:29 hat geschrieben:Erklär's mir dann.
Ich hoffe mal (zum verstehen meiner Kommentare) meinst du nicht den Genuss von Wald (was ich drunter verstehe).OFV @ 17 Apr 2006, 22:29 hat geschrieben:Übrigens kann ich mich erinnern, heute einen Wald gesehen zu haben.
Über den persönlichen Schätzer - Ein AnfängerkursDT810 @ 17 Apr 2006, 12:49 hat geschrieben: Das Wort "Computer" ist schon lange Gang und Gäbe, das Problem aber ist, daß es nicht in Deutsche übersetzen läßt, also wurde das eingedeutscht. Aber andere übersetzbare Wörter haben im Deutschen nichts verloren.
Diese Übersetzungen -außer Rechner- Computer- sind echt schmarrn! Wer soll denn als Deutscher das verstehen können?chris @ 18 Apr 2006, 12:54 hat geschrieben:Über den persönlichen Schätzer - Ein Anfängerkurs
Ich darf für dich hier mal einen Wikipedia-Eintrag zitieren:DT810 @ 18 Apr 2006, 17:08 hat geschrieben:Diese Übersetzungen -außer Rechner- Computer- sind echt schmarrn! Wer soll denn als Deutscher das verstehen können?
Quelle: Artikel Satire. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. April 2006, 15:11 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...&oldid=15755892 (Abgerufen: 18. April 2006, 15:21 UTC)Satire (lat. satira; von satura lanx: „mit Früchten gefüllte Schale“, im übertragenen Sinne: „bunt gemischtes Allerlei“; früher fälschlich auf Satyr zurückgeführt, daher die ältere Schreibweise Satyra) ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt. Historische Bezeichnungen sind im Deutschen auch Spottschrift, Stachelschrift und Pasquill (gegen Personen gerichtete satirische Schmähschrift).
[...]
Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus. Insofern sich die Satire auf eine Idealvorstellung beruft, kann sie sich auch des Pathos bedienen.
Aber nicht doch nicht doch. Die Stadt in Sachsen hat schließlich angefangen und sogar eine Einladung mitgeschicktChristianMUC @ 25 May 2006, 12:30 hat geschrieben: @ ropix:
Kann eine gewisse Stadt in Sachsen (die hier nicht namentlich erwähnt werden soll) das als Drohung verstehen, dass du ein Attentat auf sie vorhast?![]()
Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Stadt das nicht noch bereuen wird - sie ahnen nicht wirklich, welche Invasion sie sich da angefordert habenropix @ 25 May 2006, 12:36 hat geschrieben:Aber nicht doch nicht doch. Die Stadt in Sachsen hat schließlich angefangen und sogar eine Einladung mitgeschicktChristianMUC @ 25 May 2006, 12:30 hat geschrieben: @ ropix:
Kann eine gewisse Stadt in Sachsen (die hier nicht namentlich erwähnt werden soll) das als Drohung verstehen, dass du ein Attentat auf sie vorhast?![]()
![]()
Also ich denke mal, die haben schon schlimmeres erlebt.ChristianMUC @ 25 May 2006, 12:38 hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Stadt das nicht noch bereuen wird - sie ahnen nicht wirklich, welche Invasion sie sich da angefordert habenropix @ 25 May 2006, 12:36 hat geschrieben:Aber nicht doch nicht doch. Die Stadt in Sachsen hat schließlich angefangen und sogar eine Einladung mitgeschicktChristianMUC @ 25 May 2006, 12:30 hat geschrieben: @ ropix:
Kann eine gewisse Stadt in Sachsen (die hier nicht namentlich erwähnt werden soll) das als Drohung verstehen, dass du ein Attentat auf sie vorhast?![]()
![]()
![]()
Bei mir werden sie manchmal mitzitiert und manchmal nicht. Genauso ist es bei mir vom zufall abhängig, ob ich neben dem "Neues Thema angeben"- Symbol ein "neue Umfrage"- Symbol habe oder nichtropix @ 25 May 2006, 12:41 hat geschrieben: Wann ist eigentlich die Funktion aus der Forumssoftware geflogen, die das mitzitieren von Zitaten verhindert hat?
Das ist kein Zufall, sondern geht nicht in allen Boards - steht imho auch irgendwo, wo es möglich ist und wo nicht.gmg @ 26 May 2006, 12:55 hat geschrieben: Genauso ist es bei mir vom zufall abhängig, ob ich neben dem "Neues Thema angeben"- Symbol ein "neue Umfrage"- Symbol habe oder nicht
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bislang keine Systematik erkennen können. Manchmal ist das Zitieren von Zitaten notwendig, um einen Zusammenhang herzustellen. Da bleibt einem nur, wenn die inneren Quote-Tags nicht eingefügt wurden, diese manuell zusammenzubauen. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Nickname, Datum und Uhrzeit enthalten, aber in einem anderen Format, als sie dann veröffentlicht werden (so dass ein Herauskopieren aus der Ansichtmodus nicht infrage kommt), recht umständlich.gmg @ 26 May 2006, 12:55 hat geschrieben: Bei mir werden sie manchmal mitzitiert und manchmal nicht.
Fazit: Es wäre besser wenn die Zitate immer automatisch mitzitiert würden. Sie zu löschen ist einfacher als sie selber einzufügen.tra(u)mmann @ 26 May 2006, 13:19 hat geschrieben: Manchmal ist das Zitieren von Zitaten notwendig, um einen Zusammenhang herzustellen...
Der Signatur fehlen mindestens noch: die Superlangversion mit dem Hinweis auf das Rechtsberatungsgesetz (die ich nur einmal verwendete und dann furchtbar geschimpft wurde) sowie ein nervendes, supergroßes Banner, dazu Copyrightangaben zu Letzterem.Rohrbacher @ 1 Jun 2006, 22:59 hat geschrieben: Sorry, es muss einfach mal sein. Ihr wisst schon was.<_<
Was soll das eigentlich sein? Und was sagt es aus?Rechtsberatungsgesetz
Wann ist endlich morgen?? :blink:Rohrbacher @ 2 Jun 2006, 00:15 hat geschrieben: PS: Wenn's dann morgen alle gesehen haben, lösch' ich den folgenden Text natürlich wieder und ....
Impressum
Allgemeines
Dies ist ein Beitrag von "Rohrbacher".
Inhalt des Beitrags
Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen und Daten. Haftungsansprüche gegen mich, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen und durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen und/oder Daten bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen und/oder Daten verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern von meiner Seite kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Ich behalte mir es ausdrücklich vor, Teile des Foren-Beitrags oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten und Foren-Beiträge ("hyperlinks"), die außerhalb meines Verantwortungsbereiches liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem ich von den Inhalten Kenntnis habe und es mir technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten habe ich keinerlei Einfluss. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen und/oder Daten entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. Sollte in meinem Foren-Beitrag ein Link zu finden sein, der auf pornografische, rechtsradikale, volksverhetzende oder auf andere illegale Seiten verweist, bitte ich um eine rasche Meldung, damit dieser Link nach Möglichkeit sofort gelöscht werden kann.
Urheber- und Kennzeichenrecht
Ich bin bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von mir selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Foren-Beitrags genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, von mir selbst erstellte Objekte bleibt allein bei mir. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.
Datenschutz
Sofern innerhalb des Foren-Beitrags die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.
Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
Ergänzung
Der Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt lediglich meine persönliche Meinung wieder. Darüberhinaus ist dieser Beitrag eine Grapefruit.
Und ich bin auch nicht schuld, wenn morgen irgendwo ein Zug Verspätung hat, ein Tf einem Fuzzy das Bild versaut oder noch mehr als "110er-Schrott" bezeichnete Materie nach München kommt oder ich irgendwo einen Rechtschreibfehler gemacht, ein Signalbild falsch bezeichnet oder "Fahrer" gesagt habe. Und für diese Signatur kann ich auch nix, ich will mich nur absichern.
Die nächste Katastrophe nach Windows 95 war Windows 98.BR 103 @ 16 Jun 2006, 11:23 hat geschrieben:Die größten Katastrophen im 20.Jahrhundert:
Hiroshima 1945
Tschernobyl 1986
Windows 95
@Pazifisten und Atomkraftgegner: Benutzt doch bitte euren Sinn für Humor!
Atomkraft ist keine erneuerbare Energie, dafür wird Uran benötigt, dass auf der Erde abgebaut wird. Irgendwann wird auch diese Ressource erschöpft sein, auch wenn es noch wesentlich länger dauern wird als bei Öl oder Gas. Aber als Zukunftsenergiequelle kann Atomkraft deshalb nicht angesehen werden.DT810 @ 16 Jun 2006, 11:44 hat geschrieben: Übrigens: Zum Kommentar über "Atomkraft" möchte ich noch erwähnen, daß die Ressourcen, was uns die Erde hergibt (Öl, Gas etc...) nicht unerschöpflich sind, aus dem Grund braucht die Welt eine Energiequelle (erneuerbare Energie eben). Da ist die Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie, Atomkraft.
Die einfachste Lösung: auf Apple oder Linux umsteigenDT810 @ 16 Jun 2006, 10:44 hat geschrieben: Die nächste Katastrophe nach Windows 95 war Windows 98.
Warum? Ganz einfach eine Mehrheit an Kunden kauften Windows 98 für ihren Rechner mit 16MB RAM und gaben den BS dann wieder zurück. Ich hatte damals auch den Rechner mit 16MB RAM und WIN 95 dennoch habe ich lieber abgewartet und wollte erstmal erfahren, ob Windows 98 wirklich für den Rechner mit 16MB RAM geeignet sei, also nicht, daher war ich froh das Zeug gar nicht erst gekauft zu haben. Windows 98 läuft am besten im Rechner bei einem RAM-Größe erst ab 32 MB!!![]()
Jetzt gibt es auch die neue Katastrope im 21. Jahrhundert: Windows XP! Microsoft will das Zeug erst dauerhaft laufen lassen, wenn man ihn aktiviert hat. Allerdings hat MS keine Rücksicht auf die Gehörlose genommen. Es gibt aber auch Personengruppe, die Ihren BS irgendwann mal neu installieren müssen, wollen sich deswegen nicht damit mit den Aktivierungen rumschlagen.
Für Leute die von Rechnern keine Ahnung haben, aber hin und wieder mal ein Spiel spielen wollen - meine Meinung, vergiss esCatracho @ 16 Jun 2006, 11:59 hat geschrieben: Die einfachste Lösung: auf Apple oder Linux umsteigenIst zwar was teurer, dafür funktionierts aber auch
![]()
Mfg
Catracho
Dann kann man Sonnen- und Windenergie (auch eine Form der Sonnenenergie) auch nicht als Zukunftsenergie darstellen, denn irgendwann ist auch mal der Zeitpunkt erreicht, wo man eine Austauschsonne bräuchte. Ach ja und die Wasserkraft funzt auch nur, weil die Sonne die Erde erwärmt und den Wasserkreislauf (Heimat- und Sachkunde 3. Klasse *rofl*) in Bewegung hält. Und auch Öl und Gas sind in gewisser Weise Sonnenenergie...Atomkraft ist keine erneuerbare Energie, dafür wird Uran benötigt, dass auf der Erde abgebaut wird. Irgendwann wird auch diese Ressource erschöpft sein, auch wenn es noch wesentlich länger dauern wird als bei Öl oder Gas. Aber als Zukunftsenergiequelle kann Atomkraft deshalb nicht angesehen werden.
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Uran unter "Wirtschaftlich nutzbare Uranreserven" gibt es zwar viel Uran in der Erde, allerdings die wirtschaftlich sinnvollen Ressourcen sind in einem ueberschaubaren Zeitraum abgebaut. je nach Technik gibt es allerdings grosse bandbreiten. Allerdings kann man wohl nicht behaupten, dass die Atomenergie eine erneuerbare Energie waere.Rohrbacher @ 16 Jun 2006, 16:12 hat geschrieben: Dann kann man Sonnen- und Windenergie (auch eine Form der Sonnenenergie) auch nicht als Zukunftsenergie darstellen, denn irgendwann ist auch mal der Zeitpunkt erreicht, wo man eine Austauschsonne bräuchte. Ach ja und die Wasserkraft funzt auch nur, weil die Sonne die Erde erwärmt und den Wasserkreislauf (Heimat- und Sachkunde 3. Klasse *rofl*) in Bewegung hält. Und auch Öl und Gas sind in gewisser Weise Sonnenenergie...![]()