in Straubing steht zurzeit ein TGV der SNCF, der Testfahrten zwischen Straubing und Plattling machen wird. Diese finden ab morgen bis Freitag außer Dienstag statt.
Ich hab heute schon das Ding mal aufgesucht, ein schickes Teil.

Paperlapap. Klar freut man sich hinterher über ein gut gelungenes Foto. Doch genießt man doch auch mal selber gern einen schönen Blick, oder? Also ich kann nicht immer gleich meine Augen hinter dieser Linse verstecken und das Bild erst hinterher auf dem Bildschirm in groß betrachten. Man will ja auch im Augenblick was erleben...Flok @ 23 Apr 2006, 20:14 hat geschrieben: Hab vor lauter blöd schaun leider kein Foto gemacht...
In Regensburg?Flok @ 23 Apr 2006, 20:14 hat geschrieben:Das ist TZ 4401. Sieht man auch grad oft in Regensburg. Und auf der SFS Würzburg - Fulda eiert er auch immer iweder rum. Hab vor lauter blöd schaun leider kein Foto gemacht...
Hi!Martin @ 25 Apr 2006, 12:25 hat geschrieben:In Regensburg?
Also da hab ich den noch nie gesehen... gestern Abend war er aber nochmal unterwegs zwischen Plattling und Straubing
Für Streckenbilder hatte ich leider keine Zeit
Dann muss es ein Fahrzeug geben, dass genauso ausschaut aber einen anderen Namen trägt. Anders kann ich mir sonst mein gesehenes nicht erklären...Tram Regbg ? @ 25 Apr 2006, 16:58 hat geschrieben:
Meines Wissens nach war er in Regensburg nocht nicht zu sehen. Aber die Vermutung liegt nahe, dass 4401 zumindest über Regensburg nach Straubing gebracht wurde.
...oder so tote Hose ist (sprich: viel Platz für Testzüge)ubahnfahrn @ 30 Apr 2006, 16:51 hat geschrieben: Vielleicht weil es hier soooooooo schön ist![]()
![]()
![]()
Die Strecke ist eigentlich recht gut ausgelastet, jede Menge Güterzüge, die Richtung Osten wollen, dann Fernverkehr und Nahverkehr.Dave @ 30 Apr 2006, 16:53 hat geschrieben: ...oder so tote Hose ist (sprich: viel Platz für Testzüge).
Sorry, war auch nur'm Gag. :rolleyes:oberpfälzer @ 30 Apr 2006, 17:25 hat geschrieben: Die Strecke ist eigentlich recht gut ausgelastet, jede Menge Güterzüge, die Richtung Osten wollen, dann Fernverkehr und Nahverkehr.
Das frage ich mich allerdings auch, den könnten sie doch auf die NBS Köln-Frankfurt schicken, mit der Trafo-Neuentwicklung für 300km/h unter deutschem Strom hätte er ja auch genug Power um sich auf späteren Testfahrten hier richtig auszutoben...spock5407 @ 30 Apr 2006, 16:49 hat geschrieben: Warum machen die gerade in Ostbayern Testfahrten? Ist doch relativ weit von Heimat+Einsatzstrecken der TGV weg?
WAS?!? Fahren hier jetzt etwa zwei TGV-POS rum??? Weil meines Wissens ist es doch nur der 4401, der Prototyp/erste komplette Zug welcher auf Testfahrten unterwegs ist, bzw. erst soweit zusammengebaut ist dass er überhaupt fährt/fahren darf. :unsure:Flok @ 17 May 2006, 08:24 hat geschrieben: Hab ihn gestern wieder gesehen... stand in Würzburg mit offenen Türen. In Fulda kam mir dann ein zweiter entgegen Richtung Süden.